19. Januar 2016

Hinweis: Wir bitten, Bilder für die Homepage, uns nur über Email zukommen zu lassen. Bilder, die uns auf anderem Wege zugehen, wie whatsapp etc. können hier leider keine Berücksichtigung finden. Wir bitten um Verständnis! Bitte auch die Bilder mit Ahnentafel benennen bzw. diesen in der Email mitzuteilen.


19.Januar 2016 Wir haben soeben unsere Seite "Termine" aktualisiert.

17. Januar 2016 Unserer neuen Familie geht es ausgezeichnet!

14. Januar 2016 Mittlerweile sind weitere Tyson-Enkel in ihr neues Zuhause eingezogen. Die Familien sind überglücklich! Wir freuen uns mit ihnen. Kaspaian und Kosmo werden morgen zu ihrer neuen Familie ziehen. Hier werden schon die Stunden gezählt.

Hinweis: In den nächsten Tagen werden wir unsere Terminseite für 2016 veröffentlichen und auch unser Ziel, das wir uns mit einigen unserer Barretts für das Jahr 2016 gesetzt haben. Da wir natürlich auch die weitere Entwicklung der Tyson-Enkel veröffentlichen möchten, bitten wir um Zusendung aktueller Bilder, die die Bärchen in ihrem neuen Zuhause zeigen. Bitte aber via Email, nicht mit whatsapp!

Unseren Cheyenne-Buddy-Bärchen geht es super. Sie wachsen und gedeihen! Anfang nächste Woche gibt es wieder neue Bilder unserer Bärchen

10. Januar 2016 Vor wenigen Minuten haben wir eine Seite für unsere neue Familie eröffnet. Diese wird wöchentlich aktualisiert werden!

08. Januar 2016 Vor wenigen Tagen sind die Tyson-Enkel bei ihren Familien eingezogen. Der Moment wurde, diesmal von Jessica, natürlich wieder mit der Kamera festgehalten.

Cheyenne mit ihrer neuen Familie. Allen geht es super gut!

04. Januar 2016 Pünktlich zum ersten Geburtstag der Cheyenne-Nex-Bärchen sucht unsere Cheyenne vermehrt ihr Körbchen zur Geburt ihrer neuen Buddy-Bärchen auf! Wir werden berichten.

Haus und Team Barrett, Athos, Indi und die Kurzhaarhündin Uschi wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gesundheit und ein glückliches 2016, das wünschen wir allen Verwandten, Freunden, Bekannten und allen Liebhabern dieser wunderschönen Rasse.


Bedanken möchten wir uns bei unseren Freunden, die uns in unseren Aktivitäten rund um das Barrett-Geschehen unterstützt haben sowie allen Familien, die uns abermals im Jahr 2015 ihr Vertrauen geschenkt haben. Die auch mitunter die Geduld aufgebracht haben, auf ein Bärchen von uns einige Monate zu warten. Dies ist nicht selbstverständlich und das bedeutet uns sehr viel.


Viele nette Menschen durften wir kennenlernen. Viele schöne Stunden haben wir anlässlich der Ausbildung unserer Bären und auf Ausstellungen miteinander verbracht. Dies alles möchte Hundemama nicht missen. Auch in Zukunft wird sie sich ihrem Hobby, der Ausbildung und Aufziehen von Bärchen intensiv widmen.


Wir werden im kommenden Jahr auch wiederum bemüht sein, das eine oder andere Seminar abzuhalten, wozu jetzt schon alle Barrett-Familien eingeladen sind. Eine diesbezügliche "Terminseite" wird in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.


Nun wünschen wir viel Spaß am heutigen Silvester Abend und wie schon oben erwähnt, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Was für ein schöner Spruch, der wahrhaftig auf alle "Barretts" zutrifft!

30. Dezember 2015 Kurz vor Jahresende haben wir abermals die Zeit gefunden, einige Seiten zu aktualisieren: Unsere B-, U- und Y-Seite. Viel Spaß beim Betrachten der neuen Bilder!

Nur noch wenige Tage, dann dürfen die Gino-Orca-Bärchen Einzug in ihr neues Zuhause halten! Danach ist nichts mehr, wie es einmal war. Die werden ihre zukünftigen Familien bestimmt ganz schön auf Trab halten. Was für aufgeweckte Kerlchen das sind!

26. Dezember 2015 Wir haben noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für alle zukünftigen Barrett-Familien. Die Tyson-Enkel stellen sich heute mit Namen und ihrem Wesen vor!

Haus- und Team Barrett wünscht ein frohes Fest und geruhsame Feiertage!

Auch diese Haus-Barrett-Bärchen wünschen ein schönes Weihnachtsfest

22. Dezember 2015 Heute haben wir die Seite von Jennys Uljana aktualisiert.

19. Dezember 2015 Kurz vor Weihnachten waren einige Barretts nochmals erfolgreich. Unsere Uljana zusammen mit Chiara haben heute die BH-Prüfung bestanden und Flash sogar die IPO3. Wir sind so stolz auf unsere Bären. Leider hatte die Kamera versagt, als wir noch Bilder von Chiara und Hundemama machen wollten. Die Bilder von Uljana, Flash und Selina haben wir aber noch hinbekommen.

