"Romy vom Haus Barrett "

Aktualisiert am 11. Dezember 2014 

Leider viel zu früh und unerwartet mussten wir unsere geliebte Romy über die Regenbrogenbrücke gehen lassen. Die Krankheit „Krebs“ hat auch vor ihr keinen Halt gemacht. Innerhalb von nur weniger Tage verlor sie mehrere Kilo an Gewicht, bevor die Diagnose „Nierenkrebs“ festgestellt wurde. Um ihr weiteres Leiden zu ersparen, hatten wir uns entschieden, sie gehen zu lassen.

Unsere Freunde Jana und Sebastian, die sich nichts sehnlichster gewünscht hatten, als Romy zusammen mit einem ihrer Nachkommen bei sich aufnehmen zu können, traf es besonders hart, denn sie hatten schon mehrere Male Romys Urlaubs-Beaufsichtigung übernommen. Sie hatten sich beide in die Hündin verliebt mit all ihren außergewöhnlichen Barrett-Tyson-Eigenschaften. Die letzten Tage hatten sie mit Romy gekämpft, doch wie es meist der Fall bei dieser schrecklichen Krankheit ist, sie hatten leider den Kampf verloren.

In unserer Trauer gibt es aber wiederum einen Lichtblick und das ist ihre Tochter Cheyenne, die ihrer Mama ja so ähnlich ist.

Cheyenne vom Haus Barrett

Die Natur ist oft grausam, sie gibt uns aber auch wieder Gutes. Auf der einen Seite nimmt sie uns unsere Lieben, schenkt uns aber auf der anderen Seite wieder neues Leben. Es ist nun gewiss, dass Cheyenne „guter Hoffnung“ ist. Wir freuen uns sehr über diese Trächtigkeit und schon jetzt auf neue Romy-Cheyenne-Nex-Bärchen.

Auch wenn Romy nun nicht mehr bei uns ist, die wundervollen Gene werden durch ihre Tochter Cheyenne weitergegeben und wir sind der festen Überzeugung, dass die Nachkommen von Cheyenne noch viele Familien glücklich machen werden. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an Romys Eltern, Nora und Tyson. Jeder Tag, den wir mit den beiden noch verbringen dürfen, ist ein Geschenk für uns, denn die beiden befinden sich auch schon im „hohen Alter“.

Liebe Romy, du bist jetzt zwar „vorangegangen“, aber in unseren Herzen wirst du immer bei uns bleiben!



Nachstehende Bilder hatte Jana von Romy während der einzelnen „Urlaubsvertretungen“ in den letzten 12 Monaten aufgenommen.

Romy mit ihrem Lieblingsspielszeug

Romy mit ihrem Kumpel "Flash vom Haus Barrett"

Noch vor kurzem feierte sie ihren siebten Geburtstag

Voller Lebensfreude, wie ihr Papa "Tyson"

Romy vom Haus Barrett im Alter von sieben Jahren

Nachkommen unserer Romy: siehe R-, Y-, C- , M- sowie Q-Wurf


WT: 14.08.2007 _ SchH1 _ HD-fast normal , ED normal_ Schaubewertung JH SG

Vater: Tyson vom Haus Barrett, SchH 3

Mutter: Nora vom Haus Barrett, SchH 3

 

Körbericht:

Mittelgroße, mittelkräftige, im richtigem Verhältnis aufgebaute Hündin, mit gutem Typ und Ausdruck. Guter Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe, fester Rücken. Gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Gut gewinkelte Vorhand, fast sehr gut gewinkelte Hinterhan, absolut gerader Stand. Korrekte Trittfolge, kraftvolle Gänge, bei guter Gesamtfestigkeit und gutem Ellenbogenschluss. Noch gute Felllänge (abgehaart), mit viel Pigment.

Körklasse I

Bilder der Hündin in den esten zwei Aufzuchtsjahren hier

Bilder von Romy als Junghündin können auf der Romyseite eingesehen werden

Vater:

Tyson vom Haus Barrett

SchH 3, AD

ZB.: V

II. Generation:

Brix vom Haus Barrett

SchH 3 , AD

ZB.: V

III. Generation:

Elvis vom Finkenschlag

SchH 3

IV. Generation

Hitchcock von Allamo

Pia vom Finkenschlag

Quinta vom Mainbogen

SchH 1

Ulk von Arlett

Ines vom Mainbogen

Zaskia von Arminiu

SchH 1, AD

ZB.: V

Zeppo vom Klebinger Schloß

SchH 2

Scott von Deadatus

Ungana von der Wienerau

Zambia von Arminius

SchH 3

Ursus von Batu

Nova von der Wienerau

Mutter:

Nora vom Haus Barrett

SchH 3, AD

ZB.: V

Gustl von der Köhlertanne

SchH 3

ZB.: V

Utz von Arminius

SchH 3

Nero vom Hirschel

Unda von der Holledau

Haifa von der Wienerau

SchH 2, IP 1

Jello von der Wieneraus

Hexe von der Römerau

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1

ZB.: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

Ditte von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

Alysa vom Breisgau