Jubiläums-Wandertag am 15. August 2015

Zum zehnten Wandertag hatten sich über 80 Teilnehmer nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz, Österreich und auch aus den USA angemeldet. Überwältigt war das Haus-Barrett von dieser Teilnehmerzahl.

Hundemama hatte sich zu diesem Jubiläumswandertag etwas Besonderes einfallen lassen. Doch schon früh am Morgen musste sie feststellen, dass nicht nur sie sich etwas Besonderes hatte einfallen lassen, sondern auch ihre Freundin Selina sowie ihr langjähriger Freund Andreas, zusammen mit vielen Haus-Barrett-Besitzern. Mehr zu den einzelnen Ereignissen siehe unsere Fotogalerie mit den entsprechenden Erläuterungen, mit denen wir dieses unvergessliche Wochenende festgehalten haben!

Wieder einmal hatte man den schönen Odenwald zum diesjährigen Wandertag ausgesucht. Es sollte zur Burg Frankenstein gehen, zwar stetig bergauf, dennoch nicht zu steil, da ein Rundweg gewählt wurde, der sich über eine einfache Wegestrecke ca. 5 bis 6 km erstreckte.

Ausgangspunkt morgens war der Übungsplatz in Pfungstadt, wo dann auch der Grillabend vorgesehen war.

Noch kurz vor dem Wandertag-Wochenende hatte Deutschland unter einer Hitzewelle mit knapp unter der 40 Grad-Grenze zu kämpfen. Der Wettergott war wohl auf der Barrett-Seite, denn genau zum Wochenende hin wurde es kühler. Wie man so schön sagt, „wenn Engel reisen, gibt es schönes Wetter“.

Eine Fahrgemeinschaft wurde gebildet und so ging es dann zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Ort Malchen, gelegen ca. 6 km unterhalb der Burg Frankenstein. Eine gemütliche Wanderung im Wald lag vor den Teilnehmern, die von Jung und Alt problemlos zu bewältigen war.

Gegen 13.00 Uhr erreichte man die Burg, von der den Barretts eine super schöne Aussicht geboten wurde. Auf der großzügigen Terrasse wurde dann zu Mittag gegessen. Gegen 15.00 Uhr begab man sich auf eine herrliche Wiese, wo das traditionelle Gruppenfoto gemacht wurde. Diesmal mit einem Geschenk, das Andreas morgens Dagmar und Arthur als Überraschung überreicht hatte.

Gemütlich begab man sich dann auf den Rückweg zum Übungsgelände der OG Pfungstadt, denn dort stand dann ein ausgelassener Grillabend mit Überraschungsspielen auf dem Plan.

Doch bevor es zum Abendessen kam, wartete Selina „mit ihrem Gefolge“ mit einer weiteren Überraschung auf, die „Dagmar schier die Sprache verschlagen hatte“. Selina hatte ihr zusammen mit Stefan und anderen Barretts zwei Fotocollagen von ihrem geliebten Bären Tyson anfertigen lassen. Beim Anblick dieser beiden Bilder kamen Emotionen hoch, die man nicht mit Worte beschreiben kann. Man muss sich die Collagen einfach anschauen und sich verinnerlichen. Dann versteht man, was die Zucht für Hundemama bedeutet. Nicht nur besondere und stolze Bärchen zu züchten, sondern das Kennenlernen so vieler Menschen, aus denen sich in den vergangenen 20 Jahren zum Teil außergewöhnliche Freundschaften, mitunter über Länder hinweg, entwickelt haben. Immer und immer wieder erwähnt sie diese Freundschaften und Aufgaben, wie Bärchen großzuziehen, Bären auszubilden und den Wunsch, Menschen mit ihren Lieblingen glücklich zu machen. All dies macht sie zu einem sehr reichen und glücklichen Menschen.

Dieser zehnte Wandertag, war nicht nur ein Jubiläumswandertag, er war ein besonderer Tag, nicht nur für das Haus-Barrett auch für alle Teilnehmer, die diese Ereignisse bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Hundemama ist sich sicher, dass auch die Seminarteilnehmer Einiges an Wissen, was Andreas, Dagmar und Selina versucht hatten zu vermitteln, für ihre Barrett-Bärchen hatten mitnehmen können. Und sollte der Wunsch bestehen – wie wir vor wenigen Tagen in unserem Gästebuch hatten lesen können -, einmal im Monat an einem Seminar-Wochenende (Samstag und Sonntag) mit Andreas & Co teilnehmen zu wollen, dann bitte einfach eine Email an Dagmar richten. Sie wird dann das Weitere veranlassen und sich mit den Interessenten in Verbindung setzen.