Nicht nur dass die wunderschöne Tochter unserer Funny heute die BH-Prüfung bestanden hatte, auch bekamen wir das Ergebnis der HD- und ED-Auswertung. Super Ergebnis!!!! HD-normal, ED-normal. Nun darf Uljana auf die IPO1 vorbereitet werden, die sie hoffentlich in 2016 bestehen wird. Wir werden wieder berichten!

18 Monate Junghündin Uljana links (Tochter von Funny und Yakko) zusammen mit Flash (Sohn von Yanka und Buddy)

Herzlichen Glückwunsch an Selina. Sie hatte heute beide auf der Prüfung vorgeführt

18. Dezember 2015 Unsere Tyson-Enkel entwickeln sich prächtig

16. Dezember 2015 Heute wurde die Nachkommensseite Olympia/Tyson aktualisiert.

15. Dezember 2015 Heute haben wir eine Seite der Nachkommen von Queeny/Tyson aktualisiert.

Jessica möchte in den nächsten Tagen die Seite der ersten Tyson-Enkel, die der Asti/Gino aktualisieren. Sie bittet um Übersendung aktueller Bilder bis spätestens zum kommenden Wochenende.

12. Dezember 2015 Es gibt neue Bilder unserer Tyson-Enkel.

Des weiteren haben wir einige Seiten aktualisiert und zwar Seiten der Nachkommen von Olympia-Flash, Dorcas-Buddy und Yanka-Buddy.

07. Dezember 2015 Die Zeit ist gekommen, die Seite geplante Verbindungen zu aktualisieren!

04. Dezember 2015 Tyson bedankt sich und auch im Namen unseres Teams für die vielen Geburtstagsgrüße, die ihm gestern via Gästebucheintrag und auch über whatsapp zugegangen sind.

Heute war auch wieder die Zeit gekommen, um neue Tyson-Enkel-Bilder zu veröffentlichen.

02. Dezember 2015 Wir, das heißt Andreas, Selina und Hundemama, haben pünktlich zur Weihnachtszeit eine Idee und möchten diese mit allen Barrett-Familien und Besuchern dieser Homepage teilen! Bitte hier klicken!

Heute ist ein großer Tag für unseren Liebling Tyson. Er feiert seinen 12. Geburtstag. Er gab uns heute auch schon Anlass zum Lachen. Unsere Bella ist vor einigen Tagen in die Hitze gekommen. Wenn Tyson Bella nun sieht, dann bekommt er einen Gesichtsausdruck, der ihn um viele Jahre jünger aussehen lässt. Was für ein einzigartiges Tier! Hundemama liebt ihn über alles! Sie ist jeden Tag dankbar, den sie noch mit ihm verbringen kann!

Tyson mit seinem Geburtstagsknochen!

30. November 2015 Heute haben wir eine weitere Seniorenseite aktualisiert und zwar Nachkommen von unserer vor kurzem verstorbenen Nora.

28. November 2015 Heute möchten wir unser "neues Familienmitglied", namens "Herros", gerufen "Joey" vorstellen.

26. November 2015 Heute ist ein besonderer Tag in den USA. Heute wird das Fest "Thanksgiving" gefeiert.

Zu diesem Anlass haben wir heute neue Bilder der Gino-Familie und auch noch viele Bilder deren Großvater "Tyson eingebracht. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

25. November 2015 Nachstehende Seiten haben wir heute aktualisiert. B-Seite, L-Seite, Q-Seite und Y-Seite.

Barrett-Team-Seiten wurden auch aktualisiert. Unter anderem die Seite für Chiara und Enza

24. November 2015 Nun wünschen wir viel Spaß beim Aufrufen der beiden Cheyenne-Nex-Seiten, zum einen die T- und zum anderen die W-Seite zeigen.

18. November 2015 Abermals gibt es neue Bilder von der Gino-Familie

13. November 2015 Heute möchten wir Ginos neue Familie vorstellen!

10. November 2015 Aufgrund von Krankheit haben sich die jetzt anstehenden Aktualisierungen etwas verschoben. Wir bitten um Entschuldigung!

Zuerst gratulieren wir unserem Gino zu seinem neuen "Papa-Status", zu dem er vor einigen Tagen kam. Mehr dazu in den nächsten Tagen. Nachträglich möchten wir noch Beverly zum Geburtstag gratulieren. Die Hündin wurde schon vier Jahre alt und auch die Orca-Tyson-Bärchen hatten Geburtstag. Diese beiden Seiten werden in Kürze aktualisiert werden.

06. November 2015 Wir möchten nachstehende Geschichte mit unseren Besuchern dieser Homepage teilen!

01. November 2015 Das Haus ist leer geworden. Unsere Funny-Yakko-Bärchen haben uns verlassen. Wir wünschen den neuen "Barrett-Familien" für die Zukunft alles Gute und hoffen natürlich, dass wir uns wiedersehen. Vielleicht zum Wandertag in 2016? Wäre super schön! Wir würden uns sehr freuen.

Gestern hat uns auch ein Bild zu Halloween erreicht. Wir möchten dieses mit den Besuchern unserer Homepage teilen!

Hinweis: Es dauert nun nicht mehr lange, bis Gino Papa wird!

Whoopie und Yaro-Barretts

27. Oktober 2015 Die Zeit ist gekommen, um damit zu beginnen, neue Junghunde vorzustellen, die in den letzten Monaten bzw. Wochen Einzug bei den Barretts gehalten haben. Heute fangen wir mit unserer frechen "Gina" an.

