s

Wandertag am 13. August 2022

Zum siebzehnten Mal trafen sich Haus- und Team-Barrett Besitzer zum diesjährigen Wandertag.


Wir freuten uns natürlich sehr, dass trotz des heißen Wetters 36 Teilnehmer zu uns gefunden haben, entweder zum Mitlaufen oder zum Mittagstisch.

Unsere diesjährige Wandertour führte uns durch einen schönen Waldbereich zwischen dem Ort Traisa im Mühltal und dem Oberwaldhaus bei Darmstadt, zum Teil auf sehr idyllischen und gut begehbaren Wegen. Aufgrund des heißen Wetters hatten wir uns kurzfristig dazu entschlossen, dieses Jahr nur morgens zu laufen und mittags uns dann im Freizeitbereich des Oberwaldhauses aufzuhalten.

Ein ganz kleiner Gasthund, der die Wanderstrecke auch nicht scheute, durften wir am Morgen mit seinem Frauchen begrüßen. Beim nächsten Wandertag wird der Kleine bestimmt von einem Barrett begleitet.


Das Mittagessen wurde gegen 13.30 Uhr in einem sehr schönen Biergarten eingenommen. Zu dieser Gaststätte stießen dann die restlichen Teilnehmer hinzu, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters an einer Wanderung nicht mehr hatten teilnehmen können bzw. die Teilnehmer, die erst im Frühjahr ihr Barrett-Bärchen erhalten haben. Die Kleinen dürfen natürlich noch nicht so lange am Stück laufen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, denn bis dahin haben auch diese Bärchen ein Alter erreicht, um eine ca. 15 bis 18 km lange Strecke bewältigen zu können.


Zu Mittag stieß dann auch noch unser Bär Champ sowie unsere Junghündin Koko hinzu, die an jenem Morgen Dank unserer Freundinnen Conny, Dörthe, Marion und Sohn Jack, erfolgreich waren. Unser Champ wurde auf Lebenszeit angekört und unsere Koko zum ersten Mal auf einer Ausstellung präsentiert. Die Werknote "SG" wurde ihr zugesprochen. Die Barretts sind halt immer aktiv, doch ohne die Hilfe anderer wäre dies nicht möglich gewesen. Deshalb geht nochmals ein besonderer Dank an Conny, Dörthe, Marion und Jack.


Um 16.00 Uhr begaben wir uns mit allen Vierbeinern auf einen kleinen Rundweg um den Teich, in dem unsere Bären sich dann abkühlen konnten .


Gegen 17.30 Uhr starteten wir mit der Fahrgemeinschaft, um alle Teilnehmer wieder zum Ausgangspunkt zu bringen. Dort angekommen, teilte sich die Gruppe auf. Einige Teilnehmer traten die Heimreise an, die anderen begleiteten uns zur Pizzeria in Traisa, wo wir dann gemeinsam mit ca 15 Teilnehmer diesen schönen Tag hatten ausklingen lassen.

Wie auch in den Jahren zuvor, hatte Arthur unseren Wandertag wieder mit Bildern festgehalten. Einige wurden bereits Dank unserer Jennifer auf facebook veröffentlicht. Wir möchten natürlich jetzt nicht versäumen, unseren diesjährigen Wandertag hier auf unserer Homepage mit weiteren Bildern festhalten.


Wir wünschen allen Haus- und Team-Barrett Besitzern für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit hoffen, dass auch im nächsten Jahr wir wieder viele Teilnehmer an unserem Wandertag 2023 begrüßen dürfen.

Gruppenfoto der 15 Teilnehmer, die uns auf der Wanderung begleiteten

Diese beiden Vierbeiner warten auf den Start

Begrüßung am Morgen

Obwohl über 30 Grad gemessen wurden, war es im Wald richtig angenehm. Die Strecke war von jedem Teilnehmer gut zu bewältigen. Sogar dem Kleinen gefiel es richtig gut. Ganz stolz präsentierte er sich für ein Bild auf dem Baumstumpf

Im schönen Biergarten nahmen wir dann den Mittagstisch ein

Die Kleine "Tessa", eine Tochter aus Enza und Grizzly, kam auch mit ihrem Frauchen

Wie sein Papa "Gino" blickt dieser Bursche stolz in die Kamera

So eine Wanderung macht schon etwas müde

Unser Champ

Lord kam auch mit Herrchen zu Mittag. Er hatte sich so gefreut, als er "Hundemama" wiedergesehen hat

Mittags bekamen die Barretts Gelegenheit, sich abzukühlen

Dörthe mit Töchterchen und Yazoo

Gino-Sohn

Abends ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!