Wandertag am 24. August 2019

Abermals wanderten Haus- sowie Team-Barrett-Besitzer durch den schönen Odenwald

Dagmar und Arthur hatten sich diesmal eine besonders schöne Waldstrecke ausgesucht. Einige Höhenmeter waren zu bewältigen, diese jedoch von allen, auch den jüngsten Teilnehmern, problemlos gemeistert wurde. Die Strecke wurde im Vorfeld mehrere Male mit dem Pferd abgeritten und auch die köstlichen Speisen wurden im Vorfeld ausprobiert. Besonders hatte es Hundemama der für diese Region bekannte Obstwein angetan. So kam sie kurz vor dem Event auf die Idee, den Wanderern auch etwas Gutes zu tun. In Form einer "süffigen" Überraschung kurz vor der Mittagspause. Sie war davon überzeugt, dass nach Einnahme dieses Umtrunks die letzte Strecke, die auch etwas bergauf ging, von allen Wanderern mühelos und beschwingt bewältigt werden würde, was dann auch eintrat.

Trotzdem, dass es an jenem Samstag über 30 Grad warm war, war es nicht zu warm im Wald. Kleinere Pausen wurden immer da eingelegt, wo die Hunde sich im Wasser hatten abkühlen können, ob in einem Bächlein oder in einem Brunnen, es gab mehrere Gelegenheiten dafür.

Obwohl die Tour etwas anspruchsvoller als im vergangenen Jahr gewesen ist, wurde sie von allen Teilnehmern sehr gut angenommen, sogar vom kleinsten Teilnehmer im Kinderwagen und dem süßen kleinen Geschwisterchen, das sogar mitgelaufen ist.

Es war ein so harmonischer Tag im Kreise tierliebender Menschen.

Hundemama freut sich immer wieder, dass viele Familien mitunter den weiten Weg nicht scheuen, um zusammen mit dem Barrett-Team einen so schönen Tag verleben zu wollen. Wie letzt ein Barrett-Besitzer es mit den Worten "wir sind doch eine große Familie" wiedergegeben hatte.

Hundemama möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken und ein besonderer Dank geht diesmal auch an die Freunde Torsten und Tina, ohne die Beiden und ihre Beauftragte die Überraschung nicht hätte stattfinden können.

Ein besonders Dankeschön geht auch an die Gastleute der beiden Restaurants für das gute Essen und die Bereitschaft, eine so große Wanderschaft mit Vierbeinern bei sich aufzunehmen.

Natürlich ist im nächsten Jahr wieder ein Barrett-Wandertag geplant. Hundemama wird sich abermals zusammen mit Arthur bemühgen, eine angenehme Wanderstrecke - diesmal auch im Sinne der älteren Generation wieder einmal im Flachland - auszusuchen. Der genaue Tag für die Wanderung wird bis spätestens im April kommenden Jahres bekanntgegeben werden. Natürlich auch wieder verbunden mit einem Abendessen beim Josef in Biblis am Freitag vor dem Wandertag

Hundemama zusammen mit Lucky wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner

Nachstehend unsere Bilder des Wandertages

Begrüßung der Teilnehmer durch "Hundemama"

Los ging es durch das schöne Örtchen Siedelsbrunn

Im Dorfbrunnen gab es gleich Gelegenheit zu einer Abkühlung

Über einen schmalen Pfad ging es aus dem Ort hinaus hinauf zum Wald

Es boten sich herrliche Waldwege

Kurze Rast und warten auf die restlichen Wanderer

Für die Kühe waren die Zwei- und Vierbeiner eine Abwechslung

Nun ging es weiter auf sehr schön gelegenen Waldwegen,

bis dann die Abkühlung für unsere Vierbeiner folgte

Zwischenzeitlich hatte man 2 /3 der Wegstecke am Vormittag hinter sich gebracht

Die Zeit war nun für diesen kleinen Vierbeiner gekommen, sich auszuruhen. Der große Vierbeiner legte sich in jedes Wasser, das ihm auf der Wanderstrecke angeboten wurde

Am Rastplatz "Lichtenklinger Hof" wurde dann der "süffige" Obstwein verteilt

Für die Vierbeiner eine gute Gelegenheit, sich auszuruhen

Dann ging es beschwingt weiter. Sogar der Kinderwagen ließ sich ganz leicht den Berg hinauf schieben

Stetig bergauf war nun angesagt,

aber immer noch heiter und froh

Pünktlich gegen 13.30 Uhr hatten die Wanderer es geschafft, die "Stiefelhütte" war erreicht

Nun wurde eine ca 1 1/2 stündige Pause eingelegt

Lucky hatte nichts Besseres zu tun, als kurz einmal über den Zaun zu springen. Dörthe gönnt sich ein kleines Nickerchen, Yazoo hält "Wache"

Die Barretts lassen sich nichts zweimal sagen. Immer wieder sind sie für lustige Spielchen zu haben

Fürs alljährliche Gruppenfoto wird sich nun positioniert

Immer noch beschwingt und fröhlich

Gegen 15.00 Uhr setzten sich die Wanderer wieder in Bewegung und zwar in Richtung "Steinerne Bank"

Dort war dann wieder ein Fotoshooting angesagt

Gleich drei Barretts in Position, Valley, Yazoo und Lucky

knapp 300 Höhenmeter waren nun zu bewältigen,

bevor man die "Steinerne Höhe" erreichte, die knapp 600 Höhenmeter über dem Meeresspiegel liegt. Da war aber die Freude groß, als dieser Aussichtspunkt erreicht war

Wieder in Position Lucky mit Hundemama

Unser Gasthund Ben zusammen mit Lucky und Zorah

Freja mit Frauchen und Herrchen waren zum ersten Mal dabei. Ihnen hat es ja soooo viel Spaß gemacht

Schnappschuss!

Eine kurze Rast, bevor man dann zur letzten Etappe dieser Wanderung aufbrach

Beschwingt geht es hier abwärts!

Tschüss bis zum nächsten Mal!

Noch ein letzter Blick auf den schönen Odenwald, im Vordergrund unsere Chiara

Barrett Gruppe

Gegen 18.30 Uhr hatte man sich zum Abendessen auf der schönen Terrasse des Gasthofs "Bergblick" getroffen, wo man diesen schönen Tag hatte langsam ausklingen lassen