Update unserer Funny-Yakko-Bärchen. Täglich verlässt uns eines. Wir freuen uns riesig mit den neuen Barrett-Familien. In den nächsten Tagen werden wir unsere "Familienphotos" veröffentlichen.

22. Oktober 2015 Heute stellen sich unsere Funny-Yakko-Bärchen mit Namen vor

Wir bedanken uns für die vielen Emails und die Gästebucheinträge, die wir anlässlich des Ablebens unserer Nora erhalten haben.

20. Oktober 2015 Heute ist nun wieder die Zeit gekommen, um von Senioren zu berichten, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind! Andreas musste vor kurzem Abschied von seinem geliebten Simon nehmen und wir von unserer so wunderbaren Nora!

18. Oktober 2015 Wie schnell doch die Zeit vergeht, heute sind unsere Funny-Yakko-Bärchen bereits sieben Wochen alt

17. Oktober 2015 Der ungefähre Geburtstermin der ersten Orca-Gino-Bärchen wurde jetzt auf der Seite geplante Verbindungen aktualisiert.

15. Oktober 2015 Da wir bald wieder Nachwuchs von Orca erwarten, dachten wir, dass die Zeit mal wieder gekommen ist, um Bilder von Nachkommen unserer Orca und Tyson zu veröffentlichen.

11. Oktober 2015 All unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend.

10. Oktober 2015 Es gibt weitere neue Bilder. Diesmal Bilder von Nachkommen aus Funny und Yakko!

08. Oktober 2015 Es gibt neue Bilder der Nachkommen der Cheyenne/Nex-Barretts

04. Oktober 2015 Es gibt wieder neue Bilder unseres Bärchen-Nachwuches

25. September 2015 Unser "Gino" ist nun ein Deckrüde. Mehr dazu auf der Seite "geplante Verbindungen"

22. September 2015 Nun endlich haben wir es auch geschafft, unsere beiden Wandertag-Videos auf YouTube einzustellen! Einfach die links in den Browser kopieren! Viel Spaß!

1. Teil

https://www.youtube.com/watch?v=UbcPYhJUm4I

2. Teil

https://www.youtube.com/watch?v=tTVBjBxxSmM

20. September 2015 Heute wurde ein neues Gästebuch eröffnet. Unserem Bärchen-Nachwuchs geht es ausgezeichnet

18. September 2015 Heute nun wurden unsere Seminarbilder vom Wandertag online eingestellt. Unser neues Gästebuch wird in den nächsten Tagen eingestellt und es gibt auch wieder ganz tolle Neuigkeiten zu verkünden. Dies wird in den nächsten beiden Tagen geschehen!

13. September 2015 Hinweis: Leider mussten wir heute unser Gästebuch schließen, da in der Vergangenheit unseriöse Einträge vorgenommen wurden. In Kürze werden wir ein Neues eröffnen.

Auch werden wir in den nächsten Tagen noch unsere noch ausstehenden Seminarbilder veröffentlichen.

12. September 2015 Der Barrett Clan war am letzten Wochenende wieder gemeinsam auf einer Ausstellung. Dieses Event wurde mit Bildern festgehalten. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Sobald wir das Video, das Leonidas im Schutzdienst zeigt, auf YouTube eingestellt haben, werden wir den Link veröffentlichen!

10. September 2015 Unsere kleinen Funny-Yakko-Bärchen gedeihen prächtig. Heute war die Zeit gekommen, um die Seite für unsere eue Famlie zu eröffnen.

04. September 2015 Wir haben die letzten Bilder unseres Wandertages auf Picasa eingegeben.

01. September 2015 Noch einmal wurde die Wandertagseite aktualisiert, um Bilder, die Tyson mit dem Blumenstrauß im Maul zeigen.

25. August 2015 Knapp eine Woche ist vergangen seit unserer letzten Aktualisierung. Doch Hundemama hatte nach dem Wandertag sehr viel aufzuholen. Auch musste alles für die bevorstehende Geburt von neuen Bärchen hergerichtet werden, die wir in Kürze erwarten.

Trotz alledem ist es ihr nun endlich gelungen, die Seite für unseren Jubiläumswandertag zu eröffnen. Sie wird diese bis zur Vollendung der Seite täglich aktualisieren. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder dieses unvergesslichen Wochenendes!

Die ersten beiden Bilder, mit denen ein unvergessliches Wochenende festgehalten wurde. Weitere werden folgen!

Was für eine tolle Idee!

Ohne Worte! Einfach nur Klasse! Danke fürs Kommen!

13. August 2015 Auf unserer Wandertagsseite wurde nochmals ein "update" eingegeben. Deshalb bitte weiterhin ein Auge auf diese Seite halten.

Nur noch zwei Tage bis zum großen Ereignis und nur noch bis Morgen, dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Seminarteilnehmern.

12. August 2015 Auf unserer Wandertagsseite wurde soeben ein "update" eingegeben

Hinweis bezüglich der zu erwartenen Bärchen: Sie sind noch nicht eingetroffen!. Wir denken aber, dass es nicht mehr zu lange dauern wird!

08. August 2015 Bitte nochmals die Teilnehmerliste für das Seminar durchsehen. Sollte ein Teilnehmer nicht mit aufgenommen sein, bitte sofort dies mit Namensangabe mitteilen!

