Indra vom Haus Barrett

WT: 01.04.2000 _ AK: SchH 1 HD-fast normal Schaubewertung V1

Vater: Savage vom Georg Vicktor Turm, SchH 3

Mutter: Ondie vom Jägerstand, SchH 1

 Letzte Aktualisierung am 11. Juni 2012

Plötzlich ist Indra mit 12 Jahren von uns gegangen. Innerhalb nur weniger Tage wurde sie vom Krebs besiegt, der bis dato leider nicht erkannt wurde. Es ist sehr schwer, eine so wunderbare Hündin gehen zu lassen, doch wir wissen, dass dies der richtige Weg war, um ihr viel Leiden zu ersparen. Es ist wohl die schlimmste Entscheidung, die ein Bärchenbesitzer treffen muss.

Indra war eine besondere Hündin, immer lieb und fürsorgend zu allen Welpen. Nicht nur zu ihren eigenen, sondern auch zu jedem Welpen, der im Haus-Barrett zur Welt kam bzw. aufgezogen wurde, war sie eine Ersatzmama und später eine -oma. Wir wissen, dass wir hier eine wundervolle Hündin verloren haben, doch auch sind wir froh darüber, dass ihr viel Leiden erspart blieb.

Leider tritt Krebs nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren vermehrt auf. Man sollte mal hinterfragen, warum das so ist.

Wir wünschen Indra im Hundehimmel alles Gute!

Aktualisiert am 16. November 2010:

Indra ist schon seit einigen Jahren im Ruhestand. Trotz alledem kümmert hilft sie bei der Aufzucht der Welpen, so als seien es die eigenen. Sie war immer eine hervorragende Mama und ist jetzt eine nicht wegzudenkende Oma, für die Welpen, die in Zukunft im Hause Barrett das Licht der Welt erblicken.Für ihr Alter ist sie noch extrem fit, es ist kaum zu glauben, dass sie schon knapp 11 Jahre ist!

Körbericht:

Mittelgroße, mittelkräftige Hündin, sehr pigmentstark, harmonisch aufgebaut mit festem Rücken und gerader Front. Gut bis sehr gute Vorder- und Hinterhandwinkelung, guter Vortritt bei wirksamen Nachschub, Kruppe etwas lang, Sicheres Wesen TSB ausgeprägt, lässt nicht ab

Körklasse I

Diese Hündin stammt aus unserer bereits aus der Zucht genommenen Ondie vom Jägerstand und unserem Rüden Savage vom Georg Vicktor Turm. Indra ähnelt ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch zeigt sie sehr viel Potential in Bezug auf Leistung, vor allem im Schutzdienstbereich. Bilder der Welpen aus unserer Indra und unserem Brix sind zur Ansicht unter L-Wurf eingebracht.