NEWS

06. August 2022

Wir bitten um Beachtung: Bei einer Aktualisierung einer Wurfseite können wir nur die Bilder berücksichtigen, die uns via Email zugegangen sind und bei denen nicht nur der Rufname, sondern auch der Registriernamen des Bären mit angegeben ist

Hier geht es zu unserem Event-Kalender für 2022

Hier geht es zu den Informationen unseren diesjährigen Wandertages am 13. August 2022

06. August 2022 Heute zum Anmeldeschluss haben wir noch einmal die Seite für unseren Wandertag um weitere Teilnehmer ergänzt

Hinweis: Nach unserem Wandertag wird die Seite "geplante Verbindungen" aktualisiert werden

31. Juli 2022 Heute haben wir nochmals die Seite für unseren Wandertag um weitere Teilnehmer aktualisiert

Desweiteren berichten wir heute über den Erfolg eines Gwendi-Champ-Nachkommens!

30. Juli 2022 Heute haben wir die Nachkommensseite aus der Verpaarung Bacira-Champ aktualisiert.

24. Juli 2022 Ein weiteres Mal haben wir die Seite Wandertag

Hinweis: Wir bitten noch um Mitteilung, wer von den Teilnehmern auch zum Abendessen mit dabei sein wird, so dass wir zu gegebener Zeit (Anmeldeschluss) dem Gastwirt die Anzahl mitteilen können. Vielen Dank im Voraus!

20. Juli 2022 Wie vor wenigen Tagen angekündigt, stellt sich unsere neue Zuchthündin "Mina vom Team Barrett" heute näher vor!

16. Juli 2022 Bevor wir unsere neue Zuchthündin "Mina vom Team Barrett" näher mit Ahnentafel und Körbericht vorstellen, haben wir heute die Seite der Geschwister aktualisiert.

11. Juli 2022 Heute wurde die Seite der Enza-Grizzly Bärchen, die Anfang des Jahres zur Welt kamen, aktualisiert. Über die übersandten updates und Bilder aller Bärchen haben wir uns sehr gefreut. Das geschieht nicht immer.

Hinweis: In den nächsten Tagen wird sich unsere neue Zuchthündin "Mina vom Team Barrett" mit Ahnentafel und Bildern vorstellen. Sie hat mittlerweile alle Auflagen erfüllt, die an eine Zuchthündin gestellt werden.

10. Juli 2022 Noch einmal haben wir heute unsere Seite der Gwendi-Champ-Bärchen aktualisiert.

Hinweis: In den kommenden Tagen werden wir die Nachkommensseite der Enza-Grizzly- sowie der Gwendi-Champ-Bärchen aktualisieren, die diese in ihrem neuen Zuhause zeigen werden.

08. Juli 2022 Heute haben wir die Nachkommensseite der 2021 Bacira-Champ-Bärchen aktualisiert. Wir freuen uns so viele Bilder über das erste Jahr hinweg erhalten zu haben. Vielen Dank!

30. Juni 2022 Unser Bärchen Uncas ist wohlbehalten bei seiner neuen Familie angekommen. Überglücklich wurde er in Empfang genommen

Nun ist etwas Ruhe im Haus-Barrett eingekehrt. Gestern wurde die Route für den diesjährigen Wandertag fertiggestellt, nachdem wir das "Okay" für die Reservierungen für unseren Mittags- und Abendtisch erhalten haben. Weitere Informationen Agibt es auf unserer gerade veröffentlichen Seite. Ab sofort darf gemeldet werden!

28. Juni 2022 Wieder einmal gibt es Neues zu berichten. Der Rüde "Yankee vom Team Barrett" wurde Sieger auf der jährlichen Ausstellung in der Schweiz mit der Traumwerknote "VA 1". Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin und unsere Freundin "Alenja" für diesen Erfolg.