06. August 2015 Dank unserer Freundin Selina und anderen Barrett-Freunden wurde uns ein Geschenk gemacht! Ein Wochenende mit unserem Tyson einfach zum Ausspannen. Wir sind gewandert, Tyson ist viel geschwommen, wir haben die Landschaft um Stuttgart herum genossen. Auch hatten wir Claudia, die Besitzerin von Xara - Sunny - und ihre Familie besucht. Wunderschöne Stunden haben wir gemeinsam verbracht.

Natürlich wurden wieder viele Bilder gemacht, die wir mit unseren Besuchern der Homepage teilen möchten. Bitte nachstehenden Link anklicken:

Stuttgart

Tyson, er ist immer noch so wunderschön und das mit knapp 12 Jahren. "Bub ich bin so glücklich mit dir"! Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk und Hundemama weiß das zu schätzen!

Hundemama "ist verliebt in ihren Bär"

05. August 2015 Die Seite unserer Junghündin Chiara zusammen mit ihren Geschwisterchen haben wir heute aktualisiert.

31. Juli 2015 Wir mussten mal wieder die Seite unserer Enza - eine Tochter von Tyson - aktualisieren.

Hinweis: Morgen ist Anmeldeschluss für den Wandertag. Schon jetzt bedanken wir uns bei allen, die sich angemeldet haben. Wir sind überwältigt von der Anzahl! Wir freuen uns schon riesig.

29. Juli 2015 Heute nun wurde unsere Seite für den Wandertag vollständig überarbeitet. Wir bitten um Beachtung!

27. Juli 2015 Wir bitten um Beachtung: Unsere Wandertagsseite wurde heute noch einmal aktualisiert. Es sind noch weitere Wandertagsteilnehmer hinzugekommen. Anmeldeschluss für den Wandertag ist der 01. August, also in wenigen Tagen. Danach können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Die Wandertagsseite wird dann nochmals um weitere Informationen bezüglich des Ortes des Abendessens mit den Seminarteilnehmern am Freitag, bezüglich des genauen Ausgangspunktes der Wanderstrecke und auch bezüglich des Grillabends am Samstag Abend nach der Wanderung vervollständigt. Wir bitten, nochmals die Teilnehmerliste für den Wandertag und Seminar auf Angabe der Personen und Anzahl zu überprüfen und eventuelle Korrekturen bezüglichTeilnehmer und Anzahl, die versehentlich auf der Liste falsch angegeben bzw.noch nicht berücksichtigt worden sind, via Email mitzuteilen.

25. Juli 2015 UnsereIndi und Nex-Bärchen gedeihen prächtig!

20. Juli 2015 Barretts waren wieder erfolgreich!

Herzlichen Glückwunsch unserem Gino. Er hat am vergangenen Samstag die höchste Prüfung - IPO3 - abgelegt!

Hier sehen wir Buddy-Nachkommen, von links nach rechts: Athos, Indi und Flash. Flash war auch erfolgreich. Er ist jetzt stolzer Inhaber der IPO2

17. Juli 2015 Wir haben die Nachkommensseite von Indi und Yakko aktualisiert!

14. Juli 2015 Wir haben es doch tatsächlich schon geschafft, die Bilder der Ausstellung vom vergangenen Wochenende und die errungenen Barrett-Ergebnisse hochzuladen!. Viel Spaß beim Betrachten!

13. Juli 2015 Ein erfolgreiches Wochenende hat Haus-Barrett hinter sich gebracht. Einige Bären wurden "im Auftrag von Jennifer" auf der ASVD-Ausstellung vorgestellt und errangen sehr gute Plätze. Mehr dazu - natürlich mit Bildern - in den kommenden Tagen.

09. Juli 2015 Seit heute ist Dagmar nicht nur "Hundemama", sondern auch "Nana (so wird eine Oma in englischer Sprache genannt). Ihre Tochter Jennifer und dessen Ehemann Klaus dürfen sich über ein Mädchen namens Cassidy freuen, das vor wenigen Stunden das Licht der Welt erblickte! Familie Barrett-Anderson freut sich über den Familienzuwachs!

"Nana" wird Jennifer am kommenden Sonntag auf der Ausstellung in Ansbach vertreten, zusammen mit Arthur und Freunde und den Barrett-Ausstellern beim Führen zur Seite stehen.

Jennifer ist wieder zu Hause im Kreise des Barrett/Andersons "Clan", hier mit Ehemann Klaus und Gino

08. Juli 2015 Wir haben vorgenannte Seite unserer geplante Verbindungen jetzt noch einmal aktualisiert. Unsere Wandertagsseite wird zur Zeit auch regelmäßig aktualisiert. Wir freuen uns über jede neue Anmeldung.

05. Juli 2015 Heute haben wir nochmals unsere Wandertagsseite aktualisiert bezüglich des Beginns des Seminars. Das heiße Wochenende haben wir nun auch hinter uns gebracht. Wie es einige Tyson-Kinder verbracht haben, zeigen diese Bilder auf unserer E- und G-Seite

03. Juli 2015 Jennifer zusammen mit Tyson lädt zur Verbandssiegerzuchtschau des ASVD am Sonntag, den 12. Juli 2015 ein. Mehr Info zur Ausstellung und Anmelde-Formulare hier

Jennifer ist in guter Erwartung. Auch wenn sie an dieser Ausstellung aller Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen kann, wird sie aber gut von Familie und Freunden vertreten werden. Deshalb dürfen die Barrett-Bärchen ruhig gemeldet werden. Wir werden deren Besitzer unterstützen. Am kommenden Sonntag, den 05. Juli 2015 ist Anmeldeschluss!

