Seite 19

Aktualisiert am 10. April 2015

Das Wetter war herrlich!

Orca fühlt sich sehr wohl,

Ihre Mama Queeny

kann stolz auf ihre Tochter sein

Heute durfte sie zusammen mit Buddy spielen

Sie nahm ihm des öfteren

eben mal so den Stock weg!

Eine kurze Pause!

Orca zusammen mit unserem Bären "Buddy vom Kuckucksland"

13. Februar 2015

Indi hat einen harmonischen Körperbau. Sie gehört zu denjenigen Hündinnen,

die alle Eigenschaften einer Barrett-Huendin hat

Sie ist sehr aufmerksam, zeigt sich gut im Rettungshundesport,

und auch im Schutzdienstbereich, doch eines ist sie am besten

Sie ist ein idealer und verschmuster Familienhund,

die immer etwas im Maul haben muss

August 2013

Die Besitzerin von Olson hat sich am Abholtag ihres

Bärchens in die Barretts verliebt. Hier mit Buddy, Tyson und Funny, den Eltern ihres Bärchens

Dieses Bild wurde uns zum Dank übersandt.

Tyson, der Liebling der Familie

Nachfolgende Aufnahmen einiger unserer Barrett-Bären; aufgenommen im September 2013

"Orca vom Haus Barrett", zusammen mit "Tyson vom Haus Barrett"

Standbild unserer "Orca vom Haus Barrett"

Orca ist eine extrem wachsame Hündin,

Sie ist immer zum Spielen aufgelegt

und so gelehrig

Während der Welpenpause im Frühjahr 2013 hatte sie in nur kurzer Zeit die IPO2 bestanden

Gino sieht seinem Papa "Tyson" ja so ähnlich

Mittlerweile haben wir eine

weitere Hürde überwunden. Er wurde inzwischen hauptgeröntgt und laut Tierarzt gibt es keinerlei Beanstandungen. Wir warten nun auf die Gutachterauswertung!

Er ist bisher der einzige Sohn unserer "Nixe vom Kuckucksland", siehe Bilder von Nixe weiter unten auf dieser Seite. Wollen wir hoffen, dass sich das im nächsten Jahr ändern wird!

Wie so oft kam es schon in der Vergangenheit vor, dass

Dagmar ihn mit Namen "Tyson" gerufen hatte, so ähnlich ist er seinem Papa, nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild her, auch vom Wesen.

Bella, Gino und Funny

Bella und Gino

Funny, Bella und Gino

Es ist kaum zu glauben, dass Funny bis vor drei

Wochen neun Welpen großgezogen hat

Wie man diesen Bildern entnehmen kann,

geht es ihr blendend

Aktualisiert am 08. September 2013

Darf ich mich vorstellen: Ich heiße "Gino" und bin der Sohn

von Mamas Liebling "Tyson"

Ihr glaubt gar nicht, was ich so alles von meinem Papa

lerne: Wie man die Mädchen ärgern kann, wie man Schuhe versteckt, wie man sich als "Macho" aufführt. Das alles und noch Vieles mehr

Ich weiß, dass Hundemama hofft, dass ich mal in Papas

Fußstapfen treten kann. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, denn ich bin ja erst 13 Monate alt und vor mir liegen noch ganz viele Hürden. Von meinem Erscheinungsbild denke ich, komme ich an meinen Papa heran. Wie ihr seht, habe ich eine Traumfarbe und klein bin ich auch nicht und zu guter Letzt, auf dem Übungsplatz stelle ich mich auch recht gut an, laut Auskunft meiner Trainerin!

Glaubt aber nicht, dass mein Papa mit seinen knapp 10 Jahren bereits in Rente gegangen ist. Ich denke, der wartet, bis ich das alles übernehmen kann, denn nächste Woche und vielleicht im November kommen nochmals Bärchen von ihm zur Welt. Wollen wir alle mal die Daumen drücken! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Euer Gino

Die Geschwister "Nixe und Nex"

Wir haben es Nixe zu verdanken, dass wir unseren Gino haben

Ihr Bruder "Nex" hat sich zu einem großen,

stattlichen Rüden entwickelt

Auf dem Weg zum See

Nex

Nixe mit ihrem wunderschönen Gang

Mit Nex haben wir zwischenzeitlich alles erreicht,

was wir uns von einem Deckrüden erhoffen.

Er ist Inhaber der höchsten Prüfungsstufe "IPO 3"

Unsere beiden Mädels "Funny" und "Nixe"

Kaum zu glauben, dass sie gerade erst neun Welpen aufgezogen hat. Sie ist eine extrem ausdrucksstarke Hündin

links Funny und rechts Nixe. Funny darf sich jetzt fast ein ganzes Jahr ausruhen, was Bärchen anbelangt. Mit ihr haben wir nun in der nächsten Zeit anderes vor. Wir werden sie weiter ausbilden.

Aktuelle Fotos unserer Bären, hier Cheyenne mit Buddy

Cheyenne ist nun schon 21 Monate alt

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Immer zum Spielen aufgelegt

Buddy

Was für ein Bursche!