Auch mussten wir uns am vergangenen Wochenende von vier unserer Gwendi-Champ-Bärchen verabschieden. Das fällt manchmal nicht leicht, doch wir freuen uns jedesmal mit den neuen Familien, für die der Tag gekommen war, um ihr Bärchen bei uns abzuholen. An dieser Stelle möchten wir uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei allen Familien bedanken, die zum Teil nicht nur sich zum ersten Mal, sondern abermals und auch zum dritten Mal für einen Barrett entschieden haben

Die Geschwisterchen wechseln diese Woche zu ihren neuen Besitzern über. Da diese einen etwas weiteren Weg hinter sich bringen müssen, werden deren Bilder in Kürze veröffentlicht werden

22. Juni 2022 Die Zeit ist gekommen, heute stellen sich unsere Gwendi-Champ-Bärchen mit Namen und Temperament vor

17. Juni 2022 Es gibt neue Bilder unserer Bärchen, heute auch wieder verbunden mit video clips auf unserer facebook und instagram Seite. Wir sind mit der Entwicklung unserer Gwendi-Champ-Bärchen mehr als zufrieden. Es macht so viel Freude sie beim Heranwachsen zu begleiten, besonders bei diesem, mitunter auch etwas heißem Wetter; dann sind sie am Abend um so munterer. Wir teilen jetzt schon die Vorfreude mit ihren zukünftigen Besitzern

15. Juni 2022 In den kommenden zwei Wochen werden wir die Seite der Enza-Grizzly und Bacira-Champ Nachkommen aktualisieren. Wir freuen uns über Zusendung aktueller Bilder, die die Bärchen im neuen Zuhause zeigen.

Hinweis: Die Route unseres diesjährigen Wandertages wird bis Anfang Juli veröffentlicht werden. Es wird auch wieder eine Anmeldeliste veröffentlicht werden.

Video Clips unserer aktuellen Gwendi-Champ Bärchen gibt es bis spätestens Morgen

10. Juni 2022 Schon wieder ist eine Woche seit unserer letzten Aktualisierung der Gwendi-Champ-Bärchen vergangen. Die Zeit fliegt nur so dahin. Wir genießen aber jeden Tag mit den Kleinen!

30. Mai 2022 Die beiden nachstehenden Bilder zeigen unsere "aktuellen Gwendi-Champ Bärchen". Die "2021 Gwendi-Champ-Bären" feiern heute ihren ersten Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses haben wir gerade die F-Seite aktualisiert.

28. Mai 2022 Mit einem Tag Verspätung gibt es heute neue Bilder unserer Bärchen, aber dafür haben wir diesmal sehr viele Bilder veröffentlicht. Allen geht es sehr gut!

Insgesamt acht Brummerchen teilen sich jetzt die Milchbar. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen

02. Mai 2022 Nachstehende Seiten haben wir heute aktualisiert.

Enza-Herros, Bella-Gino, Asti-Yakko , Gina-Lucky sowie noch einem Seniorengeburtstagskind gratuliert und aktuelle Bilder auf unserer Nachkommens- bzw. Seniorenseite eingefügt

26. April 2022 Die Zeit war heute mal wieder gekommen, um unsere Nachkommens- bzw. Seniorenseite zu aktualisieren. Viele Senioren haben bereits ein stattliches Alter erreicht. Für den einen oder anderen war jetzt aber doch die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Leider gehört der Tod zum Leben. Die schönen Erinnerungen bleiben aber für immer!

In den nächsten Tagen werden wir Geburtstagsbilder hochladen, von dem einen oder anderen Barrett, der vor kurzem seinen Geburtstag feierte und von deren Besitzern wir Bilder erhalten haben.

Hinweis: Unserer werdenden Mama "Gwendi" geht es ausgezeichnet. Obwohl sie bereits ganz schön an Umfang zugenommen hat, möchte sie immer noch herumtollen, wie ein junger Hund. Hier muss man ihr manchmal Einhalt gebieten.

19. April 2022 Heute nun ist es endlich soweit! Die Eltern unseres letzten Frühjahrswurf 2022 stellen sich vor. Näheres hier!

