Wandertag am 10. Juli 2010

Zum fünften Mal wanderten Haus-Barrett Besitzer durch Wald und Feld

Diesmal hatte sich Frau Bärbel Baumüller bereit erklärt, die Strecke für uns auszusuchen. Nicht wie in den letzten Jahren ging es durch die schöne Landschaft des Odenwaldes, sondern es war eine wunderschöne Wegstrecke in Rheinland-Pfalz vorgesehen, in der schönen Gegend von Neustadt. Die Strecke war vom Schwierigkeitsgrad nicht so steil, wie in den Jahren zuvor, doch diesmal hatte uns das Wetter die Strecke etwas erschwert.

Trotz der Hitze waren fast alle Wanderer gekommen, die sich auch angemeldet hatten. Das hat uns natürlich riesig gefreut. Nur zwei Familien hatten kurz vorher abgesagt.

Hundemama musste leider die Gruppe schon vor dem Mittagessen verlassen. Denn Yanka hatte schon am frühen Morgen angezeigt, dass ihre Bärchen bald im "Anmarsch" sein würden. Jennifer, die Tochter, von Dagmar war dann zu Hause geblieben und von ihr wurde Dagmar dann auch zurückgerufen. Zu Hause angekommen stellte Dagmar jedoch schon bald fest, dass es wohl doch noch eine Weile dauern würde, bis die Welpen das Licht der Welt erblicken würde. So machte sie sich gegen Abend nochmals auf den Weg nach Neustadt, um dort das Abendessen mit den Wanderern einnehmen zu können. Einen Teil hatte sie noch angetroffen. Leider war ein großer Teil wegen des bevorstehenden Fußballspiels schon abgefahren.

Von allen verbliebenen Wanderern hatte sie aber eine positive Rückmeldung in Bezug auf die ausgesuchte Wegestrecke von Barbara erhalten. Arthur, ihr Lebensgefährte und auch die Söhne Jason, Dennis und Jacko hatten Hundemama super gut vertreten. Hundemama möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei ihrer Familie bedanken, ohne deren Hilfe könnte sie so manches Geplante nicht durchführen.

Nach Heimkehr in den Abendstunden hatte Jacko, ihr Sohn, schon einen super Vorschlag, wie man evtl. den Wandertag im nächsten Jahr gestalten könnte. Da die Barrett-Bärchen so "heiß aufs Wasser" sind, wird jetzt schon überlegt, diesen Aspekt mit in die nächste Wanderung einzuplanen, vielleicht sogar mit einem Picknick am See? Wer weiß. Lassen wir uns mal überraschen. Ganz bestimmt lässt sich Haus-Barrett wieder etwas Besonderes einfallen. Ideen sind schon vorhanden, sie müssen nur noch reifen.

Schon jetzt bitten wir alle Teilnehmer um "Feedback", ob wir die nächste Wanderung wieder im Juli stattfinden lassen wollen oder nicht besser auf Anfang September zu verlegen. Wir bitten um diesbezügliche Vorschläge.

Jetzt ein Dankeschön an alle, die trotz der Hitze zu unserer Wanderung gekommen sind und natürlich ein ganz großes Dankeschön an unsere Bärbel, ohne die wir diesen wunderschönen Tag nicht hätten so verbringen können, insbesondere auf die an diesem Tag herrschende Hitze. Die Presse war auch zugegen. Der Pressebericht liegt bereits vor. Er muss nur noch von uns für die Homepage bearbeitet werden. Über einen Link, der in Kürze auf dieser Seite veröffentlcht wird, gelangt man dann zu diesem Bericht.

Viele Bilder wurden auch gemacht!