02. Juli 2015 Unsere T-Shirtbestellung für den Wandertag ist beendet. Wir haben diese Seite noch einmal aktualisiert. In den nächsten Tagen geben wir weitere Info bezüglich des Seminars auf unserer Wandertagsseite

30. Juni 2015 Morgen ist Anmeldeschluss für die T-Shirt-Bestellung. Bitte nochmals die Liste auf "Fehler hin" überprüfen in Bezug auf Anzahl und Größe der bestellten T-Shirts. Zu dieser gelangt man über die Wandertagsseite (siehe oben). Korrektur ist noch bis zum 03. Juli 2015 möglich.

29. Juni 2015 Aus der Junghündin "Asti vom Bierstädter Hof" ist eine Zuchthündin geworden!

25. Juni 2015 Den beiden Bärchen Enzo und Enza geht es sehr gut. Die Besitzer hatten schon mächtig viel zu lachen!

Die Wandertagsseite haben wir um weitere Teilnehmer aktualisiert sowie um einige T-Shirt-Bestellungen. Bitte den Anmeldeschluss für die T-Shirts 01. Juli 2015 beachten!

23. Juni 2015 Unsere kleinen Indi und Nex-Bärchen haben sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt! Wir freuen uns sehr, dass der "Umzug" so problemlos vonstatten ging. Weiterhin viel Freude wünschen wir mit den Barrett!

Hinweis: Unsere Wandertagssseite wird zur Zeit um jede weitere eingehende Anmeldung täglich aktualisiert. Bitte nochmals den Anmeldeschluss der T-Shirt-Bestellung beachten, der nächste Woche sein wird. Zu Anfang der Seite geht es zur Wandertagssseite!

19. Juni 2015 Das Bärchen Enzo ist unversehrt in den USA angekommen. Dank unseres Freundes Demitris durfte er diesmal sogar in der Kabine mitfliegen. Wir, Demitris und Hundemama, haben den Moment vor dem Abflug und nach der Ankunft festgehalten.

Unsere Wandertagsseite mit den Teilnehmern und den T-Shirt-Bestellungen wurde heute wieder aktualisiert.

15. Juni 2015 Unsere Indi-Nex-Bärchen wurden vor wenigen Tagen abgeholt. Wir hatten aber noch einige Bilder von Xenie und Xavo gemacht. Auch möchten wir uns nochmals für das immer wieder entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

13. Juni 2015 Heute war wieder ein "Barrett" erfolgreich. Unser Gino hat heute die IPO2 bestanden!

Nun wird mal eine Sommerpause eingelegt, was Prüfungen anbelangt. Wir freuen uns im Sommer wieder auf neue Bärchen, auf unseren Wandertag und natürlich auch auf Ausstellungen.

Unsere X-Bärchen haben uns verlassen. Diesen Moment haben wir mit der Kamera festgehalten. Morgen wird hierüber berichtet, Wie schon angekündigt, wird darüber hinaus die Wandertagsseite aktualisiert werden.

Papa "Tyson" kann stolz auf seinen Sohn "Gino" sein und natürlich ist es "Hundemama" auch!

10. Juni 2015 Heute stellen wir einen neuen "Deckrüden" mit Ahnentafel vor und zwar den Rüden "Flash vom Haus Barrett", von dem hoffentlich in Kürze Bärchen zu erwarten sind.

Wegen der in den nächsten Tagen anstehenden Aktualisierung des "Wandertags" und der neuen geplanten Verbindungen bitte ein Auge auf diese beiden Seiten halten!

07. Juni 2015 Heute haben wir die Seite unserer Junghündin "Chiara" aktualisiert. Darüber hinaus noch eine Seite für ihre Mama "Olympia vom Altenberger Land" eröffnet.

Gruppenfoto, aufgenommen in Chicago, kurz vor unserer Rückreise. Ganz rechts sehen wir unter anderem die Hündin "Nugget", eine weitere Tochter unserer Olympia. Hundemama hat Olympias Tochter "Chiara" im Arm

03. Juni 2015 Wir hatten versäumt, unsere Seite "Termine " zu aktualisieren. Das haben wir heute nachgeholt!

01. Juni 2015 Unseren Indi und Nex-Bärchen stellen sich heute mit Namen vor!

28. Mai 2015 Wie vor einigen Tagen mitgeteilt, werden wir über Neues berichten. Heute fangen wir mit einer Ausstellung an, die am Wochenende des 13. Mai in den USA stattfand.

26. Mai 2015 Bevor wir mit der Aktualisierung unserer Bärchenseite unsere updates fortsetzen, möchten wir uns ganz herzlich für den "von Herzen geschriebenen Eintrag in unserem Gästebuch bezüglich unserer verstorbenen Senioren bedanken". Diese Zeilen haben Hundemama berührt. Vielen Dank!

Wie schon angekündigt, konzentrieren wir uns in den nächsten Tagen und Wochen wieder auf schöne Ereignisse, die zur Zeit das Haus-Barrett bereichern, so wie der Entwicklung unserer Indi und Nex-Bärchen und den Erfolgen, die das Haus-Barrett vor 10 Tagen zu verzeichnen hatte und auch noch auf die kommenden "geplanten Ereignissen", die wir in absehbarer Zeit veröffentlichen werden.

