Home

Wandertag am 01. Juli 2006

Zum ersten Mal lud Haus-Barrett und Haus-Jack alle Besitzer eines Bärchens zu einem Wandertag ein.

Für die wunderschöne Landschaft des Odenwalds an der Bergstraße hatte man sich entschieden.

Wir hatten Glück, denn wir hatten super schönes Wetter.

Die Teilnehmer kamen von überall her gereist. Einige Familien nahmen den Wandertag zum Anlass, einen Kurzurlaub zu machen. So unter anderem Familie Anderwald, deren Heimat das schöne Kärnten in Österreich ist sowie Familie Schwabe aus Schleswig-Holstein und die vielen anderen Familien, die den mitunter weiten Anreiseweg zu uns nicht gescheut hatten.

Bedanken möchten wir uns nochmals bei allen Familien, ohne deren rege Teilnahme es nicht zu diesem unvergesslichen Tag gekommen wäre.

Das wird bestimmt nicht der letzte Wandertag gewesen sein, denn weitere Besitzer unserer Bärchen hätten zu gerne teilgenommen, konnten es leider noch nicht, da ihre kleinen Bärchen erst vor kurzem bei uns abgeholt wurden. Nächstes Jahr steht dem bestimmt nichts mehr im Wege.

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und viel Spaß mit ihren Lieblingen.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Nora vom Haus Barrett

Eine wundervolle Landschaft

Dank des Wetters soweit das Auge reicht

In einer Pkw-Kolonne ging es zum Ausgangspunkt

Der Begrüßungsteil mit näherer Erläuterung der Route

In der Mitte meine Schwester Rita, der wir die schöne Tour zu verdanken haben

Alles wurde nochmals überprüft, ehe es dann so richtig los ging

links vorne Tyson mit Queeny, hinten Mitte Dragon, vorne fast rechts Aika und ganz rechts Zantino

Die erste Wegstrecke führte uns durch den Wald

Tyson und Nora

Eine kurze Rast, vorne Jason mit Tyson und Nora, hinten rechts Mark, der, laut Besitzerin, seine Wasserflaschen immer selbst trägt

vorne fast rechts Marion mit Dragon, rechts Jane

Queeny, Nora und Tyson

Marion mit Dragon (der seinem Papa Gustl sehr ähnlich sieht) und Queeny

Unterwegs gab es immer wieder Gelegenheit zum Trinken

Nicht nur zum Trinken; Queeny zog es vor, sich ganz abzukühlen

Quando beobachtet gespannt, was Frauchen da macht

Mark, gerufen Enzo, wollte auch gleich baden

Im Vordergrund Zantino mit Frauchen, gefolgt von Herrchen und danach Aika mit Frauchen

Im Vordergrund, Tyson, Queeny und Nora geführt von Jason und Hundemama Dagmar

Das Ziel Seidenbuch für die Mittagsrast war nach ca. 3stündiger gemütlicher Wanderung erreicht

v.l. nach rechts, Quando, Jane, Dragon, Tyson, Nora, Queeny, Dorcas, Mark, Aika, Zantino

Mit Sekt wurden wir vom

Besitzer der Gaststätte empfangen

Hier stießen dann noch weitere Familien hinzu, die sich für die Wanderung der zweiten Wegstrecke entschieden hatten

wie z.B. Familie Gerlach

Nach so einem langen Fußmarsch hatte natürlich jeder Hunger

Jack vorne links mit Familie Arque

Familie Anderwald mit ihrem wunderschönen Rüden Zantino sowie Familie Pfeifer aus Dresden mit Diandra hatten auch ein wunderschönes Plätzchen zum Essen gefunden

Jason schien sich angeregt mit Familie Haas über ihre Hündin Eliza zu unterhalten

Unsere "Führerin" hatte sich ihr Essen wirklich verdient

Dragon mit Jane

Zantino vor einem wunderschönen Hintergrund

Diandra links und Zantino rechts

Unsere Dorcas durfte auch schon mitlaufen

Gegen 15.30 Uhr machten wir uns auf zur zweiten Etappe unserer Wanderung

v.l. nach rechts, Queeny, Tyson geführt von Jack, etwas hinten Mitte Mark, fast rechts Eliza, ganz rechts Quando

Angeregt wurde sich unterhalten

Man kann einfach nicht genug von dieser schönen Landschaft bekommen

Zantino in der Mitte, rechts Eliza

Familie Pfeifer mit Diandra. Von weitem konnte man schon erkennen, wie die Hündin von Familie Pfeifer heißt

Gegen Ende der Wegstrecke benutzte man doch fast jede Gelegenheit für eine kurze Pause

Dem Jack ging es nicht anders wie den restlichen Familien

Gegen 19.00 Uhr war dann das Ziel fast erreicht

Queeny meinte, sich kurz vor der Ankunft nochmals abkühlen zu müssen: Sie ist halt eine Wasserrate, wie alle Haus-Barrett und Haus-Jack Hunde

Jack mit Tyson, Dagmar mit Queeny und Jason mit Nora

Das war nun der erste Einblick dieses schönen Tages. Weitere Bilder werden in nächster Zeit folgen. Es wurden sehr viele Bilder gemacht. Wir werden die schönsten hier einstellen.

Seite 2