Wandertag am 08. August 2020

Diesmal wanderten Haus- sowie Team-Barrett-Besitzer am Rhein entlang

Dagmar und Arthur hatten sich diesmal eine Wegstrecke ausgesucht, auf der es während der gesamten Wegstrecke die Möglichkeit für eine Abkühlung gab. Die Tour wurde ursprünglich auf ca 20 km geschätzt. Nachdem der Wetterbericht aber für jenes Wochenende sehr heiße Temperaturen angekündigt hatte, wurde kurzerhand die Strecke halbiert. Man konnte sich nun auf eine leicht zu bewältigende Wegstrecke freuen.

Trotzdem, dass es an jenem Samstag über 30 Grad warm war, war die Strecke mühelos zu bewältigen, da sich die Zwei- und Vierbeiner immer wieder im Rhein abkühlen konnten.

Kinder waren mit dabei und sogar eine ältere Dame begleitete uns auf dieser Strecke. Alle Achtung!

Alles in allem so glauben wir, hat es jedermann Spaß gemacht und besonders hat uns gefreut, dass, trotz der Akündigung der warmen Temperaturen, es kaum Absagen gab. Natürlich ist auch verständlich, dass der eine oder andere Vierbeiner, der schon über 10 Jahre alt ist, an so einer Wanderstrecke nicht mehr teilnehmen kann.

Hundemama freut sich jedes Jahr darüber, dass viele Familien oftmals den weiten Weg nicht scheuen, um zusammen mit dem Barrett-Team einen so schönen Tag zu verbringen.

Solange der Wandertag von so vielen "Barrett-Familien" angenommen wird, wird sich Hundemama auch weiterhin nicht scheuen, eine jährliche Wanderung zu organisieren, was sich mitunter nicht sehr leicht gestaltet

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch bei den Gastleuten der beiden Restaurants bedanken für das gute Essen und die Bereitschaft, eine so große Wanderschaft mit Vierbeinern bei sich aufzunehmen.

Anfang nächsten Jahres wird abermals der Termin für den Wandertag 2021 bekanntgegeben werden. Natürlich auch wieder verbunden mit einem Abendessen beim Josef in Biblis am Freitag vor dem Wandertag

Hundemama zusammen mit Lucky wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner

Nachstehend Bilder des Wandertags-Wochenende

Pizza-Essen beim Josef am Freitag, den 07. August 2020


Begrüßung der Teilnehmer durch "Hundemama" am eigentlichen Wandertag

Der Ablauf der Wanderung wird nochmals kurz bekanntgegeben

Andreas hatte allen Teilnehmern ein kleines Präsent der Firma "Happy Dog" überreicht. Dafür nochmals herzlichen Dank!

Pünktlich um 9.30 Abmarsch! Vorne unser jüngster 11 Monate alter Bär namens "Fellow", geführt von Sigrid, da ihr Zeus nun schon über 10 Jahre alt ist, hatte sie sich kurzerhand einen Barrett von uns ausgeliehen

Es war noch nicht so warm, was auch gut war, denn es dauerte ca eine dreiviertel Stunde, bis man am Rhein ankam

Das Wasser wurde von allen Teilnehmern sofort angenommen. Lucky und Hundemama machten den Anfang

auf dem Bild in der Mitte unsere Chiara und rechts Champ, der an diesem Tag das Schwimmen gelernt hat

Eine kurze Pause wurde eingelegt


Nach der zweiten Erfrischung ging es dann wieder ein Stück durch die Sonne. Links sehen wir unseren Champ, der dieses Mal von "Leiheltern" geführt wurde, zukünftige "Barrett-Besitzer"


Nach dieser kurzen heißen Strecke hatten sich alle Teilnehmer eine längere Pause verdient

Links unsere Chiara, die an diesem Tag auch eine "Leihmama" hatte

Kurz nach unserer letzten Rast wurde unser Gruppenfoto aufgenommen

Gegen 13.30 Uhr erreichten wir unsere Mittagsstätte, ein Gasthaus, direkt am Rhein gelegen

Dort verweilten wir etwa zweieinhalb Stunden, bevor man dann begann in Fahrgemeinschaft die Autos zu holen

Diese Zeit wurde genutzt, um Fotos zu machen. Links unsere vier Barretts! Champ, Gwendi, Fellow, Chiara.

Links sehen wir Yazoo mit seinem Bruder "Unico-Carlos" (aus verschiedene Würfe, aber gleiche Eltern)

Ein letztes Bild, bevor wir diesen schönen Tag hatten ausklingen lassen