Indi vom Haus Barrett

WT: 03. Juni 2009

Mutter: Queeny vom Haus Barrett

WT: 02. November 2002 - SchH 1, AD, KKL 1, HD-fast normal _ Schaubewertung V, Siegerin in der Schweiz

Vater: Buddy vom Kuckucksland

WT.: 17. Mai 2007 - SchH 3, AD - KKL1, HD-fast normal, ED-normal, Junghundklasse SG

Eröffnet am 26. August 2010

Wie wir schon vor einiger Zeit auf der I-Wurf-Seite hingewiesen hatten, haben wir uns im letzten Jahr eine Nachwuchshündin namens Indi von unserer Queeny behalten. Mittlerweile ist die Hündin 14 Monate alt und hat sich hervorragend weiterentwickelt. Super Spieltrieb, ausgeglichenes Wesen, sehr gelehrig und führerleicht (reagiert auf die kleinsten Zeichen). Indi ist eine typische Haus-Barrett-Hündin mit all ihren Vorzügen, aber auch Rafinessen, die sie mal an den Tag legt, wenn sie auf sich gestellt ist. Mit der Ausbildung im Schutzdienstbereich und in der Unterordnung wurde vor knapp einem Monat begonnen, nachdem die Hündin auf HD und ED geröntgt wurde und sich das Ergebnis laut Tierarzt sehr viel versprechend angehört hatte. Nun müssen wir auf die Auswertung warten.

Sollte sich Indi - wovon wir ausgehen - weiterhin so entwickeln, wie sie das in den letzten 12 Monaten getan hat, dann steht wohl im nächsten Jahr einer Nachfolgerin von Queeny nichts mehr im Wege, denn ihre Mama wird im nächsten Jahr "in Pension" gehen. Bis heute hat sich an ihrem Temperament nichts verändert. Sie ist extrem fit, so dass auch in Zukunft weiterhin wöchentliche Ausläufe am Fahrrad ein "Muss" für sie ist. Geplant ist, dass Queeny noch einmal Bärchen aufziehen darf. Auch für diesen letzten Wurf haben wir schon einen Zuchtpartner auserwählt, denn auch vom O-Wurf waren wir sehr angetan. Gerne hätten wir auch aus diesem Wurf eine "kleine Queeny" behalten, doch wir hatten ja mit Indi alle Hände voll zu tun. Queeny hat so gut vererbt, egal ob verpaart mit Tabaluga, Buddy oder auch Yakko. Es ist uns sehr daran gelegen, diese Blutlinie zu erhalten. Deshalb werden wir alles dafür tun, dass Indi in Zukunft eine mit den "bekannten Barrett-Qualitäten" gute Zuchthündin geben wird.

Für diejenigen, die Indi noch nicht kennen, haben wir einige Bilder aus den vergangenen 14 Monaten zusammengestellt und hier jetzt veröffentlicht.

Indi mit 14 Monaten

Die nun kommenden Bilder zeigen Indi

im Alter von 14 Monaten

Für eine Hündin hat sie einen extrem schönen Kopf

mit einem kurzen Fang und einer breit angelegten Stirn

Wie früher, trägt sie alles herum,

was sie findet

Wieder etwas zum Spielen und Herumtragen gefunden

Dagmar hat das Spielzeug versteckt

Im Alter von 4 Monaten

Ein ganz aufgewecktes Kerlchen

Ein Barrett, wie er leibt und lebt

Hier hat sie ihre sogenannten "5 Minuten", von denen soviele Barrett-Besitzer schon berichtet haben

Egal, was sie findet, sie muss es herumtragen

und wird es auch verteidigen, sollte dies nötig sein

Schon ganz früh hatten sich bei ihr die Ohren gestellt

Den super angelegten Spieltrieb hatte sie schon von Anfang an

Indi mit 12 Wochen

So fing alles, Indi mit 7 Wochen