18. April 2022 Unsere Enza-Grizzly-Bärchen wurden zwischenzeitlich abgeholt. Wir wünschen allen neuen Frauchen und Herrchen alles Gute und vor allem viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied

14. April 2022 Es gibt einige Neuigkeiten über unsere Junghündin "Mina vom Team Barrett" zu berichten. Dies gibt zum Anlass, ihre Seite zu aktualisieren, was wir soeben veranlasst haben

Mina und ihr Freund Champ

12. April 2022 Gestern war ein wunderschöner Tag. Auf dem täglichen Spaziergang wurde nachstehendes Bild aufgenommen, das einige unserer Barretts zeigen.

Hinweis: Da wir in Kürze die Bärchen der Bacira-Champ-Nachkommen in ihrem neuen Zuhause vorstellen möchten, bitten wir um Zusendung der Bärchen-Bilder aus dem S-Wurf, wenn bisher noch nicht geschehen! Wir können nur die Bilder berücksichtigen, die uns am Tage der Aktualisierung vorliegen. Vielen Dank im Voraus!

von links nach rechts: Unsere knapp 12jährige Seniorin "Orca vom Haus Barrett", gefolgt von unserer 3jährigen Zuchthündin "Bacira vom Team Barrett", unserem 3jährigen Deckrüden "Champ vom Team Barrett" sowie unserer 9jährigen Seniorin "Bella von Vierhundert Hertz", die vor wenigen Wochen ihren 9. Geburtstag feierte

11. April 2022 Heute wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Es gibt viele Neuigkeiten, die wir in den kommenden Tagen mit Bildern veröffentlichen werden.

Heute aber hat das update unserer Enza-Grizzly-Bärchen Vorrang. Sie wurden heute gechipt, so dass wir nun jedes einzelne Bärchen mit Namen und Temperament vorstellen können.

Weitere Neuigkeiten gibt es in den kommenden Tagen. Hundemama wird ihr Bestes tun, um alle Events zeitnah zu veröffentlichen. Leider hat der Tag nur so viele Stunden.

07. April 2022 Unsere Bacira-Champ-Bärchen haben uns mittlerweile verlassen. Diesen besonderen Tag haben wir wieder mit Bildern festgehalten.

03. April 2022 Bevor das Wetter in den letzten Tagen schlechter wurde, haben wir auf einem unserer Spaziergänge ein schönes Bild von unserem Champ und unserer Seniorin Bella gemacht.

Unsere Seite "geplante Verbindungen" wird in Kürze aktulisiert werden. Ist die Natur auf unserer Seite, wird Champ jetzt im Frühjahr noch einmal Papa werden.

Heute haben wir auch die Seite unserer Enza-Grizzly-Bärchen aktualisiert

26. März 2022 Auf unserer facebook-Seite gibt es einige Videoclips unserer Enza-Grizzly-Bärchen. In der kommenden Woche werden wir weitere Clips eingeben und natürlich auch in den nächsten Tagen neue Bilder hier auf unserer Homepage eingeben

24. März 2022 Ein letztes Bild, bevor unsere Bacira-Champ-Bärchen abgeholt werden

16. März 2022 Heute stellen sich unsere Bacira-Champ-Bärchen mit Namen vor

13. März 2022 Die Enza-Champ-Bären aus 2021 feierten gestern ihren ersten Geburtstag.

02. März 2022 Unsere Gwendi-Champ-Bärchen vom letzten Sommer haben sich zu stattlichen Junghunden entwickelt, auf die deren Besitzer mächtig stolz sind

25. Februar 2022 Es wurde gerade eine Seite für unsere Enza-Grizzly-Bärchen eröffnet. Diese Seite wird über die kommenden Wochen regelmäßig mit neuen Bildern aktualisiert werden