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und viel Spaß mit ihren Lieblingen.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Tyson mit Hundemama und Rainer

Eröffnet am 17. Juli 2010

Unser Wandertag-Wochenende wurde diesmal mit einem Pizza-Essen

bei Josef in Biblis eingeleitet; Jacko macht sich gut als "Papa"; die Kleine ist aber nur ausgeliehen

Treffpunkt, wie im Groß-Rohrheim 8.00 Uhr

Im Convoy ging es nach Neustadt an der Weinstraße

Ausgangspunkt

Um 9.30 Uhr ging es los

Chicco ist noch recht fit

Wie man sieht, halten sich unsere älteren Teilnehmer auch sehr wacker

Rita und Rainer waren auch dabei, unsere "Leader" von den vorherigen Wandertagen

Ulk mit Familie

Super Aussichtspunkt

Rita und Bärbel

Im Vordergrund Hundemama mit Tyson

Andreas und Sohn

Tyson, Dagmar und Rainer

Tyson

Andreas mit Mama und Sohn, vorne Charly und rechts Simon

Fame mit Herrchen und links im Vordergrund Chicco mit Dörthe

Von Belgien kamen sogar Barrett-Besitzer, hier mit Hardy, sein Sohn von Zaskia und Vabi

Dagmar mit Hera

Selina von links nach rechts mit Indi, Hera und Tyson

Hier wurde ein kurzer Zwischenstop abgehalten

Super schöne Aussicht,

es ging dann weiter, allerdings ohne Hundemama

Rainer, Rita und Bruni

Arthur mit Hera

Andreas mit seinem Gespann

Nochmals Andreas

Stramm wurde zur Mittagsrast hin gelaufen

Nochmals eine kurze Pause

Schuhe müssen auch gebunden werden

Die Presse war eingetroffen und natürlich wurden gleich Bilder gemacht

Bärbel mit Aika und Ulk mit Herrchen

Gleich war es geschafft

Einige Wanderer sind dann zu Mittag hinzugestoßen, wie hier Familie Odralla mit Faisha

Was gibt für Leckereien gibt es denn auf der Speisekarte?

Der kleinste Wanderer kam mit Mama zu Mittag

und wurde dann mit Kinderwagen auf der zweiten Wegestrecke mit Hilfe von Jason "durchgerüttelt"

Vonny mit Frauchen

Fiesta

Dieses Bild ist ohne Worte: Hera mit Dennis

Bruni mit einem Barrett

Jacko hatte es geschafft,

die ganze Gruppe auf einem Foto festzuhalten

Wir haben dieses Bild nun in vier aufgeteilt

Einfach nur schön!!

Nun war die zweite Wegstrecke angesagt

Die war sehr erfrischend

Entlang des Weges war ein Bach, in dem die Barretts sich abkühlen konnten

Kurz vor dem Endpunkt der Wanderung,

was ja morgens auch der Ausgangspunkt war

Hunde bekommen Wasser und werden versorgt

Arthur war nun eingeteilt für den Abtransport

von Kinderwagen und Co

In so einen Megan geht schon viel hinein

Spaß hatten alle

Zum Abendessen waren dann noch weitere

Barrett-Besitzer hinzugestoßen

Man saß nun in gemütlicher Runde

und es gab bestimmt viel zu erzählen

Nelson, ein Sohn von Nora und Tyson,

hatte gleich einen Spielkameraden in Jerry-Lee, einem Sohn von Dorcas und Tyson gefunden

Jason mit Dörthe

Vonny und Yasso Besitzer genießen das Abendbrot

Zwei weitere Barretts

Unsere kleinste Teilnehmerin trägt aber auch schon ganz stolz ihr T-Shirt

Thiara-Sue eine Schwester zu Tyson, bewacht ihr neues Familienmitglied

Dagmar kam zurück, um sich nochmals bei Bärbel

für das Aussuchen der Wegstrecke zu bedanken

Dagmar muss immer wieder betonen, dass es für sie eine große Hilfe ist, Menschen, wie Bärbel, Rita und Rainer an ihrer Seite zu haben

Gespannt hören alle zu

Faisha, eine Tochter von Buddy und Hera

Andreas mit jüngstem Sohn

Unsere Selina ist ein Schatz; sie ist immer zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wird. Wir möchten sie nicht missen! Sie gehört schon zur Familie

Abends zu Hause bei den Barretts war dann "relaxing im Pool" angesagt

Wie man sieht, wurde davon auch reger Gebrauch gemacht

Selina und Dagmar

Nun war Jason an der Reihe; es gab kein Erbarmen, er wurde getaucht

Das Wasser war super warm, dank Solaranlage und heißem Wetter

Die Wanderer mal von einer ganz anderen Seite

Schaut alle her!

Ein super schöner Tag neige sich langsam dem Ende zu

Gegen 1.00 Uhr ließen wir diesen schönen Tag ausklingen und freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Mal