ASVD-Zwinger empfiehlt zur Zucht den Rüden
"Grizzly vom Haus Barrett"

 

WT: 23.12.1999 BH -, HD-noch zugelassen, Schaubewertung V1

Vater: V1 Gustl von der Köhlertanne, SchH 3, KKl 1, HD _normal

Mutter: Cindy vom Haus Barrett SchH 1

 

Letzte Aktualisierung im Januar 2013:

Unser Grizzly, der Bruder unserer Gina, hat uns vor kurzem mit knapp 13 Jahren verlassen. Er war ein außergewöhnlich imposanter Rüde, der durch sein extrem ruhiges und ausgeglichenes Wesen bestochen hat. Er war ein idealer Familienhund, der auch auf dem Übungsplatz "seinen Hund" stand. Einen solchen "vierbeinigen Freund" zu verlieren, ist ein großer Verlust. Hundemama pflegt an dieser Stelle immer zu sagen: "Man darf nicht undankbar sein, wenn man sich an seinem Bären 13 Jahre erfreuen durfte". Viele Besitzer kommen nicht in den Genuss, da sie sich mitunter von ihrem Tier schon haben viel früher trennen müssen".

Lieber Grizzly: "Mit dir haben wir einen treuen Freund verloren, der aber in unserem Herzen immer bei uns ist"!

Körbericht:

Großer mittelkräftiger, schwarz-brauner Rüde mit ausdrucksvoller Gesamterscheinung, kräftiger Kopf mit korrekter Ohrenstellung, lange, leicht abfallende Kruppe, gerade Front und fester Rücken. Sehr gute Vorder- und Hinterhandwinkelungen, gerade, raumgreifende Gänge, sehr guter Vortritt bei noch wirksamen Nachschub Wesen sicher, TSB ausgeprägt, lässt nicht ab, Körklasse 1

Körklasse I

Zuchtempfehlung: Dieser Rüde verfügt wie sein Vater über einen besonders ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Sein Wesen und seine Führigkeit sind hervorzuheben. Er eignet sich zur Verbesserung des Typs, der Knochenkraft und des Pigments

Vater:

Gusl von der Köhlertanne

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Utz von Arminius

SchH 3

ZB.: V

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Unda von der Holledau

SchH 1

Jeck vom Nori-cum

Rommi vom Breitfeld

Haifa von der Wienerau

SchH 2 IP 1

ZB: V

Jello von der Wienerau

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Hexe von der Römerau

SchH 1

Ulf von Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1 ZB: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

SchH 3

Fedor von Arminius

Quina von Arminius

Ditte von der Wienerau

SchH 1

Lando della Val del Lambro

Ica von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

SchH 3

Arak du Hohmannsfeld

Ulme vom Ohemoor

Alysa vom Breisgau

SchH 3 IP 1

Vax vom alten Wärterhaus

Eiwa vom Kosakenwald