23. Mai 2015 Einige unserer Barretts sind in den letzten Monaten und Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Noch einmal haben wir deren Seite aktualisiert, wie D-, J-, T- und Q-Seite

Die Aktualisierungen in den letzten Tagen waren traurige Veröffentlichungen. In den nächsten Tagen widmen wir unsere Aktualisierungen wieder den freudigen Ereignissen. Und da gibt es Einiges zu berichten.

22. Mai 2015 Einige Seniorenseiten haben wir heute aktualisiert und zwar unsere C-, F-, G--, S- und T-Seite

16. Mai 2015 Heute zeigen wir neue Bilder von Kaily, einer Tochter von Nora und Tyson, die vor einigen Tagen ihren 9. Geburtstag gefeiert hat

12. Mai 2015 Was haben sich die Bärchen von Indi und Nex positiv weiter entwickelt!

10. Mai 2015 Heute stellen wir unsere "Bella" mit Stammbaum und aktuellen Bildern vor!

06. Mai 2015 Wie bei einer unserer letzten Aktualisierungen erwähnt, möchten wir die Entwicklung unserer höchstwahrscheinlich letzten Tyson-Bärchen hier auf dieser Homepage dokumentieren. Beiden Bärchen geht es hervorragend!

05. Mai 2015 In der Indi-Nex-Kinderstube fängt es langsam an, lebendiger zu werden!

04. Mai 2015 Es gibt neue Bilder der Funny-Yakko-Nachkommen

29. April 2015 Für alle Besucher, die an der Entwicklung der Tyson-Bärchen mit teilhaben möchten, haben wir heute eine Seite eingerichtet

28. April 2015 Unsere Indi-Nex-Wonneproppen haben in nur wenigen Tagen ganz schön zugelegt!

14. April 2015 Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, gibt es über Neuigkeiten unserer Junghunde zu berichten. Heute fangen wir mit der "schönen Bella" an.

12. April 2015 Heute Mittag war Feiern angesagt. Barretts waren dieses Wochenende erfolgreich . Fangen wir mit den bestandenen Pruefungen an. Im Laufe der Woche gibt es noch weitere Neuigkeiten!

Mit 9 Jahren hat Honey, die Tochter von Cindy und Gustl, die IPO1 bestanden. Das ist ja der Wahnsinn, meinte der Richter!

Dann vor knapp 11 Wochen kam Leonidas, ein Sohn von Yanka und Buddy, aus den USA zum Training eingeflogen. Selina hat ihn in der kurzen Zeit zur IPO1 erfolgreich ausgebildet. Nun darf er bald wieder zurück in die Staaten

Uschi hat es jetzt endlich geschafft! Ihr Odysseus, der Bruder zu unserer Orca, ist nun mit seinen 4 Jahren auch stolzer Inhaber der IPO1. Das war ein harter Kampf, denn der Rüde ist nicht einfach in der Ausbildung, denn er hat mitunter seinen eigenen Kopf!

Unser jüngster Anwärter, Shadow-Knight, hat mit seinen 16 Monaten erfolgreich die BH und die AD bestanden! Allen Barrett-Besitzern nochmals herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg! Wir sind stolz auf euch!

Last but not least, unsere "Asti vom Bierstadter Hof" ist nun auch Inhaberin der IPO1. Die letzten beiden Monate waren nicht leicht, dreimal die Woche zur Fahrte, zweimal zur Unterordnung und drei- bis viermal zum Schutzdienst, aber jetzt wurde die viele Mühe mit Erfolg gekrönt! Jetzt fehlt nur noch die Ankörung, dann haben wir es geschafft. Dies soll auch noch im Jahr 2015 stattfinden! Schon jetzt sehen wir vor Augen "Asti und Gino", was für ein schönes Paar! Ds geben mal Traumgesichter und ganz kräftige Bärchen!

10. April 2015 Für diejenigen, die auf ein Bärchen von Tyson warten, haben wir jetzt nochmals Bilder von der werdenden Mama gemacht. Wie man sieht, hat sich ihr Bäuchlein schon ganz schön gerundet. Wie schon unten ausgeführt, werden das mit großer Wahrscheinlichkeit die letzten Tyson-Bärchen sein. Doch wir hoffen inständig, dass der Sohn von Tyson, unser Gino seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestehen wird, um dann in die Fußstapfen seines Papas treten kann. Er sieht nicht nur aus wie Tyson, er benimmt sich auch so! Wenn wir Glück haben, gibt es die ersten Gino-Bärchen noch in diesem Jahr!

Gino vom Haus Barrett, Inhaber der IPO 1

09. April 2015 Heute möchten wir unseren zwei Damen gratulieren. Sie hatten vor wenigen Tagen die Ausdauerprüfung erfolgreich bestanden. Langsam nähern sie sich dem Status einer Zuchthündin. Über Bella und Asti werden wir in Zukunft regelmäßig berichten.

Unsere beiden angehenden Zuchthündinnen Bella und Asti

07. April 2015 Trotz intensiven Trainings einiger Barretts heutzutage haben wir es schon geschafft, für die Ausstellung am vergangenen Wochenende eine neue Seite zu eröffnen und auch die errungenen Titel der Barrett-Bärchen und -Bären bekanntzugeben!

06. April 2015 Unsere Barretts waren mal wieder erfolgreich am vergangenen Wochenende. In den nächsten Tagen gibt es Bilder und Ausstellungsergebnisse.

