Wandertag am 02. August 2014

Zum neunten Mal wanderten Haus-Barrett Besitzer durch Wald und Feld.

Im letzten August begab sich Hundemama zusammen mit ihrer Schwester Rita auf eine 7tägige Reittour auf dem Nibelungensteig im schönen hessischen Odenwald. Dieses Teilstück des Odenwalds hatte ihr so gut gefallen, dass sie sich Anfang des Jahres dazu entschloss, einen Teil des Nibelungensteigs für den alljährlichen Haus-Barrett-Wandertag vorzusehen. Die Strecke wurde dann im Frühjahr zusammen mit Arthur nochmals mit dem Fahrrad abgefahren. Mit Gastwirten in Monbrunn, Amorbach und Miltengerg wurde gesprochen und nachdem wir das Okay von diesen bekommen hatten, stand einer Wanderung in diesem Gebiet nichts mehr entgegen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir diesmal super schönes Wetter, das Essen war auch hervorragend. Einige Teilnehmer konnten sogar im Gasthof, in dem das Abendessen vorgesehen war, übernachten. Wir sind der Meinung, dass dieser Wandertag ein rundherum gelungener war. Es hätte nicht schöner sein können. Alle Teilnehmer brachten gute Laune mit und es wurden, wie immer, Gespräche mit dem Hauptthema "Barrett-Bären" geführt.

Positive Rückmeldungen haben wir bereits im Gästebuch erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben und für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. Auch finden wir es ganz toll, dass die weite Anreise, die der eine oder andere Teilnehmer auf sich nimmt, wie Schweiz, Österreich, Belgien, ja sogar USA, nicht gescheut wird. Es sei an dieser Stelle auch noch angemerkt, dass unsere älteste Teilnehmerin schon 80 Jahre alt ist. Die zweite Wegstrecke ist sie dann mit gelaufen. Es ist wirklich bewundernswert!

Da macht das Planen noch mehr Spaß. Schon jetzt machen wir uns Gedanken bezüglich unseres 10jährigen Wandertages im nächsten Jahr. Dieser soll wieder ein zweitägiges Seminar beinhalten. Des weiteren planen wir noch etwas Besonderes für unser 10Jähriges.

Wir würden uns freuen, wenn wir dann zu diesem besonderen Anlass noch mehr Barrett-Besitzer begrüßen dürften. Hundemama zusammen mit Arthur wird wieder eine sehr schöne Wanderstrecke aussuchen, die auch von allen Teilnehmern zu bewältigen sein wird. Der genaue Tag für die Wanderung im nächsten Jahr wird Anfang des Jahres 2015 bekanntgegeben werden! Schon jetzt sei darauf hingewiesen, dass dieser im Zeitraum Ende August/Anfang September stattfinden wird.

Wie jedes Jahr wurden wieder viele Bilder gemacht!

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Es gibt nochmals neue Bilder, zu denen man über den nachstehenden Link gelangt! Bitte in den Browser eingeben!


https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=hausbarrett&target=ALBUM&id=6050850689229268465&authkey=Gv1sRgCKCkn76Fs-K-FA&feat=email

Bitte den nachstehenden Link in den Browser einfügen und schon gelangt man Dank unseres Arthurs zu weiteren Bildern:

https://picasaweb.google.com/hausbarrett/20140802_Wandertag?authkey=Gv1sRgCJypsdHq1u_QUw&feat=email

Hier beim traditionellen Abendessen einen Abend vor dem Wandertag

in der Pizzeria "Josef" in Biblis

Hundemama zusammen mit Gino

So kann ein Wanderwochenende beginnen

Pünktlich um 9.00 Uhr traf man sich auf dem Parkplatz

in Amorbach.

Nachdem Arthur die Liste für das Mittag- und auch Abendessen

herumgereicht hatte und Hundemama dann mit

fliegenden Fahnen ankam, ging es dann auch schon,

wie vorgesehen, gegen 10.00 Uhr los

Kurz nach dem ersten Anstieg wurde ein Jeder mit einem herrlichen Ausblick belohnt!

An diesem schönen Platz war dann auch Zeit eingeplant

für eine kurze Rast

Es wurden Bilder gemacht, man lernte sich kennen!

