Funny von der Martinskabelle, geb am 03. September 2009

Mutter: Birdy du Domaine du Parc, SchH 2, KKl 1, SG 2, Vater: Remo vom Fichtenschlag, SchH 3, KKl 1, VA

Diese Seite wurde am 16. November 2010 eröffnet

Vor knapp 11 Monaten haben wir Funny zu uns nach Haus geholt. Vom Temperament und der Ausstrahlung der Hündin war Hundemama begeistert. In den darauffolgenden Monaten zeigte sich, dass die Hündin sogar etwas "mehr an Temperament" mit sich brachte, als es Dagmar lieb war. Trotz alledem hat sie sich der Herausforderung, die Funny schon mitunter war, gestellt und jetzt, nachdem die Hündin knapp 14 Monate alt ist und sich zu ihrem Vorteil entwickelt hat,möchte Hundemama sie gar nicht mehr missen. Schon jetzt schwebt ihr eine Verpaarung mit Tyson vor, in der Hoffnung von den beiden einmal einen kleinen Tyson behalten zu können. Hundemama ist davon überzeugt, dass diese beiden Hunde blutlich gesehen, von der Anatomie und vom Wesen her hervorragend zueinander passen. Seit vier Wochen hat Dagmar mit ihr die Ausbildung begonnen. Ihr Ziel ist es, mit Funny im kommenden Jahr mindestens zwei Prüfungen abzulegen und alles was dazu gehört, damit die Hündin gegen Ende nächsten Jahres ihren ersten Wurf - vielleicht sogar schon vom Tyson - aufziehen darf.

Wir werden diese Seite von Zeit zu Zeit aktualisieren und über den Entwicklungsstand der Hündin informieren.

Funny wurde im Oktober 2010 im Alter von 13 Monaten ausgestellt

und belegte in ihrer Klasse den ersten Platz

Auf den nachfolgenden sechs Bildern

zeigt sich Funny im Alter von 10 Monaten

Schade, dass man ihre Farbgebung auf manchen Bildern

nicht so gut erkennen kann, denn sie hat, wie man auf den kommenden zwei

Bildern sieht eine Traumfarbe,

genauso wie unser Tyson sie hat

Die vier kommenden Bildern zeigen Funny

im Alter von knapp vier Monaten

Die nachfolgenden Bildern zeigen

Funny im Alter von 8 Wochen

Wie man sieht, super schöner Ausdruck

und ein süßes Gesicht

Ihr entgeht nichts,

sie beobachtet alles,

wie man auf den nachfolgenden Bildern

gut sehen kann

Sogar wenn sie liegt,

ist sie immer noch an ihrer Umwelt interessiert