Wie schon erwähnt, wurden viele Bilder von der Wanderung, des Grillfestes und auch des so lustigen Spielerabends gemacht!

Das Team-Barrett wünscht nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder, alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Über die nächsten Tage hinweg werden täglich Bilder bis zur Vollendung der Veröffentlichung hochgeladen werden. Zu guter Letzt werden noch zwei Videos veröffentlicht, die einen Teil der Wanderung und des Abends zeigen.

Ihre Familie Anderson/Barrett

18.09.2015 Nun endlich haben wir es geschafft, die Seminarbilder sind online. Bitte hier klicken

04.09.2015 Wir haben heute weitere Bilder auf Picasa eingestellt. Bitte hier klicken!

Die Seminarbilder folgen zu Anfang der nächsten Woche und im Laufe der nächsten Woche werden noch zwei Videos auf YouTube veröffentlicht.

Wie schon oben kurz erwähnt,

gab es sogleich

am frühen Morgen eine Überraschung

für Arthur und Dagmar

Andreas überreichte ihr einen Blumenstrauß

und Arthur erhielt eine Flasche Wein als Dankeschön,

und dann noch diese herrlichen Bilder, zusammengestellt

auf einem Plakat als ewige Erinnerung

Was für eine Überraschung!

Nochmals ein Dankeschön an Andreas!

Man fuhr dann kurz darauf zum Ausgangspunkt der Wanderung,

dem Örtchen Malchen

Gut gelaunt

begaben sich die Teilnehmer

auf die ca. 6 km lange Strecke zur Burg Frankenstein

Jessica war auch mit dabei

Im Vordergrund sehen wir unsere Freunde aus den USA

Rechts Basco mit Frauchen, links Hundemama mit Gino

Wie jedes Jahr war auch ihre Freundin Bruni mit dabei

Was für eine tolle Gruppe

Alle waren gut gelaunt

Die Jugend wanderte auch mit

Selina, im Hintergrund Demitris mit Matha

sowie ihre Schwester und die langjährige Schulfreundin von Demitris kamen extra aus den USA angereist

Fast schon die erste Wegstrecke hinter sich gebracht,

nur noch wenige Minuten bis zur Burg Frankenstein, im Vordergrund in der Mitte Indi mit ihrer jungen Tochter Valerie zur rechten Seite

Von der Burg aus aufgenommen

Burg Frankenstein

Natürlich ließen es sich

Dörthe und Dagmar zusammen mit Gino

nicht nehmen,

die Burg zu besichtigen

Family Donnelly war auch mit dabei

Dann ging es rüber

zur schönen Terrasse des Burg-Restaurants

Alle hatten Platz

auf der großen Terrasse. Von da hatte man einen Ausblick bis Mannheim

Jana mit ihren beiden Bären

Genau wie der Papa Tyson, immer auf dem Schoß

Klein "groß" Thor macht es gleich nach

Gegen 15.00 Uhr machte sich die Gruppe auf

zur besagten Wiese,

um dort das alljährliche Gruppenfoto aufzunehmen

Auf diesem Bild sehen wir unsere amerikanischen Freunde

Auszüge aus dem Gruppenfoto, im Vordergrund Selina mit Flash und Stefan mit Leonidas

Mit unserem neuen Poster

Links sehen wir Dörthe, sie hatte mit Cheyenne alle Hände voll zu tun

Neben unserem Gino sehen wir die kleine Xarah, die zum Mittagessen kam, Uljana die Hündin unserer Jennifer war auch mit dabei. Indi und Athos durften natürlich auch nicht fehlen

Unser Heimweg ging stetig bergab

Es waren auch einige Tyson-Söhne mit dabei, so der Rüde Danny und auch Rainbow

Hier sehen wir die Junghündin Valerie, eine Tochter von Indi und Yakko

Gut gelaunt waren alle!

Auf dem Übungsplatz angekommen,

ruhte man sich kurz aus,

angeregt wurde sich unterhalten,

bis auf einmal geschmückte Vierbeiner um die Ecke kamen,

voran Tyson mit einem Blumenstrauß im Maul

Was für ein toller Bursche

und was für tolle Bären

Danke an alle!

Mit den all diesen Überraschungen

hatte Dagmar überhaupt nicht gerechnet.

