"Nora vom Haus Barrett"

 

WT: 11. März 2002 - VPG 2 - KKL1"a" , HD-A

Vater: V Gustl von der Köhlertanne, SchH 3

Mutter: V Cindy vom Haus Barrett, SchH 1

Aktualisiert im Oktober 2015

Wie im letzten Jahr schon mitgeteilt erlitt unsere Nora einen Schlaganfall, von dem sie sich nach einigen Monaten einigermaßen wieder erholt hatte. Es war ein langer Weg, doch wir hatten es geschafft. Sie hatte wieder Freude an den täglichen Spaziergängen gefunden und die Fehlstellung ihres Kopfes war fast nicht mehr zu sehen. Täglich genießte sie ca 3 km lange Spaziergänge zusammen mit Arthur und unserem Tyson. Sie war wieder fast die "Alte". Stöckchenspielen und den Rüden zeigen, dass sie nicht so leicht unterzukriegen war, das mochte sie am meisten, auch noch im hohen Alter. Dank der guten Fürsorge. durfte sie vor kurzem noch ihren 13jährigen Geburtstag feiern.

Leider passierte es dann doch eines Morgens im Juli 2015, wovor wir doch sehr Angst hatten, denn bekanntermaßen folgt meist ein zweiter "Schlaganfall" bei den Hunden, den unsere Vierbeiner dann in der Regel nicht mehr überleben. So war es leider auch bei Nora. Im Sommer ist sie diesem dann erlegen.

Die Trauer im Haus Barrett war sehr groß, denn Nora war eine besondere Hündin und auch die zweite Generation unserer Cindy-Linie und sie war das Ebenbild ihres Papas "Gustl", ein Schäferhund, wie man ihn sich vom Wesen her nur wünschte.

Wir dürfen aber nicht undankbar sein, denn Nora durfte ein fast "biblisches Alter" für einen Schäferhund erleben. Sie war bei ihrem Ableben 13 Jahre und 4 Monate alt.

Ein direkter Nachkomme von Nora gibt es leider nicht mehr, doch mit ihrer wunderschönen Enkelin "Cheyenne" wird diese besondere Linie im Haus Barrett auch weiterhin aufrechterhalten werden.

Die Familien, die jetzt noch eine Tochter oder einen Sohn von Nora besitzen, dürfen sich außerordentlich glücklich schätzen! Das sind besondere Hunde, die man mit Worten nicht beschreiben kann!

Liebe Nora, du wirst in ewiger Erinnerung in unseren Herzen weiterleben! Wir werden dich nie vergessen!

Das letzte Bild unserer Nora, es entstand einige Stunden vor ihrem Ableben

Nora im Jahre 2010, im Alter von 8 Jahren

Nora in jungen Jahren!

Aktualisiert am 11. März 2015

Unserer stolzen und ausdrucksstarken Nora alles Gute zum heutigen 13. Geburtstag. Wir wünschen dir von Herzen ganz viel Gesundheit!

Du darfst dich glücklich schätzen, einen so tollen

"Ehehund", wie Tyson, noch im hohen Alter

an deiner Seite zu haben

Ein besonderer Dank geht an unseren

Tierarzt, ohne dessen schnelle

Hilfe du es vor einem Jahr, als du einen Art Schlaganfall erlitten hattest, nicht geschafft hättest.

Wir sind so glücklich, dass es unseren drei Senioren

Queeny, Nora und Tyson gesundheitlich noch so gut geht!

27. Oktober 2014

Wir freuen uns berichten zu können, dass es unserer Nora den Umständen entsprechend gut geht. Regelmäßig läuft sie wieder ca. 2 km jeden zweiten Tag. Vor kurzem hatten wir ein Bild von ihr zugesandt bekommen, das uns eine Barrett-Besitzerin hat zukommen lassen. Dieses Bild wurde vor einigen Jahren gemacht.

Liebe Nora, bitte bleib gesund!


13. März 2014: Vor knapp zwei Wochen hätten wir fast unsere geliebte Nora verloren. Sie bekam einen "Art Schlaganfall". Dank unseres Tierarztes Dr. Schroth ist sie wieder auf dem besten Weg zur Besserung. Den Kopf hält sie noch etwas schief, doch damit können Hunde besser mit umgehen als wir Menschen, so unser Tierarzt. Wir hoffen nun, dass sie noch einige Zeit bei uns sein darf. Wir wissen aber auch, dass 12 Jahre fast schon ein biblisches Alter für einen DSH sind. Deshalb genießen wir jeden Tag mit ihr.

Zu ihrem Geburtstag vor zwei Tagen bekam sie einen großen Knochen. Wie man den Bildern entnehmen kann, verspeiste sie diesen genüsslich.

Nora am 12. Geburtstag

April 2011: Nora ist Anfang des Jahres in den Ruhestand gegangen. Wir bedanken uns bei ihr für all die herrlichen Bärchen, denen sie in der Vergangenheit das Leben geschenkt und damit so viele Familien glücklich gemacht hat.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, die jetzt nicht mehr mit Ausbildung und Aufziehen von Bärchen, sondern mit Ausflügen am Fahrrad und am Pferd geprägt sein werden.

Körbericht:

Große, kräftige, im richtigen Verhältnis aufgebaute Hündin, sehr typvoll- und ausdrucksstark. Hoher Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe, fester Rücken, gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse, gut gewinkelte Vor-, sehr gut gewinkelte Hinterhand, gerade Stand. Korrekte Trittfolge, sehr kraftvoll und raumgreifend bei guter Gesamtfestigkeit. Gute Fellänge, viel Pigment.

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut

Körklasse I

Nachzucht von Nora auf folgenden Seiten: D-Wurf, K-Wurf, R-Wurf, und W-Wurf

Vater:

Gustl von der Köhlertanne

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Utz von Arminius

SchH 3

ZB.: V

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Unda von der Holledau

SchH 1

Jeck vom Nori-cum

Rommi vom Breitfeld

Haifa von der Wienerau

SchH 2 IP 1

ZB: V

Jello von der Wienerau

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Hexe von der Römerau

SchH 1

Ulf von Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1 ZB: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

SchH 3

Fedor von Arminius

Quina von Arminius

Ditte von der Wienerau

SchH 1

Lando della Val del Lambro

Ica von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

SchH 3

Arak du Hohmannsfeld

Ulme vom Ohemoor

Alysa vom Breisgau

SchH 3 IP 1

Vax vom alten Wärterhaus

Eiwa vom Kosakenwald