"Nixe vom Kuckucksland "

 

WT: 29. Juli 2010 _ IPO 1 _ AD, KKl. 1, HD-normal , ED normal_ Schaubewertung Junghund SG

Vater: VA Roy Terrae Lupiae, SchH 3

Mutter: V Paula vom Kuckucksland, SchH 2

 

Körbericht:

Übermittelgroße, mittelkräftige, typ- und ausdrucksstarke Hündin mit sehr guter Gebäudeharmonie. Hoher Widerrist, lange, sehr gut gelagerte Kruppe bei festem Rücken. Sehr gute Brustbildung ausgeglichene Brustverhältnisse. Fast sehr gut gewinkelte Vor- und sehr gut gewinkelte Hinterhand, gerader Stand. Korrekte Trittfolge, kraftvolle und raumgreifende Gänge bei guter Gesamtfestigkeit. Gute Felllänge, gutes Pigment

Körklasse I


Bilder der Hündin in den esten zwei Aufzuchtsjahren hier

Aktualisiert am 19. Dezember 2023

Wir hatten bisher über Nixes Ableben noch nicht berichtet. Dies holen wir hiermit nach.

Nixe hatte uns schon mit jungen Jahren verlassen, da sie sich im Rudel bei uns nicht wohl fühlte. Auch, wenn es uns sehr schwer fiel, sich von ihr zu trennen, entscheiden wir immer zugunsten unserer Hunde. Deshalb wir es für richtig hielten, sie unserer Freundin Dörthe zu übergeben. Dort wohnte sie bis zu ihrem Ableben zusammen mit ihrem Freund "Yazoo vom Team Barrett". Die beiden wurden unzertrennliche Freunde.

Nixe verließ Dörthe und ihre Familie im Alter von nur neun Jahren.

Dörthe liebte Nixe über alles. Es dauerte eine lange Zeit, bis sie über diesen Verlust hinwegkam.

Aus ihrem ersten Wurf mit zwei Jahren schenkte uns Nixe unseren Liebling "Gino vom Team Barrett", ein Sohn unseres Tyson. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür.


Vater:

VA Roy Terrae Lupiae

SchH 3,

II. Generation:

Zlatko von Arminius

SchH 2

ZB.: V

III. Generation:

V Zeppo vom Klebinger Schloß

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

VA Zambia von Arminius

SchH 3

Jello von der Wienerau

Venja von der Wienerau

V Remi del Rione Antico

SchH 1

ZB: V

V Italy Sultan von der Night

SchH 3

Cello von der Römerau

Anka von der Bertenau

Quina Dell`lsola Di Zeus

SchH 1

Mark vom Haus Beck

Linka von Arminius

Mutter:

V Paula v. Kuckucksland

Schaubewertung V

SchH 2

VA1 Zamp vom Thermodos

SchH 3

VA2 Quantum von Arminius

SchH 3

Gustl vom Wildsteiger Land

Kenti vom Farbenspiel

V1 Ute vom Thermodos

SchH 2

Urk von der Wienerau

Chila von der Wienerau

Mutter:

VA Zambia von Arminius

SchH 3

VA1 Ursus von Batu

SchH3

Hobby vom Gletschertopf

Verena von Batu

V Nova von der Wienerau

SchH 3

Matty von der Wienerau

Babsy v. d. Partnachquellen