Wandertag am 25. August 2012

Zum siebten Mal wanderten Haus-Barrett Besitzer

Dagmar hatte dieses Mal die Strecke ausgesucht. Sie dachte sich, da die Barretts so verrückt auf Wasser sind und deren Besitzer gerne auch einmal auf ebener Flur wandern würden, wäre es schön, am Rhein entlang zu wandern. Die Strecke wurde dann zusammen mit Arthur im Frühjahr auf dem Fahrrad abgefahren. Gaststätten wurden ausfindig gemacht und so wurde dann Zug um Zug die neue Wanderstrecke zusammengestellt, die bekanntermaßen für den Monat August vorgesehen war.

Noch eine Woche zuvor war es sehr heiß und wir hielten den Atem an für das kommende Wanderwochenende, dass es hoffentlich kühler werde. Wir hatten Glück, denn das Wetter schlug in der Wanderwoche um. Bei angenehmen 25 Grad durfte dann doch gewandert werden mit vielen Zwischenstops zum Baden.

Wieder hatten sich viele Wanderer angemeldet, worüber wir uns sehr gefreut hatten. Sogar hatte sich ein Amerikaner aus den USA nicht gescheut, uns an diesem Tag zu begleiten, obwohl er erst morgens aus den USA angereist kam. Laut Rückfrage bei den Teilnehmern am Abend, fanden der überwiegende Teil der Teilnehmer die Strecke angenehmer, als die in den letzten Jahren. Besonders darüber hatten sie sich gefreut, dass die Barretts den ganzen Tag über Gelegenheit zum Schwimmen hatten. Es musste kein Wasser mitgenommen werden. Es war einfach eine Tour zum Erholen. Auch unser Freund aus den USA war begeistert.

Wir hoffen, ihn und natürlich auch weitere Barrett-Bärchen-Besitzer im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen. Dagmar wird sich wieder eine schöne Wanderstrecke einfallen lassen. Der Tag für die Wanderung im nächsten Jahr wird Anfang des Jahres 2013 bekanntgegeben werden!

Wie jedes Jahr wurden auch diesmal wieder viele Bilder gemacht!

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Diese Seite wurde am 03. September 2012 eröffnet

Alle Wanderer hatten sich am Morgen auf dem Sportparkplatz in Hamm bei Gernsheim eingefunden

Dagmar gab noch eine kurze Erläuterung

bezüglich der Wanderstrecke und der Bestellung

des Essens. Alle hörten gespannt zu

Jason verstreckt sich hinter Romy

Auch Dorcas hört aufmerksam zu

Dann ging es los. Es sei noch angemerkt, dass eine unserer Teilnehmerinnen schon über 70 Jahre alt war

Im Vordergrund Vonny mit Herrchen und Frauchen

Direkt am Rhein verlief die diesjährige Wanderstrecke

Auch ein kleiner weißer Vierbeiner war mit dabei

Tapfer wurde gewandert

Tyson durfte natürlich nicht fehlen; das Da Vinci Bärchen lief teils die erste Strecke mit

Selina war mit ihrem Joker und auch mit Funny beschäftigt

Barrett lieben die Höhe!

Auch ein stolzer Barrett

Selina mit ihrem Joker, einem Rüden, von dem Dagmar sehr angetan ist. Vielleicht wird er einmal in naher Zukunft die Haus-Barrett-Zucht bereichern

Funny und Joker im Vordergrund

Der kleine Eiko trägt immer gerne Stöckchen im Maul

Xira, die Tochter von Tyson und Queeny

war zum ersten Mal mit ihren Besitzern mit dabei

Funny mit Marion; leider konnte Andreas an diesem Tag mit teilnehmen, da er erkrankt war

Tyson im Wasser

Eine kurze Pause stand auf dem Plan

Mailo, ein Sohn von Tyson und Angie, mit Familie

Unsere älteste Teilnehmerin

Im Vordergrund Piet, ein Sohn von Buddy und Dorcas, zusammen mit Zeus und Frauchen, im Hintergrund unser Freund aus den USA, der auch bald ein stolzer Besitzer von einem Barrett sein wird

Kurz vor der Mittagspause, links Dagmar mit Tyson und Romy

Es geht zur Mittagspause

Nur noch wenige Meter

und das Ziel ist erreicht

Hier wartet man auf die letzten Wanderer,

so dass die Gruppe geschlossen beim Gasthof eintreffen wird

Noch ein paar Meter durch den Ort Rheindürkheim

und das Ziel ist erreicht; von links Cheyenne, neben ihr die Mama Romy und der "King" Tyson im Vordergrund

Er weiß, dass er der "King" ist

Der Gastwirt hatte sogar seine Gaststube ausgeräumt,

so dass wir Gelegenheit hatten,

im Freien zu sitzen

Romy

Ihre "vorwitzige" Tochter Cheyenne. Der Schelm steht ihr ins Gesicht geschrieben!

Rheindürkheim

Piet mit Besitzer gönnt sich eine "Siesta"

Funny mit Joker

Tyson mit seiner Tochter "Xira"

Was für ein Ausdruck, was der wohl denken mag?

Noch ein Bild zusammen mit seiner Tochter Xira

Auf dem Rückweg wurde eine etwas längere Pause eingelegt; alle bekamen Gelegenheit zum Schwimmen, nicht nur die Vierbeiner. Hier Romy, Cheyenne und Tyson

Was die beiden wohl machen? Wettrennen im Wasser?

Romy und Cheyenne

zusammen mit Hundemama

Selina mit Funny und Joker

Vonny mit Besitzer

Hundemama mit ihren Schützlingen

Was für ein schönes Bild, Faisha, Tochter von Buddy und Hera, mit Besitzer

Dieser Strand bot sich für eine Pause an

Im Vordergrund Tyson mit Hundemama, daneben Romy, links vorne Cheyenne und ganz links Selina mit Funny und Joker

Eiko mit Frauchen, Herrchen macht "Siesta"

Vonny mit Herrchen und Frauchen

Gegen 18.30 Uhr sind dann alle Teilnehmer

in Gernsheim angekommen

Wir denken, dass dieser Tag gelungen war,

den Arthur mit diesem Bild des Sonnenuntergangs beendet hatte