Wandertag am 05. Juli 2008

Zum dritten Mal lud Haus-Barrett und Haus-Jack Familien mit ihren Bärchens zu einem Wandertag ein.

Abermals hatten wir uns für die wunderschöne Landschaft des Odenwalds an der Bergstraße entschieden. Das Wetter hatte auch diesmal wieder mitgespielt.

Meine Schwester, Frau Dr. Rita Rauch, hatte die Tour abermals geplant. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön

Über 50 Teilnehmer hatten sich zu diesem Tag angemeldet.

Bedanken möchten wir uns nochmals bei allen Familien, die den Weg zu uns, oftmals ein sehr langer Weg, nicht gescheut haben. Ohne deren rege Teilnahme hätte dieser Tag nicht stattfinden können.

Ich meine sagen zu können, dass auch der diesjährige Wandertag gelungen war. Ganz bestimmt werden wir abermals einen solchen Tag fürs nächstes Jahr einplanen, worauf wir aber im Vorfeld darauf achten werden, dass die Wirte mit ihren Preisen "auf dem Boden" bleiben.

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und viel Spaß mit ihren Lieblingen.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Hundemama mit ihrem geliebten Tyson

Aktualisiert am 13. Juli 2008

Über den nachfolgenden Link können viele Bilder von unserem wunderschönen Wandertag eingesehen und falls erwünscht, auch heruntergeladen werden.

http://picasaweb.google.com/hausbarrett/Wandertag2008

Eröffnet am 07. Juli 2008

Pünktlich um 7.30 Uhr hatte sich die erste Gruppe vorm Haus Barrett getroffen

Dann ging es mit den Autos bis nach Heppenheim. An der Odenwaldquelle wurden die

Autos abgestellt. Die Firma stellte sogar kostenlos Getränke zur Verfügung

Einen besonderen Dank an die zuständige Vorstandsschaft

Eine kurze Besprechung,

bevor man dann zur ersten Wanderstrecke aufbrach

Jacko, einer unserer Fotografen

Wie ein Profi nahm er die Aufgabe wahr

Der schöne Odenwald

Eine wunderbare Aussicht bot uns hier auf dieser Anhöhe

Die erste Stunde war schon ein wenig anstrengend, denn es ging steil bergauf und die Sonne brannte schon ganz schön warm

Unsere Bären hatten Durst; natürlich wurde dem gleich abgeholfen

Mit Rucksack und Wanderstiefeln ging es den Berg hinauf

Sogar mit Krücken meisterte Uwe diesen ersten Wegabschnitt

Dorthe hatte Tabaluga an der Leine, neben ihr die schöne Fame

Immer noch ging es bergauf

Andreas mit Queeny

Immer wieder haben die Bären Durst

Schaut euch mal die Drei an

Zwischendurch eine kleine Stärkung

Auch die Zweibeiner haben Durst

Reklame für Dr. Pepper?

Die folgenden Bilder wurden

auf einer wunderschönen Wiese gemacht

von re nach li, "unbekannt", Romy, Quanto, Nora

Hier nochmals die gleiche Reihenfolge

vor re Tyson, unbekannt, Queeny, Tabaluga, hi v re, Ike, Dorcas, Ulk

etwa die gleiche Reihenfolge

Zwei Bilder von Tyson und Simon mit Besitzern

Nochmals gleiche Reihenfolge

Heidi mit Romy

Tyson mit Jacko

Hier auf dem Watzenhof (könnte man auch Apotheke nennen) wurde zu Mittag gegessen

Hundemama mit Romy

Der kleine Vonny kam mit Frauchen zu Mittag

Farin mit Nadine und Sebastian

Shiran, ein Sohn von Dorcas und Athos mit seinen Besitzern

Kaily, eine Tochter von Tyson und Nora, mit Nadja und Marius

Bärbel mit Dorcas

Unsere Rudelführerin mit ihrem Rainer und Freunden

Schaut mal her, was aus dem kleinen Sam geworden ist. Sam ist ein Sohn von Dorcas und Athos

Tira mit Besitzerin

Familie Strubel mit Eleonore, eine Hündin von Melody und Gustl

Der süße Ulk, Sohn von Queeny und Tabaluga, mit Familie

Jacko

Diese Bilder wurden nach dem Mittagessen aufgenommen

Weiter ging es durch Wiesen und Felder

Wunderschöne Landschaft

Im Vordergrund Tyson, Nora und Queeny

Nun wird Uwe abgeholt. Einen langen Weg hatte er mit seinen Krücken hinter sich gebracht. Alle Achtung!!!

Diese Wanderer wählten eine etwas "steile Abkürzung"

Pando mit Besitzerin

Man fand eine Tränke für Kühe

Gute Gelegenheit, um die Flaschen wieder aufzufüllen

Romy bediente sich selbst

Kurze Pause für Andreas, Simon und Junior

Kurze Pause für Sam und Herrchen

Arthur kam zum zweiten Wegabschnitt, Queeny und Tyson freuten sich, ihn zu sehen

Queeny und Tyson

Pando

Ute mit ihrem Liebling

Tyson mit Dagmar

Mitten im Wald ein großes Wasserloch

Was machen die Barrett Hunde? Hinein in das Kühl

Das tut gut

Jetzt geht es Andreas wieder besser

Jason wird langsam müde, im Gegensatz zu seiner Nora, die schaut noch munter in die Kamera

Farin mit Nadine

Buddy ist ziemlich geschafft

Hier hat noch ein Bär Durst

Tabaluga sucht Hundemama

Farin mit Nadine

Weiter geht es in Richtung Weinheim

Eine kurze Rast für alle Zwei- und Vierbeiner

Gegen Abend ging es wieder durch den Wald

Unser zweiter Fotograf, Arthur mit Queeny

Stolzer Pando, ein Sohn von Zaskia und Savage

So kann man sich auch ausruhen

Jason mit seinen zwei Lieblingen, Romy und Nora. Er scheint doch sehr müde zu sein

Andreas mit Simon

Romy, Nora, Fame und Tabaluga mit ihren Zweibeinern

Nur noch wenige Minuten bis zur Wachenburg

Aufstieg zur Burg, Pando mit Besitzern

Tyson mit Dagmar

Die Wachenburg ist aber noch nicht das Ziel

Hier ist das Ziel erreicht; die Burg Windeck

Man sieht, dass der letzte Streckenabschnitt auch noch etwas anstrengend war

Die Vierbeiner sind auch müde

Von der Burg Windeck hat man eine super schöne Aussicht auf Weinheim

Hier nochmals bei Dämmerung

In Fahrgemeinschaft werden nun die Autos geholt

Fame, eine Tochter von Tyson und Indra

Man freut sich auf das Abendessen

Jetzt wird sich gestärkt

Für klein Vonny war die Strecke zu weit. Er wurde zu Mittag und auch zu Abend von Frauchen gebracht

Prost!!!!

Rudelführerin Rita ist wohl auch etwas müde

Jessica hatte an diesem Tag Geburtstag. Sie kam mit dem Auto, um mit uns zu Abend zu essen

Hier wird in den nächsten Tagen ein Link eingebracht, über den man auf eine weitere Seite mit vielen Bildern unseres Wandertages kommt!