Wir sind schon recht stolz auf unsere Buben!

Buddy vom Kuckucksland

Nicht nur auf die Buben, auch auf die "verrückten Mädels"

im Hintergrund Buddy

Auf dem Weg zum See

Sie lieben das Wasser

Cheyenne hat von Tyson sehr viel gelernt, auch den Hechtsprung ins Wasser

Wie man sieht,

keinerlei Angst vor dem Wasser,

auch wenn das Springen mit Tauchen verbunden ist

Nur hoch die Hälfte von Hund

Weitere Bilder folgen in den nächsten zwei Tagen

Aktualisiert am 18. Juni 2013

Tyson

Nora

Während des diesjährigen

Jahresurlaubs

Honey

Tyson

haben Selina und Jason

einige Bilder von Barretts gemacht

Tyson

Klein Bella

zusammen mit Selina

Selina hat sich verliebt in die Kleine

31. Mai 2013

Tyson, unser "Macho"

in der Hoffnung, dass er bald wieder Papa wird

Wird Funny die Glückliche sein?

Sie ist so eine extrem stolze Hündin

Wie schon angekündigt, wird unsere Seite "geplante Verbindungen" in den nächsten Tagen aktualisiert werden

Schon vom äußeren Erscheinungsbild passen beide sehr gut zueinander. Dies hat sich in der Vergangenheit auch bereits mit den J-Bärchen bestätigt

"Funny von der Martinskapelle" und "Tyson vom Haus Barrett"

"Leonidas vom Fiemereck"

ein zweijähriger extrem pigmenstarker Rüde

Da für uns nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Zuchtrüden eine Rolle spielt,

sondern wir großen Wert auch auf dessen Wesen legen,

gestaltet es sich mitunter nicht leicht,

einen neuen Zuchtpartner für unsere Hündinnen zu finden

Doch schon als Leonidas klein war, hatten wir gewisse Eigenschaften, wie das unaufgeforderte Tragen eines Apporterholzes und die Suche nach anderen Gegenständen festgestellt.

Wir, wie schon öfters ausgeführt, auf diesbezügliche Eigenschaften sehr großen Wert legen, denn wir lieben Hunde mit "Charakter", haben wir die Entwicklung des Rüden weiter beobachtet.

Mittlerweile ist Leonidas zwei Jahre alt. Er zeigt sich in der Ausbildung sehr gut, auch wurde er bereits mehrmals mit Erfolg ausgestellt. Wir beabsichtigen, den Rüden gegen Ende des Jahres 2013/Beginn 2014 mit einer blutlich zu ihm passenden Hündin gegen Ende 2013/Beginn 2013 in der Zucht einzusetzen.

Leonidas hat sich auch in Bezug auf Anatomie und Gesundheit "HD- und ED-normal" hervorragend entwickelt, so dass wir davon überzeugt sind, dass er in Zukunft die Haus-Barrett-Zucht bereichern könnte. Nächste Woche werden wir für Leonidas, gerufen "Joker", eine Deckrüdenseite eröffnen mit Bekanntgabe der Ahnentafel und dem Körbericht. Der Rüde steht im Besitz von Frau Selina Schaeffner

Er wird zur Zeit auf die VPG I vorbereitet

Last, but not least möchten wir Jessicas neue Hündin vorstellen

Eine sehr aufgeweckte Hündin, die vor nichts, aber auch gar nichts zurückschreckt.

15. April 2013

Tyson ist mit seinen 9 1/2 Jahren

immer noch so agil,

wie in früheren Jahren

Er macht alles für seine Beißwurst

Jetzt ist er "happy"

Tyson ist so verrückt

auf dieses Spielzeug

Er ist und bleibt ein Schatz!

Wir hoffen,

dass er in den nächsten Jahren so fit bleibt,

so dass wir

noch weitere Nachkommen von ihm aufziehen dürfen

Dagmar "is in love"

Man kann ihn mit Worten nicht beschreiben!

Aktualisiert am 13. März 2013

Vor einigen Tagen schien doch

tatsächlich mal die Sonne

und wir kamen gerade zurück von einer 5 km langen

Fahrradtour

mit Nixe und Tabaluga

Es ist kaum zu glauben,

wie gerne und ausdauernd Tabaluga

noch am Fahrrad läuft

Ein schöner Anblick!

Nixe vom Kuckucksland, eine super schöne Hündin. Dank ihr haben wir jetzt unseren Gino

Yakko und auch Yanka haben das schöne Haarkleid

von ihrem Papa "Tabaluga vom Steckenborn"

Nachfolgende Bilder wurden im Februar 2013 gemacht

Mit dabei waren Tyson,

Cheyenne

und "klein Gino"

Cheyenne mischt immer alles auf. Sie muss jeden ärgern. Hier zieht sie Tyson mit der Leine im Maul den Hang hinunter

King Tyson

wie er leibt und lebt mit neun Jahren

Immer wieder hat sich "Hundemama" verstreckt

und wurde auch ganz schnell

von ihren Lieblingen gefunden

Was für ein Prchtbursche!

