Aktualisiert am 06. November 2006

Wir gratulieren Simon zur bestandenen VPG 3 Pruefung

Aktualisiert am 23. Oktober 2006

Einige Auszüge einer VPG 3-Prüfung

Vor jeder Übung kommt eine sogenannte "Grundstellung"

Sitzübung

Grundstellung

Platzübung

Herankommen mit Vorsitz

Aus dem Laufschritt muss der Hund auf Kommando stehen bleiben

Grundstellung zur Apportierübung

Rücksprung über 1 m Wand

Rücksprung Kletterwand

Tyson hat die Unterordnung geschafft. Natürlich bekommt er zur Belohnung gleich sein Spielzeug. Das hat er ja auch super gemacht

Nach getaner Arbeit haben wir noch ein Bild von Tyson zusammen mit seiner geliebten Nora gemacht

Aktualisiert am 21. Sepember 2006

Einige Bilder haben wir erhalten, die Merlin während der Ausbildung zeigt. Merlin ist ein Bruder unserer Melody.

Merlin mit Besitzer, Franz-Josef Baum

Merlin im Schutzhundtraining

Verbellen

Andreas Igel, der Besitzer von Simon, war dieses Jahr mit seinem Hund sehr erfolgreich. Erst vor kurzem bestand er mit sehr gutem Gesamtergebnis die SchH 2 (VPG) 99 in der Fährte, 88 in der Unterordnung und 97 im Schutzdienst. Des weiteren nahm er noch an einem Pokalkampf der OG Arnsberg teil. Hier erreichte er in der Unterordnung 90 und im Schutzdienst 99 Punkte.

Gratulation lieber Andreas. Kannst wirklich stolz auf Simon sein.

Für einen unserer kommenden Würfe haben wir Simon als Papa und Melody als Mama vorgesehen. Sollte es "klappen", werden demnächst kleine Simon-Bärchen herumlaufen. Das freut bestimmt auch Andreas. Simon ist ein Sohn von "Zaskia von Arminius" und "Gustl von der Köhlertanne".

Simon während der Unterordnung

Ganz eng bei Fuß läuft er

Er hat einen sehr hohen Spieltrieb

Immer aufmerksam schaut er seinen Führer an

Stolz kann Andreas auf seinen Simon sein

Simon vom Haus Barrett

Anlässlich einer Neuauflage des Katalogs der Firma "Schweikert Hundesportartikel" wurden einige Aufnahmen von dem Rüden "Grizzly vom Haus Barrett" gemacht. Einen Auszug der Bilder haben wir zur Ansicht auf dieser Seite eingebracht.

Grizzly wird bestätigt, nachdem er am Versteck gut verbellt hatte

Überfall

Ausphase

Grizzly hat einen ruhigen und festen Griff

Auch vom "Softstock" lässt er sich nicht beeindrucken

Schutzdienst ist beendet

Der Besitzer von Grizzly ist mächtig stolz auf ihn

Geschafft, Grizzly bekommt zur Belohnung den "Arm"


Am 24.07.2005 fand in Osthofen ein Pokalwettkampf statt. Unser Verein VdH Groß-Rohrheim war dort auch vertreten. Meine Freundin Petra und ich bildeten mit unseren Hunden eine Mannschaft. Petra mit "Diego vom Schloss Ebersberg" übernahm den Teil der Unterordnung und meine Wendigkeit mit "Tabaluga vom Steckenborn" übernahm den Teil des Schutzdienstes. Sohn Jason hatte an diesem Tag Geburtstag und trotzdem kam er mit, um einige Bilder vom Tabaluga während des Schutzdienstes zu machen. Nochmals vielen Dank an unseren Jason.

Petra erreichte in der Unterordnung 93 Punkte und unser Tabaluga im Schutzdienst auch 93 Punkte, beide erhielten die Note "SG" . Wir kamen auf den 3. Platz.

Anmeldung

Abrufen des Hundes nach dem Verbellen

Helfer steht schon bereit, Hund wird gleich ins Platz gelegt

Nach der Ausphase, Hund wird abgeholt

Hund wird zur nächsten Übung geführt

Überfall

Bewachung des "Helfers"

Abholen

Nach der "Entwaffnung" gehen alle drei zum Richter

Schutzdienst beendet

Pokalkampf am 12. Juni 2005 auf dem Hundeplatz des VdH Groß-Rohrheim

Petra mit "Rica vom Haus Barrett" und Dagmar mit "Nora vom Haus Barrett" starteten als Team in der Prüfungsstufe VPG 1 (früher SchH 1). Petra hatte in der Unterordnung mit "Rica" 90 Punkte und "Nora" im Schutzdienst leider nur 82 Punkte aufgrund ihres Ungehörsams in der "Ausphase" bekommen. Das Team kam auf den 5. Platz

Ein weiteres Team bildete Marion mit "Dragon vom Haus Barrett" und Petra mit "Diego vom Schloß Ebersberg" auch in der VPG 1; das Team kam auf den 4. Platz.

Hier nun einige Bilder des Pokalwettkampfs

Dragon wird zum "Revieren" geschickt

"Stellen und Verbellen"

Dragon hat den "Helfer" gleich eingeholt

Dragon fasst energisch zu

Kurz vor der Ausphase

Auf Kommando "Aus" lässt er sofort ab

Der "Helfer" wurde entwaffnet

Alle drei kehren zum Richter zurück; Schutzdienst beendet

Petra mit Rica in der Unterordnung

Rica ist eine Tochter von "Savage" und unserer "Gina"

Hier wird die Sitzübung gezeigt

Schön ruhig bleibt Rica sitzen

Apportieren über die Schrägwand

Hier gibt der Richter die Punktzahl mit kurzen Erläuterungen bekannt

Sie haben gut Lachen, alles gut überstanden

Nora beim Verbellen

Nora ist eine Tochter von "Cindy" und "Gustl

Immer noch beim Verbellen, kurz vor dem Abrufen

Nora wartet auf das nächste Kommando

Schnell hat sie den "Helfer" eingeholt

Hier in der "Ausphase"

"Helfer" und "Führer" vom Hund trennen sich zur "langen Flucht"

"Helfer" wurde entwaffnet

Nora lässt den "Helfer" nicht aus den Augen; schade, dass es schon vorbei ist, denkt sie wohl

Hier wird die Punktzahl bekannt gegeben

und ihren heutigen Ungehorsam in der "Ausphase" nochmals

kurz besprochen; hieran muss nun weiter gearbeitet werden

Sie hat halt mal viel vom Papa "Gustl" geerbt. Das hatte jahrelang das gleiche Problem

Das Team "Marion und Petra" bei der Siegerehrung

4. Platz in der VPG 1

Das Team "Petra und Dagmar" bei der Siegerehrung

5. Platz in der VGP 2

Mehrere Teams wurden von den benachbarten Ortschaften zusammengestellt, um am heutigen Pokalkampf in Groß-Rohrheim teilzunehmen. Hier ist das Team von Groß-Rohrheim abgebildet

Seite 4

zur vorhergehenden Seite