Nicht nur das, Hundemama übt zur Zeit sehr fleißig mit ihrer Junghündin "Shiva" für eine anstehende IPO-Prüfung. Hierüber werden wir zu gegebener Zeit berichten.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Beantwortung eingehender Emails zur Zeit mit einigen Tagen Verzögerung stattfinden wird.

Athena und ihr Bruder Athos sowie das Team Barrett wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes Osterfest!

31. März 2015 Wir haben nochmals Bilder von unserer 8 Monate alten Junghündin Chiara gemacht.

Auch haben wir die Informationen zu unserem Wandertag um ein Hotel, nur wenige Gehminuten vom Pfungstädter Übungsplatz entfernt, ergänzt.

28. März 2015 Wir konnten die Ungewissheit, ob Tyson-Bärchen zu erwarten sind, nicht mehr ertragen!

Ein vorgenommener Ultraschall hat nun bestätigt, dass Tyson-Bärchen "im Anmarsch" sind. Nur einige wenige sind zu erwarten, wir freuen uns aber jetzt schon über eines jeden Tyson-Bärchens. Bitte nicht wundern, wenn trotz der zu erwartenden Tyson-Bärchen unsere Wurfankündigung nun aus unserer Homepage genommen wird, denn wir können leider keine weiteren Reservierungen für diesen Wurf mehr entgegennehmen. Unsere beiden für den Sommer geplanten Verbindungen werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Seite "geplante Verbindungen" veröffentlichen. Sobald die Tyson-Bärchen eingetroffen sind, werden wir natürlich eine Seite für diese "besonderen Bärchen" eröffnen, so dass jeder Besucher der Homepage an der Entwicklung dieser - aller Wahrscheinlichkeit letzten - Tyson-Bärchen teilhaben kann.

Unsere Hündin "Indi" ist auch in freudiger Erwartung. Wir haben unsere Seite "geplante Verbindungen" mit dem in etwa errechneten Geburtstermin der Bärchen aktualisiert.

Tyson, was bist du doch ein toller Rüde! Dass du jetzt nochmals Papa wirst im stolzen Alter von 11 Jahren! Das sind sehr gute Gene, so laut Aussage des Tierarztes. So etwas wünsche man sich in der Zucht!

18. März 2015 Heute nun zeigen wir die ersten Bilder unserer Cheyenne-Nex-Bärchen in ihrem jeweiligen neuen Zuhause! Wir haben bisher nur positive "feedbacks" erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Dies zeigt uns abermals, wie wichtig es ist, dass die Bärchen schon in der Kinderstube auf alles Menschenmögliche geprägt werden, so dass sie sich zu offenen und selbstbewussten Bärchen entwickeln können. Die zukünftigen Besitzer müssen natürlich da anknüpfen, wo wir als Züchter aufgehört haben. Die Bärchen müssen nach Abgabe auch weiterhin allen möglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt werden. Wird dies gewährleistet, steht einer selbstbewussten Entwicklung eines jeden Bärchens nichts im Wege und die Besitzer werden über Jahre hinweg viel Freude an ihren Bären haben. Treten während der Entwicklung Fragen in Bezug auf Erziehung etc, auf, steht das Team Barrett (vorrangig Dagmar und Andreas) jederzeit zur Verfügung. In den nächsten Tagen wird Dagmar die Email-Adresse von Andreas auf unserer Eingangsseite veröffentlichen. Anlässlich unseres diesjährigen Wandertags steht auch wieder ein Seminar auf dem Plan, für das sich jeder anmelden kann. Dies kann sehr hilfreich sein, insbesondere für diejenigen, die zum ersten Mal in den Genuss eines Schäferhundes gekommen sind. So wird z.B. das Thema aufgegriffen: Wie erkennen ich einen guten Hundetrainer bzw. Schutzdiensthelfer. Was muss ich beachten, möchte ich meinen Vierbeiner einmal ausstellen. Was muss ich beim Besuch einer Welpenschule beachten! Es gibt unendliche Fragen in Bezug auf Hundeerziehung und Ausbildung. Bei uns steht immer das Wohl des Bärchens an erster Stelle und wir wissen aus Erfahrung, dass meist aus Unwissenheit Fehler gemacht werden, die leider auf dem Rücken eines Bärchens ausgetragen werden. Wir möchten mit diesen Seminaren dagegensteuern zum Wohle des Hundes.

15. März 2015 Unserem Geburtstagsgeschenk geht es prächtig. Chiara und auch ihre Geschwisterchen entwickeln sich vielversprechend. Ein Bruder wurde bereits vorgeröntgt. Das Ergebnis war ohne Beanstandung.

In den nächsten Tagen zeigen wir, wie sich die Cheyenne-Nex-Bärchen in ihrem jeweiligen neuen Zuhause eingewöhnt haben. Bisher haben wir von deren Besitzern nur positive "feedbacks" erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Sollte die eine oder andere Familie noch keine Bilder ihres W-Bärchens übersandt haben, dann bitte sofort nachholen, so dass diese beim nächsten update mit veröffentlicht werden.

11. März 2015 Zum heutigen Geburtstag wünschen wir unserer geliebten Nora alles Gute. Anlässlich dieses besonderen Tages haben wir Noras Seite aktualisiert.