Wie man sieht,

hat sich Cheyenne zu einer

prächtigen Junghündin entwickelt.

Die Familien, die in naher Zukunft ein Bärchen aus unserer Wurfwiederholung (Romy/Yakko) dürfen sich jetzt schon auf so ein Prachtkerlchen freuen!

Aktualisiert am 30. Dezember 2012

Ein weiterer Spaziergang stand heute auf dem Programm,

diesmal mit Romy und abermals mit Tyson und Gino

Sehr wenige Bilder haben wir von Romy,

deshalb dachten wir, dass wir dies heute nachholen werden

Romy mit ihrem Papa "Tyson"

Gestern war ihreTochter Cheyenne mit dabei

und wir haben von ihr Bilder gemacht, wie man weiter unten

auf dieser Seite sehen kann. Hier nun Bilder von ihrer Mama "Romy"

Zwei Bilder von ihrem Papa

Tyson, hier mit Stock im Maul

Romy mit Papa

Romy, Gino und Tyson

zusammen mit "Hundemama"

Ganz lässig lehnt sich "klein Gino" an Hundemama an

Der weiß jetzt schon,

dass er ein goldiges Kerlchen ist. "Hundemama" achtet sehr auf sein Gewicht,wie man auf dem Bild sehen kann

29. Dezember 2012

Anlässlich einer unserer Weihnachtsspaziergänge

wurden nachfolgende Bilder gemacht

Tyson mit Cheyenne

Klein Gino, Cheyenne und Tyson

Tyson mit seiner "Zigarre"

Hundemama mit Gino

So fühlt sich "Hundemama" wohl

im Kreise ihrer Lieben

Es war ein

sehr schöner Spaziergang

Unser 9jähriger Rüde "Tyson vom Haus Barrett"

Aktualisiert am 22. Dezember 2011

Während unseres diesjährigen Kurzurlaubs vor einigen Wochen haben Jennifer und Selina unsere Vierbeiner versorgt. Da Selina öfters auf den Übungsplatz fuhr, um Sierra auf die BH vorzubereiten, nutzte sie die Gelegenheit, um aktuelle Fotos einiger unserer Vierbeiner zu machen. Diese möchten wir den Besuchern unserer Homepage nicht vorenthalten und haben heute eine unserer Bilderrseiten aktualisiert.

Da jetzt im Frühjahr abermals eine Verbindung mit unserer Olympia und unserem Tyson - so hoffen wir - stattfinden wird, kommen die zukünftigen Bärchen-Besitzer eines Nachwuchses von Angie schon jetzt in den Genuss, aktuelle Bilder von ihr zu sehen; und nicht nur von ihr, sondern auch von anderen unseren "Haus-Barrett-Vierbeinern"

Olympia - Angie -

hat sich zu einer sehr kräftigen Hündin entwickelt

Sie ist eine Hündin,

die sehr "belastbar" ist, also noch die typischen

Eigenschaften aufweist, für die die Schäferhunde

in aller Welt bekannt sind

Unsere Junghündin "Nixe" - gerufen Sierra -

erinnert uns sehr an unsere Anfang des Jahres

verstorbene "Cindy", die die Haus-Barrett-Zucht in den letzten 10 Jahren geprägt hat

Wir sind uns sicher, dass Sierra mit Zuchtbeginn im Jahr 2012 unsere Zucht in Bezug auf Pigment und Ausstrahlung positiv beeinflussen wird

Ihr Bruder "Nex" wird, so hoffen wir, auch in 2012 unsere Zucht bereichern

Unsere 2 1/2jährige Hündin Indi hat einen extrem kräftigen Kopf. Sie kann ihren Papa "Buddy" nicht leugnen

Honey, ist eine Tochter

von Cindy und Gustl

Diese Hündin war mit Selina sogar schon in Kanada

und beide haben dort auf einer Ranch gearbeitet

Unsere Hera ist die Schwester zu Honey

und auch eine Tochter von Cindy und Gustl

Die nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von "Barrett-Bärchen-Besitzern" übersandt

Uran mit scinem Besitzer

Uschan, beide Nachkommen von Nora und Tyson

Venja, ist schon eine knapp 8jährige Hündin, aber immer noch verspielt wie früher; dafür sind die Barretts bekannt

Ihre Familie ist vor Jahren nach Kanada ausgewandert. Venja ist eine Tochter von Cindy und Gustl

Die Junghündin Yazkia hat einen super schönen leichten "Gang", schaut man sich ihre Vorderbeine an

Sie ist eine Tochter von Romy und Tabaluga

Ginger mit ihrem Freund

Sie ist eine Tochter von Melody und Tabaluga

Der zweijährige Rüde Jamal stammt aus der Verbindung

Dorcas und Tyson; hier während eines Trainings

auf dem Übungsplatz

Jamal, 2 Jahre alt

zur vorhergehenden Seite