Selina hielt dann eine kurze Ansprache

und überreichte ihrer Freundin Dagmar dann zwei Fotocollagen,

die ihren geliebten Tyson zeigten. Dagmar war nicht mehr

in der Lage, irgend etwas zu sagen. Selina hatte eigentlich vor, noch etwas hinzuzufügen, aber dazu kam sie nicht mehr. Die Emotionen kamen hoch!

Einige Teilnehmer hatten sogar gesammelt, um die Kosten der Aufschrift des neu angefertigten Hängers zu übernehmen.

Andere wiederum hatten gesammelt, um Arthur mit den Kosten des am Morgen zu Schaden gekommenen Hundeanhängers zu beteiligen

Dagmar bedankte sich bei allen Helfern mit einem kleinen Präsent

und bei ihren beiden langjährigen Freunden

Andeas und Selina

Auch bedankte sie sich bei ihrer eigenen Famiilie, ohne deren Mithilfe und

Unterstützung sie ihr so intensives Hobby nicht durchführen könnte.

Stefan hob noch einmal hervor, dass er durch seine neu gewonnene Freundschaft zu Selina und Dagmar

wieder den Weg zum Hundesport gefunden hätte

Sogar das Enkelkind Cassidy war mit dabei mit Eltern und Tante Jessica

Nun stand der Grillabend auf dem Plan

Wie man sieht,

schmeckte es allen hervorragend

Die kleine Cassidy war auch mit dabei. Allerdings versteckt unter Jenny`s Tragetuch

Alle waren gut gelaunt

und man freute sich auf einen gemütlichen Spielerabend

Gleich zu Anfang

ging es so richtig zur Sache

"Kerzenausblasen" so hieß das erste Spiel.

Es wurde gepustet, was das Zeug herhielt

und siehe da, wir hatten auch gleich einen Gewinner!

Danach ging es weiter mit "Luftballontanzen"

Die Teilnehmer konnten mal richtig ihr Tanzbein schwingen

Ziemlich lange hielt es das eine oder andere Tanzpaar durch

Ganz konzentriert bei der Sache!

Schau mal, was ich da am Kopf habe!

Der eine am Kopf, der andere am Bauch

Bei dem Kartoffelspiel

war dann der Hüftschwung gefragt

Auch dies meisterten die Teilnehmer hervorragend,

wie man diesen Bildern entnehmen kann

Zum Schluss trat Jason gegen Selina an. Er ging dann doch als Gewinner hervor.

Das letzte Spiel wird "Stuhltanz" genannt

Es gibt immer ein Teilnehmer mehr als ein Stuhl,

sobald die Musik aufhört,

muss man sich setzen. Der, der keinen Stuhl ergattern konnte,

fliegt raus

Jason kämpfte bis zum "Finale"

und ging dann auch letztendlich wieder als Sieger hervor! Sportliches Kerlchen!

Tyson zeigt noch einmal,

wie schön er und seine

Bärchenkameraden zum

10jährigen Jubiläumswandertag

geschmückt wurden

Er ist und bleibt Mamas Prachtbursche

und trotzt immer noch so vor Stolz, auch mit knapp 12 Jahren! Ein außergewöhnlicher Bär!

Die Geschenke, die Dagmar zu diesem einmaligen Tage erhalten hatte, haben nun auch einen besonderen Platz in ihrem Zuhause gefunden

Mit dieser Karte haben sich einige Teilnehmer etwas Besonderes einfallen lassen. Sie übernahmen die Kosten für die Beschriftung und das Anbringen der Bilder des neuen Hundeanhängers.

Zu den nachfolgenden Bilder wird Hundemama nichts hinzufügen. Man kann diese Geschenke nicht mit Worten beschreiben!

Nur eines möchte sie dazu anmerken: Für jeden Bärchen-Besitzer trifft der Satz zu "ein Freund für`s Leben".

Jeden Tag, an dem Hundemama ihr Wohnzimmer betritt, bzw. hinaus auf die Terrasse geht, wird sie an dieses wunderschöne Wochenende erinnert. Allen Teilnehmern möchte sie an dieser Stelle nochmals ihren Dank aussprechen.

Ohne euch hätte dieses Wochenende nicht stattfinden können!

In den nächsten Tagen werden auf dieser Seite noch Links eingebracht, über die man zu weiteren Bildern des Wandertages, des Seminars und auch zu den beiden Videos gelangt!