10. März 2015 Die ersten Informationen gibt es zu unserem diesjährigen Wandertag. Details folgen im Monat April/Mai!

07. März 2015 Heute haben wir die Seite unserer Junghündin "Ast vom Bierstadter Hof" aktualisiert. Nur noch wenige Tage, dann feiert unsere "Nora" ihren 13. Geburtstag!

20. Februar 2015 Pünktlich zur Aktualisierung unserer Seite "geplante Verbindungen" haben wir wieder neue Bilder der R-Bären erhalten. Auch feierten unsere Olympia-Bären ihren dritten Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

18. Februar 2015 Heute ist es soweit, unsere Seite geplante Verbindungen wurde in Bezug auf Frühjahrsbärchen aktualisiert.

13. Februar 2015 Wir haben einige Bilder unserer Zuchthündin Indi - eine Tochter unserer Queeny und Buddy - zusammengestellt und heute veröffentlicht

01. Februar 2015 Wir haben es geschafft! Unsere Junghündinnen Bella und auch Asti waren erfolgreich. Beide haben eine Prüfung abgelegt. Mit diesen Prüfungen wurde eine weitere Hürde überwunden, die zum Zuchteinsatz notwendig ist. Hundemama ist immer bestrebt, die Gebrauchshundeeigenschaften ihrer Schützlinge unter Beweis zu stellen, bevor die Bären im Zuchtprogramm aufgenommen werden. In den folgenden Monaten wird sie Shiva auf die IPO I vorbereiten. Wir werden wieder berichten!

Auch super schöne Bilder haben wir von Indi-Yakko-Nachkommen erhalten.

31. Dezember 2014 Einen interessanten Artikel haben wir gerade online gestellt. Wie klein doch die Welt ist. Über unsere vierbeinigen Freunde knüpfen wir so tolle Freundschaften. Wie schon so oft erwähnt, wir alle können uns glücklich schätzen. Hundemama ist sehr glücklich!!!!!

30. Dezember 2014 Heute freuen wir uns, einige Bilder zu veröffentlichen, die 10jährige Nachkommen von unserer Nora zeigen.

Im Haus-Barrett ist es zur Zeit sehr ruhig, umso mehr freuen wir uns jetzt auf das Eintreffen neuer Bärchen. Wir werden berichten.

Auf einem Sonntagritt mit Freunden und der Hündin Olympia

01. Oktober 2014 Die ersten Bilder unserer diesjährigen USA-Reise sind online.

Seit heute hat Bella die Begleithundeprüfung und unser Schatz "Gino" die IPO1!

Reagan, eine Prachthündin von Orca und Tyson

21. Juli 2014 In unserem Nachbarort fand eine Landesgruppenzuchtschau Hessen statt. Da dachten wir mal, wir stellen den einen oder anderen Barrett aus. Und siehe da, unsere Bella war erfolgreich! Sie belegte in ihrer Klasse den zweiten Platz und da sie die beste Hessen-Platzierung in ihrer Klasse bekommen hatte, wurde sie sogleich in ihrer Klasse Hessenmeisterin! Über 260 Hunde waren insgesamt an diesem Tag gemeldet. Man kam mitunter schon an die Grenzen! Danke auch an Selina, die die Hunde immer super vorführt!

Bella im Stand

Selina mit Bella und ihrem "Hessentitel", dem berühmten Schleifchen

Die drei Erstplatzierten

Nixe und Nex waren heute auf der Verbandssiegerschau des ASVD sehr erfolgreich . Unsere Cheyenne-Nex-Bärchen können stolz auf ihre Tante und ihren Papa sein. Barretts waren auch erfolgreich. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Flash, Cheyenne und Leonidas

28. Januar 2014 Es fiel Dagmar nicht leicht, die Seite für ihren letzten gemeinsamen Wanderritt mit ihrer Schwester zu erstellen. Wie in den Jahren zuvor fand dieser im schönen Odenwald an der Bergstraße statt.

Gino ist seit gestern stolzer "Inhaber" der Begleithundeprüfung

05. Dezember 2013 Heute zeigen wir Pakros, ein Sohn von Indi und Tyson in seinem neuen Zuhause

Selina mal ganz anders. Hier mit dem gut ausgebildeten "Charly"

02. Juli 2013 Bilder unserer diesjährigen USA-Reise wurden soeben veröffentlicht.

Papa Tyson kann stolz auf seinen Sohn "Gino" sein

07. August 2012 Vor kurzem haben wir wieder einen netten Barrett-Bericht erhalten.

Buddy vom Kuckucksland

Buddy mit seiner Tochter Indi

Andreas mit Tyson vom Haus Barrett

Yakko vom Haus Barrett

10. Februar 2012 Unsere Terminseite 2012 ist online

02. September 2010 Gestern war ein besonderer Tag für Dagmar und ihren jüngsten Sohn. Es hieß Abschiednehmen. Morgens um 10.50 Uhr ging sein Flieger in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ziel war San Diego. Noch ein letztes Foto und dann gab es kein Zurück mehr. Die ganze Familie wünscht Jason alles Gute und ganz viel Erfolg und auch Spaß auf der High School in San Diego. Von Zeit zu Zeit geben wir updates auf dieser Seite. Sicherlich wird Jason sich in sportlicher Hinsicht weiter fördern wollen sowie dem Übungsplatz des Schutzhund Clubs of San Diego einen Besuch abstatten.

Mama Dagmar und Sohn Jason

Unter ihren Artgenossen fühlen sich Pferde immer wohl

Stolze Nora in jungen Jahren