16. Februar 2022 Die Zeit ist gekommen, neue Bilder unserer Bacira-Champ-Bärchen zu veröffentlichen

Hinweis: Unsere Terminseite für 2022 wird in Kürze veröffentlicht werden. Diese Seite wird auch wieder das Datum für unseren diesjährigen Haus- und Team-Barrett-Wandertags beinhalten sowie die Dinge, die sich "Hundemama" mit ihren Schützlichen im Jahr 2022 vorgenommen hat

06. Februar 2022 Da bei Einza in Kürze neuer Nachwuchs zu erwarten ist, haben wir soeben die Enza-Yazoo-Nachkommensseite aktualisiert

Doch bevor die Bärchen eintreffen, eröffnen wir eine Seite für unsere Bacira-Champ-Bärchen

03. Februar 2022 Unsere Bacira-Champ-Bärchen sind da! Allen Bärchen und auch der Mama geht es ausgezeichnet! Wir gratulieren dem Papa "Champ"!

Im Laufe des Tages werden Bilder der "neuen Familie" veröffentlicht, die bereits vor einigen Tagen das Licht der Welt erblickt haben; wir aber erst einmal mit der Veröffentlichung abwarten wollten, um sicherzugehen, dass es Mama und auch den neuen Bärchen gut geht. Dies ist der Fall. Somit der jetzigen Veröffentlichtung nichts mehr im Wege steht.

24. Januar 2022 Es gibt Geburtstagsbilder der Orca-Uran-Bären. Unsere 11jährige Orca - links auf dem Bild - kann echt stolz auf ihre Nachkommen sein.

Hinweis: Der "countdown" hat begonnen. Wir erwarten bald unsere ersten "2022-Bärchen"! Wir sind ja schon so gespannt!

17. Januar 2022 Unser heutiges update beinhaltet eine tolle Nachricht. Unsere Enza ist definitiv tragend. Demzufolge haben wir die Seite geplante Verbindungen aktualisiert.

Diese schöne Nachricht haben wir zum Anlass genommen, die Nachkommensseite der Enza-Champ-Bären aus 2021 zu aktualisieren.

11. Januar 2022 Gestern war so ein herrlich sonniger Wintertag. Auf dem täglichen Spaziergang mit unseren beiden Senioren "Orca" - die wohl bald wieder Oma sein wird - und "Bella" wurde nachstehendes Bild gemacht. Dieses möchten wir mit allen Besuchern unserer Homepage teilen. Kaum zu glauben, dass unsere Orca bald 12 Jahre alt wird und unsere Bella schon auf die 9 Jahre zugeht. Bella benimmt sich wie eine junge Hündin; sie steckt voller Energie und hat spielt für ihr Leben gerne mit dem Ball

07. Januar 2022 Unsere Bacira ist definitiv tragend. Dahingehend wurde die Seite "geplante Verbindungen" heute aktualisiert.

Unserer kleinen Ronja geht es ausgezeichnet. Ihre Geschwisterchen haben sich schon gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Die ersten Bilder haben wir bereits erhalten und jetzt auch veröffentlicht.

Hinweis: Heute im Laufe des Abends veröffentlichen wir zwei Video Clips, die unsere Ronja auf ihrem ersten "Sozialisierungssparziergang" aufgenommen wurden. Es war sehr kalt, aber Ronja hat es echt gefallen.

04. Januar 2022 Die letzten Tage des Jahres 2021 haben wir dazu genutzt, um die eine oder andere Wurfseite zu aktualisieren mit Bildern, die uns im Laufe des Jahres übersandt wurden. Viel Spaß beim Betrachten der nachstehend aufgeführten Seiten:

Enza-Herros, Orca-Gino, Chiara-Lucky, Chiara-Gino, Bella-Gino, Gina-Lucky, Chiara-Gino, Gina-Vulkano, Bella-Champ, Gina-Lucky, Chiara-Flash, Gina-Gino, Bella-Herros , Bella-Yazoo, Enza-Herros, Asti-Yakko sowie Funny-Yakko