Auf dem nächsten Streckenabschnitt

ging es vorbei an einer Wasserstelle, die von unseren Bären

auch gleich aufgesucht wurde

Kaspar, ein Rüde von Hera und Buddy

Ilvy, eine Tochter von Orca und Nex

Wie jedes Jahr war auch Demetri mit seinem Leonidas mit von

der Partie. Er kommt immer mit seinem Bären aus den USA bzw. aus Afrike angeflogen

Zum ersten Mal mit dabei, da gerade mal 9 Monate alte Shadow-Knight, ein Sohn von Olympia und Yakko, hier mit seinem Freund

Hier sehen wir eine Tochter von Funny und Buddy und eine Tochter von Hera und Buddy. Beverly, die Tochter von Funny sieht genauso aus wie ihre Mama, allerdings hat sie einen dicken Buddy-Kopf

Pünktlich um 13.00 Uhr erreichten wir Monbrunn, wo das

Mittagsmahl eingenommen wurde. Hier sehen wir im

Vordergrund den Rüden "Tiger", ein Sohn von Olympia und Tyson

Nochmals kurz einige Gruppenfotos vor dem Mittagessen

Hundemama im Vordergrund mit ihrer Hündin "Orca vom Haus Barrett". Die beiden Rüden Tyson und Gino mussten diesmal leider zu Hause bleiben. Sie müssen sich zur Zeit schonen für bevorstehende Prüfungen, die jetzt im August stattfinden werden. Mehr dazu zu gegebener Zeit auf unserer Newspage!

Herrlich, so viele Bären auf einmal anzuschauen!

Die Küche war gut vorbereitet

Es dauerte nicht lange

und das "gute Essen"

stand auf dem Tisch. Nochmals einen besonderen Dank an die Gastwirte!

Wie man sieht,

nahmen die Bären die "Aus-Zeit" zum Anlass,

sich auszuruhen,

um wieder fit zu sein für den zweiten Teil der Wanderung

Hundemama sieht in einigen Bären ihren "Buddy",

und natürlich auch

ihren geliebten Tyson, wie in diesem 9 Monate alten Jungrüden Rainbow, ein Prachtexemplar von Orca und Tyson

Von rechts nach links, "Nex vom Kuckucksland", seine Schwester "Nixe" und links "Orca vom Haus Barrett"

Alle sind gestärkt, nun kann es Richtung Miltenberg weitergehen

Nach ca. zwei Stunden kam die Gruppe in Miltenberg an

Vor dem Rathaus befanden sich einige Wasserfontänen, die

abwechselnd an- und ausgingen. Als die Barretts das

bemerkten, da gab es kein Halten mehr.

Es wurden dann auch ganz viele Fotos

von anwesenden Touristen gemacht. Es war schon ein

besonderer Anblick, so viele wunderschöne Schäferhunde, um die 25 an der Zahl, beim Wasserspielen zu beobachten!

Der Blick zum Marktplatz von Miltenberg

Nun ging es weiter

durch die Innenstadt

zu einem schönen Biergarten,

den Arthur für uns

einige Wochen zuvor ausgesucht hatte!

Nur wenige Minuten dauerte es,

bis wir diesen erreicht hatten

Auch hier wurden wir vom Gastwirt freundliche empfangen!

Bevor es dann weiter zum Bahnhof ging, wurden noch zwei Bilder von Hundemama und Orca gemacht. Selina fand das lustig!

Dann brach man zur letzten Strecke

der Wanderung auf

mit dem Ziel "Bahnhof"

Arthur positionierte sich auf der anderen Straßenseite

und konnte so nochmals einige Bilder machen

Selina mit ihren beiden Rüden Leonidas und Flash, Demetris mit seinem "Leonidas"

Im Vordergrund Beverly, gefolgt von Tiger & Co

Bruni eine Freundin von Hundemama ist jedes Jahr mit dabei!

Am Bahnhof pünktlich angekommen,

hatte man genügend Zeit,

um Fahrkarten zu ziehen

Im Vordergrund Orca und Nex mit Hundeama

Noch ein Gruppenfoto,

ehe es dann zurück mit dem Zug nach Amorbach ging

Hundemama mit Orca

Der Abschluss der Wanderung wurde im Gasthof "Bayerischer

Hof" in Boxbrunn vorgenommen. Es gab leckeres Essen

In gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer diesen herrlichen Tag dann langsam ausklingen. Hundemama & Co kamen gegen 23.30 Uhr wohlbehalten zu Hause an. Dank ihres Sohnes Jason und Tochter Jennifer waren die zu Hause gelassenen Bären und auch Bärchen hervorragend versorgt worden! Das zeigt mal wieder, dass Haus- und Team-Barrett ein eingespieltes Team sind und dass man sich auf jeden verlassen kann!

Leider konnte unser Freund Andreas aufgrund von Krankheit eines Zwei- und Vierbeiners am diesjährigen Wandertag nicht teilnehmen. Wir hoffen, dass er im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wird und auch so im geplanten Seminar sein Wissen an andere Barrett-Besitzer weitergeben kann!

Nun freuen wir uns alle schon auf den "10jährigen Wandertag" im nächsten Jahr und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen!