13. Dezember 2019

Unser Event-Kalender ist online!

13. Dezember 2019 Seit unserer letzten Aktualisierung haben uns alle Gina-Lucky-Bärchen verlassen. Sobald wir aktuelle Fotos der Bärchen im neuen Zuhause erhalten haben, geben wir diese natürlich auf unserer Gina-Lucky-Seite ein. Laut deren Besitzer haben sich alle gut im jeweiligen Zuhause eingewöhnt. Unser kleiner Rüde hat es seiner neuen Familie zu Anfang nicht ganz leicht gemacht. Er möchte einfach nicht alleine sein und bekundet dies lautstark. Von seiner Schwester haben wir ein nettes update erhalten, das wir unseren Besuchern nicht vorenthalten möchten. Bitte hier klicken.

Hinweis: Wir freuen uns auf unser "Barrett-Weihnachtsessen" Ende kommender Woche. Für alle "zukünftigen Barrett Familien" freuen wir uns verkünden zu können, dass unsere zwei Mamas definitiv tragend sind.

02. Dezember 2019 Unsere Bärchen Hachiko, Holly und Harly haben uns am Wochenende verlassen. Wir wünschen allen "Barrett-Familien" alles Gute und viel Spaß mit ihrem neuen Barrett-Bächen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das abermalige Vertrauen bedanken, das diese Familien uns entgegengebracht haben, als sie sich zu einem abermaligen Erwerb eines Barrett Bärchens entschlossen haben.

26. November 2019 Unsere Gina-Lucky-Welpen stellen sich heute mit Namen vor

15. November 2019 NUN IST ES SOWEIT! Mit Freude dürfen wir die Elterntiere unserer beiden geplanten "Winterwürfe" bekanntgeben. Diesbezüglich haben wir soeben die Seite "geplante Verbindungen" aktualisiert

Hinweis: Gemeinsam wollen wir uns zu einem "Barrett-Weihnachtsessen" treffen; in den Abendstunden am Samstag, den 21.12.2019. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse mit dabei zu sein. Weitere Informationen erteilen wir unter Dagmar.Anderson@t-online.de. Anmeldeschluss ist der kommende Sonntag, den 15. November 2019. Wir müssen die Tische rechtzeitig reservieren.

Neue Welpenbilder gibt es morgen wieder

12. November 2019 Heute haben wir die Nachkommensseite der Asti-Herros-Bärchen aktualisiert

05. November 2019 Orca-Gino-Nachkommen feiern heute ihren 4. Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Dies haben wir zum Anlass genommen, deren Seite zu aktualisieren

30. Oktober 2019 Seit unserer letzten Aktualisierung wurden uns noch Bilder der wunderschönen Hündin übersandt. Deshalb haben wir heute noch einmal die Nachkommensseite der Orca-Gino-Bären aktualisiert

29. Oktober 2019 Vor wenigen Tagen hatten wir eine Überraschung angekündigt. Nun ist es soweit, hierüber zu berichten!

Es wurde soeben eine Seite für den letzten Sohn des Rüden "Buddy vom Kuckucksland" eröffnet

26. Oktober 2019 Heute haben wir eine weitere Nachkommensseite aktualisiert; siehe Orca-Gino-Seite

20. Oktober 2019 Heute haben wir eine weitere Seniorenseite aktualisiert. Die Seite der Nachkommen aus Dorcas und Tyson

In Kürze gibt es wieder neue Bärchenbilder und es gibt super Neuigkeiten bezüglich eines "besonderen Nachkommens". Für diesen Nachkommen wird in Kürze eine neue Seite eröffnet werden

19. Oktober 2019 Nach unserer letzten Aktualisierung der beiden Nachkommensseiten der Eltern Enza-Herros sowie Orca-Buddy bekamen wir noch einige Bilder übersandt, die beiden Seiten wir noch um diese vervollständigt haben.

15. Oktober 2019 Soeben haben wir Seite unserer neuen Gina-Lucky-Familie aktualisiert. Was sind das für süße Kerlchen!

14. Oktober 2019 Heute können wir wieder über positive Neuigkeiten berichten. Unsere Junghündin "Barica vom Team Barrett", die wir vor kurzem auf der Siegerschau in der Schweiz und auch auf der Bundessiegerzuchtschau ausgestellt hatten, wurde jetzt hauptgeröntgt. Man könnte sich keinen besseren Befund wünschen: HD und ED normal und Rücken (LÜW) ohne Beanstandung. In Kürze werden wir für diese wunderschöne Hündin eine eigene Seite eröffnen. Sie ist übrigens die letzte Hündin aus unserer "Orca vom Haus Barrett", die wir im letzten Jahr nach diesem Wurf in "den wohlverdienten Ruhestand" geschickt haben. Wir wollen hoffen, dass Bacira in ca. einem Jahr unsere Zucht bereichern und so die bekannte und alte Blutlinie mütterlicherseits "Cindy-Nora-Queeny-Orca" weiterführen kann.

11. Oktober 2019 Gerade haben wir eine Seite für unsere neue Gina-Lucky-Gina-Lucky-Familie eröffnet. Allen fünf Bärchen geht es sehr gut. Sie wachsen und gedeihen, so wie wir uns das vorstellen.

10. Oktober 2019 Bevor wir eine neue Seite für unsere so süßen Gina-Luck-Bärchen eröffnen, haben wir heute nochmals nachfolgende Nachkommensseiten aktualisiert. Die Seite der Nachkommen von Enza-Herros, Chiara-Buddy sowie Orca-Buddy. Wir bedanken uns bei allen Familien, die uns in regelmäßigen Abständen Bildern von ihren Barretts zukommen lassen. Ohne die Übersendung der Bilder könnten wir die Seiten in regelmäßigen Abständen nicht aktualisieren.

Hinweis: Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir in der Regel nur Bilder berücksichtigen können, die uns via Email übersandt werden.

29. September 2019 Unsere mittlerweile 9jährige ehemalige Zuchthündin "Nixe vom Kuckucksland" wurde vor knapp zwei Jahren aus der Zucht genommen. Aus ihrem letzten Wurf stammen die beiden Geschwister "Yankee" und "Yasha". Heute möchten wir auf unserer Nachkommensseite den einen oder anderen Nachkommen unserer Nixe vorstellen. Wie man sieht, ist Nixe eine Hündin mit einer "imensen Vererbungskraft", denn überwiegend zeichnen sich ihre Nachkommen aus durch Stolz, Intelligenz, Spieltrieb und einem wunderschönen Pigment, trotz des Einsatzes verschiedener Deckrüden.

Hinweis: Nun dauert es nicht mehr lange, bis unsere ersten Herbstbärchen das Licht der Welt erblicken werden. Wir alle sind ja schon soooo gespannt

26. September 2019 Anlässlich eines "Geburtstagsbärchens" haben wir zwei Nachkommensseiten unserer so tollen Hündin "Asti" aktualisiert, zum einen die Asti-Uran- sowie die Asti-Gino-Nachkommensseite

24. September 2019 Einige Tage sind vergangen, seit unserer letzten Aktualisierung. Aber wir hatten noch auf einige Bilder der Nachkommen unserer Enza-Yazoo-Bärchenn gewartet.

Hinweis: Gina geht es ausgezeichnet. Jetzt sieht man es ihr an, dass sie in "guter Erwartung" ist

16. September 2019 Anlässlich des 3. Geburtstags haben wir wieder wunderschöne Bilder von dem Prachtburchen "Ary vom Haus Barrett" erhalten. Gerne würden wir auch Bilder von seinen Geschwisterchen veröffentlichen. Leider sind uns bislang keine mehr zugegangen.

12. September 2019 Am vergangenen Wochenende waren auch einige Barretts auf der Bundessiegerhauptzuchtschau in Nürnberg vertreten. Unter anderem unsere "Bacira vom Team Barrett", von der wir auch einige Bilder machten. Der Jungrüde Yankee wurde auch ausgestellt sowie der Bruder unserer "Chiara", namens "Chico", der sogar in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt wurde. ! Sollten wir noch Bilder von Yankee oder Chico erhalten, werden wir diese natürlich auch hier einstellen. Yankee kam sogar unter die ersten 12 in seiner Klasse. Chico wurde in der Gebrauchshundeklasse, der höchsten Klasse vorgestellt. Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Besitzern zu diesen Ergebnissen

Mit der Präsentation unserer "Bacira" auf dieser großen Ausstellung haben wir unser Ziel, das wir uns mit unseren Barretts in 2019 vorgenommen hatten, erreicht. Nun ist die Zeit gekommen, sich wieder intensiv um die Aufzucht neuer Bärchen zu kümmern. Voller Erwartung blicken wir den Anfang Oktober einzutreffenden Welpen entgegen. Wir freuen uns sehr auf die ersten "Lucky-Gina-Welpen".

Nachstehend noch einige Auszüge vom vergangenen Wochenende

Warten auf den Einsatz, knapp 40 gemeldete Hunde im Ring. "Bacira" wurde im 2. Drittel aufgerufen. Sehr schön hatte sie sich präsentiert

Bacira ist eine Tochter aus "Orcas" letztem Wurf und dem Vaterrüden "Uran"

Sie war mit ihren knapp 12 Monaten eine der jüngsten Hündinnen in ihrer Klasse. In dieser Klasse werden 12 bis 18 Monate alte Hündinnen vorgestellt

Unser 12 Monate alte "Champ" - letzter Buddy vom Kuckucksland Sohn - war auch mit dabei, allerdings nur als Zuschauer

02. September 2019 Soeben wurde die Seite "geplante Verbindungen" mit den zukünftigen Eltern unseres kommenden Wurfs aktualisiert

01. September 2019 Die Die Gina-Gino-Bärchen haben vor zwei Tagen ihren 2. Geburtstag gefeiert. Wir nahmen dies zum Anlass, die Seite zu aktualisieren.

Hinweis: Die Seite "geplante Verbindungen" wird in Kürze aktualisiert werden. Die Bundessiegerzuchtschau steht vor der Tür. Die Barretts "Yankee" und "Bacira" sollen dort ausgestellt werden. Wir werden berichten!

29. August 2019 Soeben haben wir die Seite für unseren Wandertag eröffnet. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Wir werden diesen schönen Tag in guter Erinnerung behalten.

25. August 2019 Gestern am Samstag, den 24.08.2019 fand bei herrlichem Wetter, dieses Mal in kleinem Rahmen, unser jährlicher Haus-Barrett-Wandertag statt. Es war einmal wieder ein unvergesslicher Tag im Kreise einer so netten Gruppe. Es war eine etwas anspruchsvollere Wanderung, als in den vergangenen Jahren, aber die Strecke wurde von allen positiv angenommen. Das Waldgebiet war einfach nur schön.

Die ersten Bilder wurden bereits vor wenigen Minuten auf facebook veröffentlicht. In den kommenden Tagen werden aber noch viele folgen zusammen mit einem Kurzbericht, der diesen tollen Tag wiedergeben wird.

Bedanken möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern, die es abermals nicht gescheut haben, zu uns zu kommen. Einige Familien schon über viele Jahre hinweg. Auch geht ein besonderer Dank an unsere Freunde Tina und Thorsten, die es ermöglicht haben, dass die Überraschung, die sich "Hundemama" ausgedacht hatte, so wunderbar geklappt hatte.

von links nach rechts, Yazoo, Zorah, Ayka, Faisha, Gasthund Ben (schwarzer Vertreter), Chiara, Lucky, Valley mit Gasthund, Freja, Darkos, Ilenja, Arex

21. August 2019 Die Menükarte für das Abendessen an unserem Wandertag ist online. Unsere "Wandertagsseite" wurde dahingehend abermals aktualisiert. Wir bitten um Beachtung!

19. August 2019 Ein wunderschönes und auch erfolgreiches Wochenende hatten wir im kleinen Kreis einiger Barretts auf einer Ausstellung in Mörsch, Frankenthal verbracht. Am Sonntag wurde dort eine der letzten Ausstellungen vor der großen Bundessiegerzuchtschau abgehalten, die Anfang September in Nürnberg stattfinden wird. Die beiden Barretts Yankee und Bacira wurden ausgestellt. Die restlichen Barretts, wie Nino, Gwendi, Gipsy, Lucky, Yazoo und Champ waren mit ihren Besitzern sowie einige langjährige Freunde als Zuschauer gekommen. Weitere Bilder sowie ein Videoclip können auf facebook eingesehen werden.

Auch wir werden mit unserer "Bacira vom Team Barrett" sowie Alenja mit ihrem Rüden "Yankee vom Team Barrett" auf der diesjährigen Bundessiegerzuchtschau vertreten sein.

Nun noch ein Hinweis zum anstehenden Haus-Barrett-Wandertag: Die Menükarte für das Abendessen haben wir erhalten. Diese wird bis spätestens morgen auf der Homepage veröffentlicht werden. Bitte bezüglich des Gerichts bis Samstag früh Gedanken machen. Wir werden dann die Bestellung schon am Vormittag dem Gastwirt übermitteln.

Yankee mit seinem Besitzer Alenja und der Führerin Nadine, eine langjährige Freundin und Vereinskollegin

Yankee ging als Sieger in seiner Klasse hervor

Tysons Sohn Lucky mit Hundemama

Von links nach rechts, Nino ein Rüde aus Chiara und Buddy, Alenja und Dörthe mit Yazoo sowie Freunde und Bekannte

18. August 2019 In knapp einer Woche ist es soweit! Unser diesjähriger Wandertag steht vor der Tür! Wir haben deshalb heute die Seite "Wandertag" noch einmal auf den neuesten Stand gebracht, denn wir haben zwischenzeitlich noch weitere Anmeldungen erhalten, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Die Familien, die sich für unser Abendessen am Vorabend des Wandertages angemeldet haben, wurden jetzt auch auf der Seite des Wandertags veröffentlicht. Sollte noch jemand dazustoßen wollen, bitte bis spätestens Dienstag, den 20.08.2019 uns eine Email zukommen lassen mit Angabe der Personenanzahl.

Zum Geburtstag unserer Gina haben wir zwei aktuelle Bilder ihrer Schwester "Gamine" erhalten. Auch ihr geht es hervorragend. Sie bereitet ihren Besitzern viel Freude.

12. August 2019 Anlässlich des heutigen Geburtstags unserer Gina und ihren Geschwistern haben wir ihre Seite aktualisiert. Am Wochenende werden Gina und unsere jüngste Barrett-Hündin "Bacira" in Mörsch, Frankenthal, ausgestellt. Vielleicht hat der eine oder andere "Barrett-Besitzer" Lust, dorthin zu kommen. Wir würden uns freuen. Yazoo, Lucky und Gwendi werden als Zuschauer zugegen sein.

Hinweis: Unser Wandertag findet in 12 Tagen statt. Bis zum Wochenende nehmen wir noch Anmeldungen entgegen! Wir freuen uns sehr auf diesen Tag.

04. August 2019 Heute haben wir aktuelle Bilder der zukünftigen Elterntiere "Gina" und "Lucky" auf der jeweiligen Seite eingegeben.

03. August 2019 Wir haben soeben für unseren letzten Tyson Sohn eine neue Deckrüdenseite eröffnet

28. Juli 2019 Gestern hat unsere "Enza vom Team Barrett" ihre Körung auf "Lebenszeit" bestanden. Wir sind so stolz auf unser Mädchen. Aus ihrem vergangenen Wurf im Frühjahr haben wir uns auch ein Mädchen aus dieser tollen Hündin behalten. In den nächsten Tagen werden wir für die Hündin eine neue Seite eröffnen.

Soeben haben wir unsere Wandertagsseite um weitere Teilnehmer ergänzt. Das wird bestimmt wieder ein unvergesslicher Tag.

26. Juli 2019 Wir haben die Seite unseres Deckrüden "Yazoo vom Haus Barrett" um weitere Video clips ergänzt, haben soeben eine Seite für unseren neuen Deckrüden "Lucky vom Team Barrett" sowie für den Jungrüden "Yankee vom Team Barrett" eröffnet, auf denen wir in Zukunft Videos und auch Bilder eingeben werden und eine Seite wurde für unser erst vor kurzem gelungenes "Barrett-Frühstückstreffen" eröffnet

Hinweis: Leider hat es mit einem Sommerwurf jetzt im Juli nicht geklappt. Die Hündin hatte nicht aufgenommen. Dies wurde erst vor wenigen Tagen festgestellt, da sie eine "Art Scheinträchtigkeit" zeigte. Nichts desto trotz Asti geht es gut. Wir sind der Meinung, dass sie wohl keine fremde Rüden mag, da ein solches Verhalten sie noch nie gezeigt hatte, wenn der zukünftige Papa einer unserer eigenen Rüden war.

Nun schauen wir aber positiv in die Zukunft und planen unseren ersten Wurf mit unserem neuen Rüden "Lucky vom Haus Barrett", dem letzten Tyson-Sohn. In Kürze wird die Seite "geplante Verbindungen" dementsprechend aktualisiert werden.

19. Juli 2019 Zwischenzeitlich haben wir die ersten Anmeldungen für unseren Wandertag erhalten. Unsere Wandertagsseite wurde heute auf den aktuellen Stand gebracht.

Des Weiteren freuen wir uns, die Seite für unseren Deckrüden "Yazoo vom Haus Barrett" um zwei weitere Video Clips haben ergänzen können. Diese wurden anlässlich unseres "Barrett-Frühstückstreffens" im Juli 2019 aufgenommen. Weitere Videos und auch Bilder werden in den nächsten Tagen folgen! Auch auf facebook und instagram!

Erst vor kurzem hatte "Hundemama" mit ihren zwei Junghunden erfolgreich die Wesensbeurteilung abgelegt. Diese kann man einsehen auf "YouTube", dann bitte eingeben: "Wesensbeurteilung Schäferhunde Teil 1", der unsere "Bacira" zeigt oder zum anderen bitte eingeben "Wesensbeurteilung Schäferhunde Teil 2", der unseren Jungrüden "Champ" zeigt, den letzten Buddy vom Kuckucksland Sohn.

15. Juli 2019 Gestern war es nun soweit. Unser geplantes Barrett-Frühstück fand auf unserem Übungsplatz in Groß-Rohrheim statt mit anschließendem Training in verschiedenen Sparten des Hundesports, für die sich diese Rasse so hervorragend eignet, wie Unterordnung, Rettungshundesport, Basisübungen für Welpen sowie Training im Ring. Unser Event begann morgens mit einem Frühstück und endete am späten Nachmittag mit einer hervorragenden Präsentation der beiden Rüden "Yazoo" und "Yankee" im aufgebauten Schauring. Sehr viele Fotos und auch Videos wurden gemacht, die wir in den nächsten Tagen auf facebook, instagram und google veröffentlichen werden. Unsere Freundin Carol, zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Hündin "Kai" scheuten auch den langen Weg aus den USA nicht. An dieser Stelle gilt ein besonderes Dank an unsere Freundin Marion, die alle anstehenden Fragen in Bezug auf "Shaping" eines Welpen beantwortete und nach Erklärung der einzelnen Übungen, diese noch anhand einer Vorführung mit den beiden Welpen "Gwendi" und "Suna" vertiefte. Unser Freund Peter nahm sich der Gruppenunterordnung an. Die Hündinnen "Faisha" und "Zorah" zeigten, vermisste Personen zu finden und dies mit Bellen anzuzeigen. Mit dem Jungrüden "Champ" demonstrierte Marion die ersten Schritte in der Unterordnung. Dörthe zeigte, wie man einem Hund "in Ruhe und mit Geduld" das Abortieren beibringt. Zu guter Letzt zeigten Yazoo und Yankee, wie sich ein Schäferhund im Ring präsentiert.

Drei kleine Bärchen aus unserem letzten Enza-Yazoo-Wurf waren auch zugegen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Alles in allem war es ein gelungener und sehr informativer Tag. Wir hoffen, dass wir ein solches Training auch in 2020 wiederholen können und bedanken uns natürlich auch bei der SV Ortsgruppe Groß-Rohrheim, ohne die Zurverfügungstellung des Platzes ein solcher Tag hätte nicht stattfinden können.

von rechts nach links, Alenja mit ihrem Jungrüden "Yankee vom Team Barrett", Dörthe mit der Hündin "Nixe vom Kuckucksland" und Hundemama mit ihrem "Gino"

Die beiden Rüden "Gino" und "Yankee" mit ihrer 9jährigen Mama "Nixe vom Kuckucksland"

08. Juli 2019 Heute haben wir eine neue Seite eröffnet, zu der man über das Eingangsmenue gelangt. Die Seite nennt sich "Barrett-Nachkommensbilder". Regelmäßig werden in Zukunft auf dieser Seite aktuelle Nachkommensbilder eingestellt werden

Hinweis: Am kommenden Sonntag, den 14.07.2019 findet ein "Barrett-Frühstückstreffen" auf unserem Übungsplatz in Groß-Rohrheim statt. Nähere Info gibt es im Event-Kalender zu lesen. Ab heute nehmen wir die Teilnehmer über unsere whatsapp Gruppe und auch via Email auf! Bitte mit Angabe der Personenzahl und die Info, was zum Frühstück mitgebracht wird. Für dieses Training konnten wir diesmal auch unsere Maron gewinnen, die hervorragende Tipps in Bezug auf Übungen mit Welpen und jungen Hunden geben wird. Sie wird die Übungen an unserer 12 Wochen alten Gwendi zeigen.

30. Juni 2019 Knapp vier Wochen befinden sich unsere Enza-Yazoo-Bärchen bei ihren neuen Besitzern. Keiner möchte sein Bärchen wieder missen. Allesamt haben sich sehr gut im neuen Zuhause eingelebt.

28. Juni 2019 In den vergangenen Tagen hatten wir eine Email eines neuen "Barrett-Besitzers" aus Kanada erhalten, die wir soeben veröffentlicht haben. Wir haben uns hierüber sehr gefreut. Gerade dann, wenn wir sehen, wie viele Mühe sich die neuen Besitzer geben, dass ihr kleines "puppy" richtig sozialisiert und auch mit ihm viel Zeit verbracht wird. Das ist in den ersten Wochen nach Ankunft im neuen Zuhause sehr wichtig. Wir sorgen für eine gute Basis, wie der neue Besitzer hierauf aufbaut.

In den nächsten Tagen werden wir die Seite der Enza-Yazoo-Bärchen aktualisieren. Viele Bilder der Bärchen in ihren jeweiligen neuen Zuhause haben wir erhalten.

24. Juni 2019 Am vergangenen Samstag wurden der Deckrüde "Uran von Chickhoff" sowie die Barretts "Yankee", "Bacira" und "Gina" auf der Schweizerischen Hauptzuchtschau erfolgreich ausgestellt. "Uran" ging als Sieger der Schweiz mit der Werknote "VA1" hervor. Unsere Asti sollte nun mächtig stolz auf Uran sein, da sie ja Bärchen von ihm im Juli erwartet. Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals seinem Besitzer und unserem Freund "Rolf". Wir dürfen nun im Juli "Siegerbärchen" erwarten!

Nicht nur war Uran erfolgreich, auch einige unserer Barretts durften mit einem Titel nach Hause fahren. Unter anderem hatten wir auch unsere "Gina" angemeldet, die leider jetzt am Ausstellungstag total abgehaart war. Umso mehr freuten wir uns darüber, dass sie trotz alledem in der höchsten Klasse, der "Gebrauchshundeklasse Hündinnen" den Titel "V2" erlangte. Auch waren wir auf ihre Schutzdienstvorführung sehr stolz, denn diese ist Voraussetzung, um überhaupt auf einer Siegerschau starten zu können.

Nochmals vielen Dank auch an Alenja, die regelmäßig unsere Hunde auf Ausstellungen vorführt.

Weitere Bilder und auch Videoclips wurden gemacht, die in den nächsten Tagen auf "facebook" und auch "instagram" veröffentlicht werden

Dörthe, Alenja und Rolf mit der Hündin "Bacira vom Team Barrett", die eine Tochter des Siegers "Uran von Chickhoff" ist

Alenja mit ihrem Rüden "Yankee vom Team Barrett", SG2

Sieger der Schweizerischen Hauptzuchtschau 2019 "Uran von Chickhoff", V-Auslese 1

19. Juni 2019 Wir haben soeben eine Seniorenseite aktualisiert und zwar die von Ginas Mama und ihrem Onkel, dem wunderschönen Yakko

Zwischenzeitlich haben wir abermals eine nette Email aus Kanada erhalten, die wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werden.

Bezüglich der diesjährigen Ausstellungen haben sich einige Veränderungen ergeben. Bitte auf den Event-Kalender von Zeit zu Zeit gehen!

15. Juni 2019 Wie bereits angekündigt, wurde heute die Seite für unseren diesjährigen Wandertag eröffnet. Es darf nun gemeldet werden! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

10. Juni 2019 Unsere erste Ankündigung haben wir heute vollzogen. Wir haben die Seite "geplante Verbindungen" aktualisiert.

Die Route für unseren diesjährigen Wandertag wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden!

09. Juni 2019 Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, haben wir soeben eine Email veröffentlicht, die uns zugegangen war, kurz nachdem der kleine "Gonzo" bei seiner neuen Familie in den USA angekommen war. Über diese Email hatten wir uns sehr gefreut, denn dies zeigt uns wieder, dass unsere Aufzucht, die sehr zeitaufwendig und mit viel Arbeit verbunden ist, doch dann letztendlich belohnt wird, wenn wir hören, dass unsere Bärchen sich so schnell in die neue Familie eingewöhnen, obwohl sie einen über 10stündigen Flug hinter sich gebracht haben, mitunter die neuen Besitzer mit Küsschen begrüßen und sich sogleich bei ihnen wohl fühlen. Diese Tatsache ist aller Mühe wert. Auch freut uns, dass bei der Auswahl der Eltern die Bärchen eine Anatomie aufweisen, die von Laien auch hervorgehoben werden. Die Nachkommen keine Überwinkelung haben, worauf wir bei der Auswahl der Eltern auch großen Wert legen.

Gerne würden wir auch auf unserer deutschen Seite die Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen, die ein deutscher Besitzer mit einem unserer Barretts nach Ankunft in der neuen Familie gemacht hat. Einfach eine Email an uns richten und uns die Genehmigung erteilen, diese zu veröffentlichen. Wenn möglich, noch ein Bild mit beifügen. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen.

04. Juni 2019 Am vergangenen Wochenende wurden unsere ersten Enza-Yazoo-Bärchen abgeholt. So sehr hatten die zukünftigen Barrett-Besitzer diesen Tag herbeigesehnt. Natürlich wurde dieser besondere Moment wieder mit der Kamera festgehalten. Sobald alle Bärchen umgezogen sind, werden wir weitere Bilder veröffentlichen und dann auch Bilder im neuen Zuhause veröffentlichen.

09. Mai 2019 Heute haben wir die Nachkommensseite der Bella-Gino-Bärchen aktualisiert.

29. April 2019 Wie vor einigen Tagen versprochen, gibt es abermals neue Bilder unserer so süßen Enza-Yazoo-Bärchen

26. April 2019 Unsere kleine "Evita" ist zwischenzeitlich wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen.

23. April 2019 Heute haben wir einige Nachkommensseiten aktualisiert: Dorcas/Tyson-, Asti-Yakko- und Chiara-Gino Seite

15. April 2019 Gestern fuhren einige Barretts nach Großauheim zur Jugendzuchtschau. Diese Ausstellung war speziell für jugendliche Führer bis 21 Jahre ausgerichtet. Natürlich möchte man die Jugend unterstützen und so wurden dort auch einige Barretts ausgestellt. Unter anderem unser Lucky, Yazoo, die süße junge 8 Monate alte Hündin Bacira sowie der Jungrüde Yankee. Alenjas ganzer Stolz. Nochmals vielen Dank an die beiden jungen Damen, die unsere Barretts präsentiert haben. Was für eine tolle Leistung!

Yazoo und Lucky wurden zusammen in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt. Yazoo erzielte V5 and Lucky V6

Hier sehen wir Bacira`s Gruppe während der Vorführung. Bacira ist eine Tochter unserer Orca und des Rüden Uran. Bacira belegte den 1. Platz

Nochmals Bacira mit ihrer Führerin Alenja und rechts mit Dörthe, Alenja und dem "Vater-Rüdenbesitzer" Rolf. Bacira ist die Halbschwester zu unserer Enza, die gerade vor wenigen Tagen stolze Mama geworden ist

Yankee links, belegte den 2. Platz

"Hundemama" mit ihrem letzten "Tyson-Sohn Lucky"

Gina war mit dabei, diesmal nur zum Zuschauen

05. April Heute haben wir alle Seiten der Joey-Nachkommen (Herros von Vierhundert Hertz) aktualisiert, zum einen Nachkommen aus Bella, Asti und auch aus Enza. Sie wird in den kommenden Tagen abermals Mama werden. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Enza-Yazoo-Bärchen

31. März Wie schon vor wenigen Tagen angekündigt, haben wir neue Fotos von unserem "Joey" gemacht. Seit unserer letzten Aktualisierung wurde er dreimal Papa, zum einen mit unserer Bella, mit unserer Enza und jetzt vor kurzem mit unserer Asti. Diese drei Seiten werden wir in den nächsten Tagen mit aktuellen Bildern seiner Nachkommen veröffentlichen

28. März Die Zeit ist gekommen, dass sich die Chiara-Gino-Bärchen mit Namen vorstellen

24. März Wir haben neue Fotos unseres wunderschönen Rüden "Herros von Vierhundert Hertz" gemacht. In den nächsten Tagen werden wir seine Seite aktualisieren zusammen mit der E-Seite, die vergangenen Nachkommen unserer Asti und Herros.

22. März Zwei Barretts feierten diesen Monat Geburtstag. Anlässlich deren Geburtstag wurden uns einige Bilder übersandt, die wir zum einen auf der Seite für Honey und zum anderen auf der Seite für Macho eingebracht haben

21. März Mittlerweile kann man Enzas Trächtigkeit schon sehen. Wir freuen uns sehr auf den kommenden Nachwuchs. "Yazoo" wird zum ersten Mal Papa. Da freut sich nicht nur "Yazoo", sondern auch "Dörthe". Diesem Ereignis blicken wir im Monat April entspannt entgegen

07. März Heute möchten wir unserer Freundin "Alenja" gratulieren. In der Regel führt sie immer die Hunde anderer und nun war sie mit ihrem ersten eigenen jungen Rüden namens "Yankee vom Team Barrett" auf einer Ausstellung und belegte den ersten Platz. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Auch gratulieren wir Yankee zu seinem ersten Geburtstag und wünschen ihm für sein kommendes Lebensjahr alles Gute

Yankee vom Team Barrett

02. März 2019 Heute wurde die Nachkommensseite der Nex-Cheyenne-Bären aktualisiert!

28. Februar 2019 Die Seite für unseren Event-Kalender wurde gerade eröffnet

24. Februar 2019 Wie schon heute früh angekündigt, haben wir neue Bilder unserer Chiara-Gino-Familie veröffentlicht. Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen

18. Februar 2019 Heute stellt sich unser neue Deckrüde "Yazoo vom Haus Barrett" mit Körbericht, Ahnentafel, Bildern und Video vor

14. Februar 2019 Heute haben wir aktuale Bilder von unserem wunderschönen neuen Deckrüden "Yazoo vom Haus Barrett" auf seiner Nachkommensseite der Eltern "Funny/Yakko" veröffentlicht. In den nächsten Tagen werden wir für unseren neuen Deckrüden eine Seite mit Ahnentafel und Körbericht veröffentlichen

Hinweis: Unsere Terminseite wird in Kürze veröffentlicht. Unserer werdenden Mama Chiara geht es sehr gut. Gespannt warten wir auf unseren Chiara-Gino-Nachwuchs! Wir werden berichten!

27. Januar 2019 Heute nun die versprochenen Geburtstagsbilder der Orca-Uran-Bären

20. Januar 2019 Unser W-Wurf wird heute ein Jahr alt. Herzlichen Glückwünsch allen W-Bärchen! Sollten wir bis heute Abend noch einige Fotos von den W-Junghunden erhalten haben, dann werden wir deren Seite in den nächsten Tagen mit Bildern zum einjährigen Geburtstag aktualisieren.

14. Januar 2019 Noch einmal wird unser Gino Papa. Mehr Info gibt es hier!

01. Januar 2019

Zu Jahresbeginn wünschen wir unserer Familie und Verwandten, Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Homepage ein gesundes Neues Jahr 2019.

Bedanken möchten wir uns bei allen Familien, die uns auch wieder im vergangenen Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben und natürlich auch für die Geduld, die die eine oder andere Familie hatte aufbringen müssen, bis sie endlich ihr Barrett-Bärchen mit nach Hause nehmen durfte.

Schon jetzt freuen wir uns auf die kommende Zeit, die wir mit der Aufzucht unserer aktuellen Bärchen verbringen dürfen