Am 19. März 2024 wurde unsere Bacira Mama von sechs Welpen

Fünf Welpen sind extrem kräftig, deshalb es wohl etwas eng in Mamas Bauch wurde, so dass die Kleinen bereits einige Tage vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblickten. Wir freuen uns sehr, dass die Geburt trotz des enormen Gewichts der Bärchen so reibungslos vonstatten ging!

Bacira vom Team Barrett

WT: 23. August 2019 - IGP1 - KKL1

HD-normal, ED-normal, Rücken OCD: 0

Ausstellungsbewertung V

Gino vom Haus Barrett

WT.: 28. Juli 2012 - IPO3 - KKL1

HD-normal, ED-normal

Ausstellungsbewertung V

Bacira vom Team Barrett

Bilder, die Bacira in früheren Jahren zeigen

Gino vom Haus Barrett

Weitere Bilder von Gino, aufgenommen in den ersten Jahren

Ahnentafel

Unsere mittlerweile knapp 5-jährige Zuchthündin "Bacira vom Team Barrett" stammt aus unserer in der bereits 5. Generation gezüchteten Mutterlinie. Bacira ist eine direkte Tochter unserer im letzten Jahr mit 13 Jahren verstorbenen Hündin "Orca". So, wie ihre Mutter, Queeny, Großmutter Cindy und Urgroßmutter Ondie das waren, so ist Bacira etwas Besonderes. Bacira und ihre Schwester kamen aus dem letzten Orca-Wurf hervor, bevor Orca dann im Jahr 2019 in Rente ging. Hundemama hatte sich für die Hündin Bacira entschieden, da sie schon als Welpe vom Aussehen her ihrer Mama sehr ähnlich war. Eine extrem kräftige Hündin mit einem wachen Gesichtsausdruck und einem offenen Wesen. Gezielt hatte sich Hundemama damals für den Vaterrüden "v. Chickhoff Uran" entschieden, der sich auszeihnete durch sein extrem angenehmes Wesen und seinem besonderen Ausdruck.

Nachkommen aus unserer Bacira gibt es auf nachstehenden Seiten anzuschauen: Bacira-Lucky, Bacira-Champ und Bacira-Yazoo- Nachkommen.

Egal, mit welchem Rüden Bacira in der Vergangenheit verpaart wurde, ihre Nachkommen zeichnen sich aus durch Ausdruck, Knochenstärke und einem angenehmen Wesen.

Bei dieser aktuellen Verpaarung haben wir, wie man so schön sagt "Lotterie gespielt", da sich der jetzt auserwählte Deckrüde bereits im fortgeschrittenen Alter befindet. "Hundemama" glaubte aber ganz fest an die besondere "Tysonlinie" und deshalb hat sie das wiederholt, was sie vor Jahren von ihrem Tyson bestätigt bekommen hatte. Er hatte damals im fortgeschrittenen Alter - auch mit 11 Jahren -den wundervollen Rüden "Lucky" gezeugt. Damals gab es leider nur drei Welpen, aber unser Lucky war mit dabei, er auch diesen besonderen Namen erheilt. Also dachte "Hundemama" nun, was Tyson damals konnte, kann vielleicht jetzt auch sein Sohn "Gino". Also fiel jetzt die Wahl auf den ausdrucksstarken Rüden "Gino", auch im Hinblick darauf, dass diese Verpaarung hätte erfolglos sein können. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

An dieser Stelle möchten wir kurz Gino vorstellen; wenn auch jetzt zum letzten Mal.

Gino ist ein sehr aufgeweckter Rüde mit einer enormen Ausstrahlung. Mit ihm früher auf dem Übungsplatz zu trainieren, hatte großen Spaß gemacht, da er extrem gelehrig ist. Zu Hause wiederum ist er genau wie sein Papa Tyson es immer war, der reinste Schmusebär, kann mitunter auch recht eifersüchtig werden, deshalb mochten sich Papa und Sohn nicht ganz so doll, als sie früher noch zusammenlebten. Gino hatte sich in den ersten Jahren auch sehr viel von seinem Papa abgeschaut und jetzt im fortgeschrittenen Alter sehen wir mehr und mehr die Ähnlichkeit zu seinem verstorbenen Papa "Tyson".

In der Vergangenheit hat Gino Nachkommen hervorgebracht, die durch ihren Ausdruck und ihre Schönheit bestechen, so z.B. Asti-Gino-Bären, Orca-Gino-A-Wurf, Orca-Gino-K-Wurf sowie den Deckrüden Macho vom Team Barrett

Diesmal konnten wir die Ungewissheit nicht aushalten und ließen einen Ultraschall vornehmen. Wir konnten es kaum glauben, als uns vom Tierarzt eine Trächtigkeit bestätigt wurde. Es werden wohl nicht nur ein oder zwei Welpen erwartet, sondern einige Mehr. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir mit der Vorstellung der Eltern dieses Mal bereits das ungefähre Geburtsdatum veröffentlichen können. Natürlich ist von unserer Seite her geplant, aus diesem wohl letzten Gino-Wurf einen Nachkommen zu behalten.

Wir freuen uns sehr auf die Aufzucht dieser Bärchen jetzt im Frühjahr 2024. Der Abgabezeitpunkt dieser besonderen Bärchen wird dann im Wonnemonat Mai sein.


Gerne erteilen wir weitere Informationen betreffend eines Bärchens aus unserem Hause, sollte der Wunsch bestehen, ein Bärchen jetzt oder in naher Zukunft zu erwerben. Wir bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.